Allergisch auf Hema und Edgma - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

Allergisch auf Hema und Edgma
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Gegen Akne Eventuelle Allergie wegen Modellage? »
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

09.10.2011, 10:45    Allergisch auf Hema und Edgma

Hi,

Wie der Titel schon verrät bin ich auf Hema und Edgma allergisch.
Kennt jemand Gele die diese Stoffe nicht enthalten?

Ich muss dazu sagen ich keinen Gewerbeschein besitze,
also sollte das Gel auch frei erhältlich sein.
Anzeigen

Romiena1988
Mitglied

Romiena1988

426
46
20
Witten

09.10.2011, 18:31    

Huhu

also hier ist ein Anti Allergiker Gel http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1264_anti-allergiker-gel-15ml.html würde mich mal direkt in dem Shop telefonisch erkundigen, ob das Gel diese Inhaltsstoffe auch hat.

Viel Glück
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

09.10.2011, 18:53    

Danke,

ich werde mein Glück einfach mal versuchen fragen kostet ja nichts

Ich bin auch weiterhin für Tips dankbar
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

12.10.2011, 20:04    

Ich wollte mal den neusten Stand durchgeben,kamen ja leider keine weiteren Antworten.

Ich habe von Eubecos Datenblätter zu den Allergikergeeigneten gelen bekommen,super Service übrigens von denen.

Ich kann wohl die Diamond-Serie benutzen.
Der Anteil der Stoffe gegen die ich allergisch bin ist verschwindend gering in den Gelen..

LG
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

12.10.2011, 21:44    

Wie hast du denn herausgefunden, dass du exakt gegen die beiden Stoffe allergisch bist? Sind diese auch in anderen vllt. alltäglicheren Produkten enthalten? Falls ich zuuu neugierig bin einfach nicht antworten hihi....
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.10.2011, 00:29    

SchatzvonC hat Folgendes geschrieben:
Ich kann wohl die Diamond-Serie benutzen.
Der Anteil der Stoffe gegen die ich allergisch bin ist verschwindend gering in den Gelen..LG

Ist jetzt nicht böse gemeint, denn es hilft dir überhaupt nichts wenn in diesen Gelen der Anteil sehr gering ist, enthalten aber ist der Stoff und Du gehst Gefahr, damit Deine Allergie noch zu verschlimmern.

Wenn Du schon auf der Suche bist nach einem Produkt welches diese Stoffe nicht enthält, dann darf es auch diese nicht enthalten.

Ansonsten einfach mal die Suche-Funktion des Forums hier benützen, es gibt sehr viele Treads wo es um Allergien geht und auch Produkte genannt werden.

Su-Fu findest Du in der Navigationsleiste neben dem Logout.

Es nützt Dir nichts wenn ich Dir das James Krystal von Saremco empfehle welches ich für meine Allergiker verwende, da du ohne GS nicht an das Produkt kommst.
angelofmystic
Mitglied

147
16
13
Ludwigsburg

13.10.2011, 00:48    

saremco bekommt man auch ohne GS, allerdings dann mit Zerti
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.10.2011, 01:27    

Soweit mir bekannt ist, wird aber von Saremco nicht jedes x-beliebige Zertifikat anerkannt.
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

14.10.2011, 22:35    

@UliHase
Zu der Frage woher ich weis auf welche Inhaltsstoffe ich genau reagier.. ich war beim Dermatologen und es wurde auf Kunststoffe die aus der Zahntechnik stammen getestet.
damit ist die Frage nach den Alltagsdingen denke ich auch beantwortet,Zahnfüllungen könnten auch problematisch werden,bei einer Allergie auf Acylate.

Wenn ich lese das hier so mancher sich das Gel auf die Haut schmiert oder der Arzt es tut dann könnte ich ausrasten,man soll den Hautkontakt mit dem Gel nicht umsonst vermeiden!
Ich habe meine Gele auch mit zum Arzt genommen aber damit er sieht was da drin ist.
Er sagte noch wenn er mir das auf die Haut schmieren würde dann wäre das eine reine Körperverletzung!

@Sabsi
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt,nur leider ist es so wenn keiner genau auf diese Stoffe allergisch ist oder die Gele nur über Gewerbeschein oder Zertifikat erhältlich sind bringt es mir leider nichts..
Und viele vermuten die Allergie bloß,nur die wenigsten waren wirklich beim Test..
Und ich möchte unbedingt weiter "Nageln"
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

15.10.2011, 00:31    

Allein nur wenn man das Wort: Hema in die Suche eingibt kommen 16 Themen, wo das Wort Hema vorkommt und alles hier im Bereich wo es um Allergien geht und 7 Themen davon sich für Allergiker hochinteressant zu lesen.
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

15.10.2011, 08:52    

Ich schrieb schon in meinem Vorstellunsthread das ich über die Suche hier gelandet bin,ich mein die Suche nach einem Gel was ich vertragen könnte.

Ich kenne alle Beiträge zu dem Thema,die meisten endeten unbeantwortet.

Ich bin gewiss nicht suchfaul,ich suche seit Monaten, verzweifelt!
florian
Mitglied

311
30

15.10.2011, 08:59    

ich war auch beim Dematologen und habe Allergiepaß für HEMA....
in meiner 6 jährigen Laufbahn habe ich noch kein Gel gefunden welches wirklich ohne HEMA ist.....ich habe gefühlte 1000 Firmen durch.....
PMN hat auch welche mit geringem Anteil, schreib sie einfach mal an....
ansonsten hilft mir meine sehr gute Stauabsaugung und natürlich Nitrilhandschuhe, sowie Feuchttücher womit ich den Tisch abwische nach jedem feilen an der Kundin
man sollte auch Mundschutz tragen, aber auf diesem Ohr bin ich immernoch taub

LG
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

15.10.2011, 09:26    

Ich hatte ja bei Eubecos nachgefragt und das was ich evt. versuchen werde ist ein Gel mit unter 1% HEMA..

Blöde Allergie..!
florian
Mitglied

311
30

15.10.2011, 11:50    

wenn du mit EUbecos nicht klarkommst frag bei Perfect Magic Nails nach
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

06.02.2012, 18:12    

Ich wollte mich mal wieder melden denn ich habe endlich ein Gel gefunden was ich vertrage.
Oh mein Gott ich freue mich ja so!
hadrahe
Mitglied

569
15
4

06.02.2012, 21:07    

darf ich mal fragen, welches?
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

08.02.2012, 14:10    

Gern doch,danke übrigens für deine Hilfe wie ich dich anschrieb..

Es ist das Supra-gel vom minipreisnailshop..
LINK
http://www.minipreisnailshop.de/epages/61682948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61682948/Products/4003/SubProducts/4003-0001

Nicht günstig aber ich vertrage es..
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1646
22
167
Sachsen

08.02.2012, 14:23    

Nicht günstig? Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig.
Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass man bei Herstellern immer erst nachfragen muss, was drin ist.
Wenn dort aber auch nur in geringer Anteil der Stoffe drin ist, die du nicht verträgst, kann es schlimm enden.
Du könntest hier im Forum auch nachfragen, wer bei den Herstellern mit GS für dich mitbestellen würde. Da findet sich immer jemand
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

08.02.2012, 14:37    

Günstig ist ja relativ
Aber mie ist es das auf jedenfall wert 2-3 mal soviel auszugeben für ein Gel wenn ich es dann vertrage.
Ich habe ja nun etwas für mich verträgliches gefunden,und einen Gewerbeschein oder Zertifkat benötige ich dafür auch nicht..
Der Shopinhaber war übrigens sehr nett und hilfsbereit was man von vielen leider nciht behaupten kann..
jungeDame
Mitglied

13
1
Deutschland

19.02.2012, 16:10    

Hallo SchatzvonC,

Du schreibst, dass Du beim Dermatologen getestet wurdest bzw. auf Kunststoff-Allergien.
Darf ich mal fragen, wie dieser Test genau erfolgt ist?
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich seit einiger Zeit massiv mit Hautausschlägen reagiere, nachdem ich mir die Nägel gegelt habe.

Nun habe ich einen Termin zum Test beim Dermatologen und soll die Gele und Flüssigkeiten, die ich bezutze mitbringen. Lt. Arzthelferin wird der Test auf dem Rücken durchgeführt indem die in Frage kommenden Stoffe mittels Pflaster auf den Rücken aufgebracht und dort für ein paar Tage belassen werden.

Danke schonmal im Voraus
LG jungeDame )
hadrahe
Mitglied

569
15
4

19.02.2012, 16:19    

hallo, ich bin zwar nicht der Schatz, doch ich antworte Dir gern: also, Du musst unbedingt den "großen Berufseinsteigertest" machen lassen, der sämtliche Acrylate enthält, sonst bringt es Dir gar nichts. Ja, dieser Test wird auf dem Rücken gemacht - tut nicht weh - es ist nur gewöhnunsbedürftig 3-4 Tage nicht duschen zu dürfen. Zwar sagen alle Ärzte, man möge die verarbeiteten Gele mitbringen, doch die sind nicht wirklich hilfreich, wenn der Test durchgeführt wird. Auf jeden Fall kann ich Dir raten, vorerst alles zu lassen, was mit Nägelmachen zu tun hat, wenn die Allergie erstmal ausgebrochen ist, wird es nicht von allein besser..... - glaub mir, ich weiß, wovon ich red. Kopf hoch - leben kann man damit auf jeden Fall, doch man muss vieles beachten, worauf man vor der Allergie nicht achten musste...
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

19.02.2012, 16:22    

Hallo jungeDame.

bei mir lief der Test so ab wie die Arzthelferin es Dir schon sagte,ich bekam unmengen von kleinen Pflastern mit verscheidenen Stoffen auf den Rücken geklebt,die Stoffe waren aus der Zahnmedizin verwendete Kunststoffe.

Wenn Du noch weitere Fragen hast stehe ich Dir gerne zur verfügung.
(falls du ein Tattoo aufm Rücken hast solltest Du gucken das die Arzthelferin dir da nichts drauf klebt,denn wenn du reagierst kann es sein das die Haut an der Stelle weggeätzt wird,durch die Allergische-Reaktion.Also es entsteht eine Wunde.Bei mir wurde zum Glück das Tattoo berücksichtigt,ansonsten hätte ich jetzt ein "Loch"drin)

LG
jungeDame
Mitglied

13
1
Deutschland

19.02.2012, 16:31    

Danke für die Antwort.
Nein, Tatoo hab ich da keines - also kein Problem.
Also mal abwarten.
Wobei "Loch" in der Haut sich nicht wirklich gut anhört.
Schon doof - ich möchte soooo ungern auf die gepflegte Optik der gegelten Nägel verzichten, aber natürlich auch keine weiteren gesundheitlichen Probleme riskieren
SchatzvonC
Mitglied

28
3
4
Schleswig-Holstein

19.02.2012, 16:36    

Naja Loch ist auch übertrieben,aber es war schon eine Wunde wo die Haut quasi weggeätzt war,da ich immer recht gebräunt bin sah man es sehr deutlich..
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

20.02.2012, 00:20    

Man kann diesen Patchtest auch auf der Unterarm Innenseite machen lassen..... allerdings nur wenn es wenig kleine Pflästerchen sind..... der Vorteil vom Rücken, man kommt dort in der Zeit nicht mit Wasser in Berührung was man beim Unterarm als Arzt nicht immer ausschliessen kann, deswegen wird der Rücken bevorzugt.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welches Gel bei allerg.Reaktion auf H... Gelnägel 3 16.09.2009, 20:02
Keine neuen Beiträge Allergisch gegen Gel? Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 5 31.03.2011, 13:53
Keine neuen Beiträge allergisch auf gelnägel Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 4 13.09.2011, 11:58
Keine neuen Beiträge Allergisch auf Tipkleber Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 8 07.03.2010, 23:09

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 939 9690 24.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 2 21 24.05.2012
Meine 2. Nägel, ein Refill mit lila Glitzer. Anfängermodellagen 0 4 24.05.2012
So Acryl Nails machen - Poppits Acrylnägel 37 4740 24.05.2012
Keine Künstlerischen Fähigkeiten! Nailart - Techniken 15 354 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©