Allergisch auf Tipkleber - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Allergisch auf Tipkleber
 
Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Trockene & juckende Kopfhaut, was hilft wirklich? Allergische Reaktion auf Emmi-Gel?! »
bocki
Mitglied

bocki

90
17
3
Niederbayern

17.01.2010, 10:39    Allergisch auf Tipkleber

Hallo!
Weiß nicht was ich machen soll?
Eine Freundin reagiert ( aber nur an 2 Finger ) allergisch auf den Tipkleber ,sie will aber nicht mit Schablone verlängern .Wenn der Tip sich löst bzw. der gesamte Gelnagel(weil sie irgendwo ran gestossen ist),klebt sie ihn mit Tipkleber oder mit dem vom Schlecker wieder an und dann ist natürlich der gesamte Nagel mit Tipkleber bedeckt.
Die Haut wird rot ,entzündet sich und es dauert sehr lange bis es weg geht.
Was kann ich bei ihr machen?

Ich hoffe , Ihr könnt mir helfen..
Danke im Vorraus !
Anzeigen






    

UnnormalEinzigartiq
Mitglied



28
3
Hannover

17.01.2010, 10:56    

und wieso will sie sich ihre nägel nicht mit schablone verlängern lassen?


Da kann ich deine Freundin gar nicht verstehen, sorry.
Denke das es keine andere möglichkeit geben wird.

Außer eine Naturnagelverstärkung. der Nagel wächst auch von alleine

lg.
bocki
Mitglied

bocki

90
17
3
Niederbayern

17.01.2010, 11:49    

Ja , ich weiß das mit der Schablone ,aber vielleicht kann ich sie noch überreden!
Naturnagelverstärkung wäre auch nicht schlecht , aber sie möchte sie gleich etwas länger haben..
lg
Sabsi
Mitglied



15471
132
516


18.01.2010, 02:22    

In erster Linie ihr ein paar mal kräftig auf die Finger haun, wenn sie wieder mal auf die Idee kommt einen Nagel wieder anzukleben !
Ein Lifting oder Ablösung gehört möglichst sofort repariert

Wenn sie den normalen Tipkleber nicht verträgt, versuchs mal mit Resin (Fiberglaskleber) oder wie bereits angemerkt mit Schablonen arbeiten damit kann man genau so wie mit Tips jede x-beliebige Länge arbeiten.
bocki
Mitglied

bocki

90
17
3
Niederbayern

18.01.2010, 08:30    

Danke für Eure Hilfe
Werde es mit Resin probieren oder vielleicht mit Schablone.
mal sehen was sie sich machen läßt.
Vielen Dank nochmals!
madejogi
Mitglied



8
1


05.03.2010, 10:20    

Hallo leute, ich weiss echt nicht weiter hoffe das mir jemand helfen kann,aber nun erstmal zu meiner Story:
Mache seit ca. 2 Jahren regelmässig meine Fingernägel ,natürlich auch bei meinen Freundinnen, doch seit kurzem bin ich volles Pfund allergisch mit allem was dazugehört,: Blässchen an den Fingern, Augen juken und schwellen an, bekomme schlecht Luft und starken Husten.


Aufgefallen ist mir das erst, als ich fast 7 Wochen krank war und dachte das ich eine extrem starke Grippe habe ,aber als ich dann mir und den anderen immer wieder die Fingernägel machte wurde es extrem schlimm. Jetzt weiss ich das ich allergisch bin ,habe es schon mit Nitrilhandschuhen versucht.(Für Allergiker)
Wurde etwas besser.
Dann viel mir aber auf ,bevor das alles auftrat, habe ich mir einen neuen Primer und Kleber gekauft .Beim Nägel machen ,brannten mir mit mal einfachso, noch nie gewesen die Augen !Bingo!
Ich glaube das es daran liegt .
Gibt es ein Primer und Kleber der etwas Softer ist?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann ! Gruß madejogi
Sabsi
Mitglied



15471
132
516


05.03.2010, 23:07    

Das einzig richtige was Du in dieser Situation machen musst, ist einen Termin bei einem Dertmatologen und lass einen Test machen und zwar speziell auch auf Acrylate. Denn in erster Linie ist es wichtig zu wissen auf welche Inhaltsstoffe du reagierst. Erst dann kann man sich mit dem Ergebnis gezielt auf Produktsuche begeben.

Primer kannst Du schon mal weglassen, braucht man nicht wirklich.

Kleber auch nicht, wenn man mit Schablone arbeitet.

Mit Mundschutz und Staubabsaugung arbeiten, konsequent danach alles was angestaubt ist reinigen, dazu gehören auch Regale, Vorhänge und Fußboden.

und was auch hilfreich ist: mal ein paar Wochen nicht nageln, damit sich die Haut richtig regenerieren kann.
madejogi
Mitglied



8
1


06.03.2010, 10:33    

Hallo ,danke für den Tip mit dem Dermatologen!
Warum braucht mann den Primer nicht ?
Sorry aber mit Schablonen zu arbeiten ist nicht mein Ding ,bekomm das irgendwie nicht hin habs schon x-mal versucht .
Mundschutz und Staubabsauger benutze ich immer ,wie gesagt es ist zwar dadurch besser aber nicht ganz weg.
Bin jetzt seit drei Wochen ohne meine künstlichen Fingernägel ,das tut der Haut wircklich gut ,aber ganz auf mein Hobby verzichten möchte ich nicht!1
Gruß madejogi
Sabsi
Mitglied



15471
132
516


07.03.2010, 22:09    

Arbeiten mit Schablone muss man üben, üben und wieder üben.
Wenn Du dann den Dreh raus hast, willst auch Du bestimmt mit nichts anderem mehr arbeiten. Ist letztendlich wesentlich einfacher und weniger Zeitaufwand als im Vergleich zur Modellage mit Tips.

Gibt auch Schulungen wo man dir gezielt zeigt wie man eine Schablone richtig anlegt. Weiters gibts aber hier im Forum genügend Beispielbilder wie es aussieht wenn eine Schablone richtig angelegt ist, einfach mal die SUCHE etwas benutzen.

Primer:
Weil man diesen nur als zusätzliche Haftvermittlung bei richtigen Problemnägeln braucht (Kundinnen die häufig mit Wasser in Kontakt kommen, nicht aber bei einer normalen Kundin.

Hin und wieder ist Primer aber auch Produktabhängig, erfährt man aber beim Kauf eines Produkts ob man zusätzlich einen braucht oder nicht bzw. es steht dabei.

Eine einmal aufgetretene Allergie kann man ausserdem nur lindern, aber nicht heilen.

Und es findet sich, je nach dem wie Dein Allergietest auf Acrylate ausfällt, auch ein Produkte mit welchen Du weiterhin Deinem Hobby frönen kannst.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergisch gegen Gel? Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 5 31.03.2011, 12:53
Keine neuen Beiträge allergisch auf gelnägel Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 4 13.09.2011, 10:58
Keine neuen Beiträge Allergisch auf Hema und Edgma Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 18 08.02.2012, 13:37
Keine neuen Beiträge Der Tipkleber Gelnägel 4 28.02.2009, 14:10
Keine neuen Beiträge Resin statt Tipkleber Produktchemie 0 28.02.2008, 20:16

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Das Wöchentliche Kochen Lecker Essen 86 3389 09.02.2012
Anleitung von A-Z für perfekte Nägel gesucht Nägel & Naildesign Sonstiges 10 108 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 40 729 09.02.2012
Stamping-Schablonen kaufen Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 54 09.02.2012
acrylbällchen ist nicht weiß Acrylnägel 14 132 09.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©