22

Alles hin Schmeißen ?

sandraaaa

38
5
3
huhu,
ich habe auch grad mal auf deine HP geschaut und mir sind gleich auf der ersten Seite deine Rechtschreibfehler aufgefallen....
für mich ist Rechtschreibung auf einer HP sehr wichtig, wenn ich z.b. als Kundin irgendwo hingehen möchte...
auch ein Satz ist nicht grade vorteilhaft formuliert...oder eher das falsche Wort gewählt: "Gerne können Sie auch einen Termin für """""einen""""""kostenlosen """"""Probenagel"""" vereinbaren "," ( "und" ist ein Bindewort davor kommt kein Komma) und sich vor Ort ein Bild von mir und meiner Arbeit machen."

"Seit Oktober 2012 bin """ICH""""" (fehlt) """""eine""""" (fehlt) zertifizierte Nageldesignerin ""","""" im November 2012 habe ich nun mein Homestudio eröffnet.
(ich würde einen neuen satz beginnen oder den satz mit "und" verbinden, also z.B. so : " Seit Oktober 2012 bin ich eine zertifizierte Nageldesignerin und habe im November 2010 mein Homestudio eröffnet")

also ich habe in Anführungsstrichen das hervor gehoben was mir auf der ersten Seite aufgefallen ist....ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...und du fasst das jetzt nicht böse auf das ich dir hier die Fehler deutlich hin geschrieben habe.....

liebe Grüße Sandra

03.05.2013 15:07 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Auch ich habe mal einen Blick auf deine HP geworfen.
Was mir sehr schnell aufgefallen ist:
Du benutzt mehrere verschiedene Schriftarten.
Das würde ich ändern und auf eine Schriftart beschränken.
Das logo ist hiervon natürlich ausgenommen.

Weiter habe ich gesehen, dass Teilweise komplette Textpassagen und auch in deiner Kontaktrubrik vieles unterstrichen ist.
Dort würde ich entweder nur Überschriften oder ggf. auch Schlagwörter unterstreichen.

Außerdem solltest du veraltete Angebote entfernen.

03.05.2013 16:19 • x 1 #17



Hallo Sara´s Nails,

Alles hin Schmeißen ?

x 3#3


beyon

5
1
Hallo,

ich habe mir gerade deine Homepage angesehen und muss den anderen zustimmen. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind sehr wichtig. Ich bin ein Anfänger was Nägel angeht aber von dem Aussehen einer Homepage habe ich etwas Ahnung.
Eine Homepage ist die wirksamste Visitenkarte die man im 21. Jahrhundert haben kann. Sie muss seriös wirken und deine wirkt leider etwas unprofessionell. Auch wenn du eine top Nageldesignerin bist, schließe ich persönlich nur vom Aufbau und dem Aussehen der Homepage auf eine Amateurin. Die Internetpräsenz sollte Transparent sein, nicht zu bunt. Die Schriftart ist unvorteilhaft. Greif lieber zu leicht lesbaren, seriösen Schriftarten. Mehr Bilder von deiner Arbeit müssen rein. Du kannst auf deiner Homepage auch mit professionellen Fachbegriffen deine Kenntnisse kundtun.

An deiner Stelle würde ich jetzt so vorgehen:

1. Homepage überarbeiten
2. Fanpage bei Facebook eröffnen (oder wie sich das nennt)
3. Flyer verteilen und hoffen

Ich wünsche dir viel Glück!

03.05.2013 20:04 • #18


labiley

5
Vielleicht mal mit einem Schüler-Rabatt versuchen? Weiß ja nicht, ob du sowas schon anbietest, aber die ganzen jungen Leute werden sich freuen!

03.05.2013 20:27 • #19


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von labiley:
Vielleicht mal mit einem Schüler-Rabatt versuchen? Weiß ja nicht, ob du sowas schon anbietest, aber die ganzen jungen Leute werden sich freuen!


Halt ich für keine gute Idee, da die in der Regel Minderjährig sind !

Ansonsten habt ihr ja schon alles gesagt denk ich.

03.05.2013 20:36 • #20


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von Honeybunny86:
Zitat von labiley:
Vielleicht mal mit einem Schüler-Rabatt versuchen? Weiß ja nicht, ob du sowas schon anbietest, aber die ganzen jungen Leute werden sich freuen!


Halt ich für keine gute Idee, da die in der Regel Minderjährig sind !

Ansonsten habt ihr ja schon alles gesagt denk ich.



Schülerrabatt gibt´s doch schon, außerdem wurde dieses Thema schon in einem anderen Thread diskutiert.

03.05.2013 20:39 • #21


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
Danke für eure antworten ,habe hier meine Hompage schonmal rausgestellt und habe sie überarbeitet also von euch im forum. Aber habe eh bald eine komplett neue ,weil diese nur vorgeschrieben ist und ich sie nicht nach meinen wünschen gestalten kann.Deswegen schreibt mein Mann mir gerade eine neue.

Aber bin euch sehr dankbar für die Antworten

03.05.2013 22:12 • #22


Nedana

200
7
3
1
Hallo Sara,

ich hab jetzt lange überlegt, ob ich dir noch etwas dazu schreibe. Habe mir noch einmal deine HP angesehen, wie heute Vormittag auch schon. Die anderen haben dich schon auf viele Dinge hingewiesen, die ich auch nur unterschreiben kann. Schön, dass du dich jetzt meldest, ich dachte schon, es hätte dir die Sprache verschlagen, weil die anderen einfach nur ehrlich und wie ich finde, sehr hilfreich waren mit ihren Tipps.

Ich hoffe mal, dein Mann kann das wirklich gut mit der HP, vor allem auch die Rechtschreibung, Satzzeichen, Design und Schriftsetzung. Ein Punkt oder Komma werden immer ohne Leerzeichen an das Wort angehängt, dann kommt ein Leerzeichen und der Text geht weiter.

Die HP ist dein Aushängeschild! Deine HP überzeugt in keiner Weise, leider. Das wird auch der Grund für die ausbleibenden Kunden sein. Selbständigkeit verlangt Einsatz, nicht nur den deiner Arbeitskraft, auch finanzielle Investitionen. Dein Erfolg hängt von deiner Professionalität ab. Eine professionelle HP und ein ansprechendes Studio, in dem man den Geist deiner Inspiration wiederfindet sind der Anfang eines langen Weges.

Leider konnte ich hier keine Bilder von dir in der Galerie finden. Die Bilder in der Galerie deiner HP sprechen mich als Kundin gar nicht an. Welche Kundengruppe möchtest du erreichen? Und welche Nägel würden die gerne tragen? Die Galerie ist das A&O deiner HP! Da fehlt wirklich alles! Gelnägel nur in knalligem Glitzer und bunt? Professionell sehen sie leider auch nicht aus. Du brauchst schon die Kundin mittleren Alters mit den finanziellen Mitteln, sich regelmäßig die Nägel machen lassen zu können. Und davon bitte mehr! Überlege dir, welche Berufe diese Frauen ausüben und welche Nailart am besten zu ihnen passen könnte! Gelmodellagen und kein einziges weißes French dabei? Hier ist Vielfalt gefragt. Gewagtes, aber auch Dezentes. Föhlich bunt, aber auch farbliche Hamonie. Oder möchtest du eher Schulmädchen ansprechen mit den bunten Glitzernägeln? Ist alles nicht böse gemeint, aber niemand hat je gesagt, dass es leicht ist, sich selbständig zu machen, oder?

Was ich dir mit meinem vielen Geschreibsel mitgeben möchte ist: Du musst immer bedenken, die Menschen kennen dich nicht. Nicht wie du als Mensch rüber kommst, und auch nicht wie du arbeitest. Deswegen bildet man sich einen Eindruck von deiner Person und deiner Arbeit an allem, was man zu sehen bekommt. Und das ist deine HP und ggf. Flyer.

Mein Patenkind hat sich im Januar diesen Jahres auch selbständig gemacht. Sie ist genauso alt wie du. Schau dir mal ihre HP an.

http://www.scabo.de/ (ist kein Nageldesign)

Sie hat professionelle Hilfe in Anspruch genommen und das sieht man! Wäre eine Investition, aber sie lohnt sich! Und wenn es finanziell gar nicht drin ist, hier wurde dir auch schon Hilfe angeboten. Trommel alle deine Modelle zusammen und zaubere die schönsten Nägel passend zu deiner Zielgruppe! Unbedingt klassisches weißes French, weißes French mit zartem Stamping, zarte Pastelltöne für Frühling und Sommer.....und und und. Setze Akzente für Jahreszeiten usw.

Ich wünsche dir viel viel Erfolg beim Bauen einer neuen HP und ganz viel Inspiration bei deinen Modellen und deiner Studioeinrichtung. Ach hier wäre es auch eine schöne Idee, wenn sich die Farben deiner HP im Studio wiederfinden, bzw. umgekehrt.

Und zum Schluss natürlich ganz viel Erfolg für dein kleines Nagelstudio :daumen:

03.05.2013 23:14 • #23


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Und wenn die neue Seite dann online ist, unbedingt bei Suchmaschinen (vor allem Google) anmelden! Auch einen entsprechenden Telefonbucheintrag vornehmen lassen.

Denn wo suche ich nach einer ND? Bei Google oder im Telefonbuch! Unbedingt nachholen.

Dann dein Impressum prüfen lassen - im allgemeinen müssen auf einer gewerblichen HP im Impressum bestimmte vorgeschriebene Daten auftauchen. U. a. auch die Steuernummer. Bei Vereinen weiß ich, dass diese dort auch angegeben werden muß, obwohl sie keine Umsätze etc. haben. Es wäre durchaus möglich, dass diese auch bei dir angegeben werden muß, auch wenn du keine MwSt ausweist.

04.05.2013 01:41 • #24


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Grad nachgeschaut.... Steuernummer muß keine rein.
Ggf aber noch um Haftungsausschlüsse ergänzen.

Aber wie gesagt: Gaanz wichtig, Suchmaschinen und Telefonbuch! Ich habe deine Homepage eine geschlagene Stunde gesucht, bis ich sie dann hier im Forum gefunden habe... ;-)

04.05.2013 01:54 • #25


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
Super lieben dank

ne böse bin ich nicht habe es ja hier reingestellt damit ich hilfe bekomme also finde ich es echt super as ihr so ehrlich seit .

werde jetzt versuchen alles umzusetzen und es besser machen

04.05.2013 07:18 • #26


mina150780

213
23
1
Deko und Kerzen kommen bei meiner Kundschaft Super an... Hab 2 Wände in schokobraun gestrichen, weiße Möbel, Kerzen, ein Budda-Zimmernrunnen der im Hintergrund plätschert, ab und zu leise das Radio im Hintergrund, indirektes Licht (Stehlampe von Ikea mit warmwerden Licht)... Das kommt immer an, alle fühlen sich pudelwohl...

04.05.2013 11:06 • #27


Chaosmama

372
7
Zitat von Sara´s Nails:
Super lieben dank

ne böse bin ich nicht habe es ja hier reingestellt damit ich hilfe bekomme also finde ich es echt super as ihr so ehrlich seit .

werde jetzt versuchen alles umzusetzen und es besser machen



Wo wir grad dabei sind... BITTE BITTE... ändere den Tippfehler in deinem Namen...

Es heißt richtig Saras Nails ohne ' das kommt nur als Platzhalter für weggelassene Buchstaben.

04.05.2013 11:27 • #28


totally_mclean

5
Lass den Kopf nicht hängen, hoffe das dass nur eine 'kurze Phase' ist :)

04.05.2013 11:57 • #29


Tubilein

16
4
Hallöchen :)
Also ich bin keine gelernte Nagelfee und habe auch kein Nagelstudio. Gehe aber zur Schule mit dem Schwerpunkt bei Marketing:-)
Und ich hab mir deine Homepage angesehen und muss ehrlich sagen...verbesserungsfähig;)
Du solltest den text am anfang weglassen und stattdessen einpaar schöne bilder einfügen...und die rechtschreibfehler solltest du dringend von jemanden korrigieren lassen.
Und die ganzen links sind meiner meinung auch überflüssig...ich glaube wenn du einpaar bilder von deinem laden und deiner arbeit, kurz etwas ùber dich und deine auszeichnungen schreibst reicht das völlig:-) kurz und knackig :-)
Und eventuelle Aktionen, wie zum Beispiel einen Rabatt für Neukunden oder ähnliches sollte - finde ich zumindest- auch auf der Homepage finden;)


Lg julia

04.05.2013 19:48 • #30



Hallo Sara´s Nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron