22

Alles hin Schmeißen ?

Flybittenlove

Zitat von Chaosmama:
Zitat von Sara´s Nails:
Super lieben dank

ne böse bin ich nicht habe es ja hier reingestellt damit ich hilfe bekomme also finde ich es echt super as ihr so ehrlich seit .

werde jetzt versuchen alles umzusetzen und es besser machen



Wo wir grad dabei sind... BITTE BITTE... ändere den Tippfehler in deinem Namen...

Es heißt richtig Saras Nails ohne ' das kommt nur als Platzhalter für weggelassene Buchstaben.


Sara's Nails stimmt schon, da es Englisch ist und nichts mit ausgelassene Buchstaben zutun hat :wink:

04.05.2013 19:02 • #31


Chaosmama

372
7
Zitat von Flybittenlove:

Sara's Nails stimmt schon, da es Englisch ist und nichts mit ausgelassene Buchstaben zutun hat :wink:


Nein, auch im Englischen gilt.. nur als Platzhalter für ausgelassene Buchstaben. Auch wenn das hippe Werbemenschen nicht gerne lesen :D


http://www.belleslettres.eu/artikel/apostroph.php

04.05.2013 20:49 • #32



Hallo Sara´s Nails,

Alles hin Schmeißen ?

x 3#3


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Nein, im Englischen ist der einzige übriggebliebene Fall der Genitiv, der mit Hilfe eines Apostrophs gebildet wird!

04.05.2013 21:15 • x 1 #33


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hm.... Saras Nails impliziert für mich jedoch, dass es mehrere Frauen/Mädchen mit dem Namen Sara bzw. deren Nägel sind.

Während Sara's Nails für mich klarstellt dass es "die Nägel von Sara" sind. Ich denke, so geht es vielen.

Aber es ist richtig: Das Genitiv-s wird ohne Apostroph direkt angehängt - im Englischen und auch nach der neuen deutschen Rechtschreibung (bei der alten übrigens auch schon).

04.05.2013 21:20 • #34


Flybittenlove

Zitat von Lisa92:
Nein, im Englischen ist der einzige übriggebliebene Fall der Genitiv, der mit Hilfe eines Apostrophs gebildet wird!


Genau so ist es, Lisa.
Wessen Nägel sind es? Saras. Und dann eben Sara's Nails. http://www.englisch-hilfen.de/en/grammar/genitiv.htm

Wenn Sara etwas richtig macht, kann man es ihr ja auch sagen und ihr nicht nur sagen, was sie falsch macht :wink:

04.05.2013 21:25 • x 1 #35


Sara´s Nails

Sara´s Nails


464
77
2
7
und Saras Nails finde ich nicht toll mein Studio heißt auch Sara´s Nails & Maniküre ich Schreibe nun mal so ,weil ich auch anders bin :-)

05.05.2013 05:38 • #36


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich hätte es auch so geschrieben, ich denke das kann jeder halten wie er will...Sara's Nails finde ich auch besser...mach das ruhig so,,,ich denke das ist gar kein Thema...die Rechtschreibung der Texte sollte im Vordergrund stehen :-)
Der Studio Name ist ist ja eh individuell^^

05.05.2013 07:14 • #37


Nedana

200
7
3
1
Also bei mir ist der Dativ dem Genitiv sein Tod :mrgreen:

Aber nur was die Erklärung von Grammatikregeln betrifft. Aus dem Bauch heraus kann ich das ganz gut. Und mein Bauch sagt: Sara´s Nails ist richtig. Meine Augen finden das auch :P Wenn ich unsicher bin, wie etwas geschrieben wird, schreibe ich es einmal so und einmal anders hin und schau mir an was besser aussieht :wink: Meistens passt das. Na gut, schwierige oder seltene Wörter schaue ich auch mal nach.

Sara´s Nails sieht gut aus :daumen:

05.05.2013 08:03 • #38


Chaosmama

372
7
Zitat von Sara´s Nails:
und Saras Nails finde ich nicht toll mein Studio heißt auch Sara´s Nails & Maniküre ich Schreibe nun mal so ,weil ich auch anders bin :-)


Klar darfst du es schreiben, wie DU es willst..

Aber korrekt wäre Sara's Nails & Manicure

oder eben Saras Nails & Maniküre

Ich weiß nicht, wie andere es sehen, aber deine Zielgruppe ist die Frau mittleren Alters, die monatlich einiges Geld in Luxus investierst, um ihr Aussehen zu perfektionieren. Diese Frauen haben oft Berufe oder ein Umfeld, wo es auf richtige Rechtschreibung ankommt. Wo ein Mini-Fehler ernste Konsequenzen haben kann und so weiter... DIE sehen das evtl ganz anders, wenn du in deren Augen nicht mal deinen Namen richtig schreiben kannst...

Da aber sehr viele das Apostroph falsch benutzen, sieht es für Nicht-Dudenkenner wahrscheinlich mittlerweile richtig aus ( ähnlich wie früher das Wort Imbiss [war falsch, weil nur in Großbuchstaben ss, sonst ß ] ), aber korrekt wird es dadurch nicht.

05.05.2013 08:53 • #39


Nedana

200
7
3
1
Zitat von Chaosmama:

Ich weiß nicht, wie andere es sehen, aber deine Zielgruppe ist die Frau mittleren Alters, die monatlich einiges Geld in Luxus investierst, um ihr Aussehen zu perfektionieren. Diese Frauen haben oft Berufe oder ein Umfeld, wo es auf richtige Rechtschreibung ankommt. Wo ein Mini-Fehler ernste Konsequenzen haben kann und so weiter... DIE sehen das evtl ganz anders, wenn du in deren Augen nicht mal deinen Namen richtig schreiben kannst...


Da gebe ich dir unbedingt Recht!

Aber diese beiden Zeilen musste ich jetzt 3 mal lesen, um zu merken, was du meinst.

Zitat:
Aber korrekt wäre Sara's Nails & Manicure

oder eben Saras Nails & Maniküre


Ich wollte schon schreiben, du sagtst doch selbst Sara´s Nails und Maniküre wäre korrekt.......aaaaaber Manicure mit c! Tja, mir wäre es nicht aufgefallen und ich bin auch pingelig was Rechtschreibung angeht. Stimm sicher, dass sich vieles aus dem Englischen eingedeutscht hat, ist dann eben denglisch :mrgreen:

Bei uns in der Firma sprechen die immer vom Druck-Client! Also entweder Druck-Klient oder aber Print-Client. Stört sich aber auch kaum einer dran.

05.05.2013 09:18 • #40


Chaosmama

372
7
Zitat von Nedana:


Ich wollte schon schreiben, du sagtst doch selbst Sara´s Nails und Maniküre wäre korrekt.......aaaaaber Manicure mit c! Tja, mir wäre es nicht aufgefallen und ich bin auch pingelig was Rechtschreibung angeht. Stimm sicher, dass sich vieles aus dem Englischen eingedeutscht hat, ist dann eben denglisch :mrgreen:


Eben... und es kann DIE EINE Kundin sein, die sich davon abschrecken lässt... Denglisch geht für mich gar nicht. Und ich kenne viele Frauen, denen es ähnlich geht.

Ich schaue mir viele Werbemaßnahmen erst mal als Privatmensch an, ob es wirkt, ob ich es "kaufen" würde usw. In diesem Fall bin ich genau die Zielgruppe, von daher kann ich deutlich schreiben, was MICH davon abhalten würde, einen Termin zu vereinbaren. Klar geht das nur oberflächlich, da ich Sara nicht persönlich kenne, aber mich würden die vielen kleinen Fehler und das unstimmige Design einfach abschrecken. Aber letzendlich ist die Internetseite ja dafür da, Neugierde zu wecken und gleichzeitig diese Seriösität zu vermitteln, dass ich sofort einen Termin machen würde.

Und wie du auch schreibst... sooooo groß ist der Unterschied nicht, aber es kommt gerade bei der Werbung aufs Detail an, in dem man sich von den Mitbewerbern unterscheidet.


Zitat von Nedana:

Bei uns in der Firma sprechen die immer vom Druck-Client! Also entweder Druck-Klient oder aber Print-Client. Stört sich aber auch kaum einer dran.


Ja... viele Werbeleute denken nicht über ihre Zielgruppe nach, und bauen Dinge, die von den Leuten nicht verstanden wird. Dabei ist DAS doch das kleine Einmaleins der Werbung.

05.05.2013 09:52 • #41


Nedana

200
7
3
1
Du hast vollkommen Recht! Gerade die Zielgruppe, um die es hier geht, könnte abgeschreckt sein, bestimmt zu 70% oder sogar mehr. Mir persönlich ist es nur im Namen nicht aufgefallen. Alles andere geht gar nicht.

Wenn mir eine Werbung nicht gefällt, vielleicht sogar nervt, kaufe ich das Produkt nicht. Ich nenne das immer Antiwerbung! Die Internetseite und die Studiogestaltung sind das Aushängeschild für Sara´s Nagelstudio, mehr kann sie nicht machen, das muss hinhauen!

Ich sagte es ja schon. Man kann nicht alles alleine richtig und gut machen. Aber dafür gibt es eben Profis! Und wenn das ganze Geschäft davon abhängig ist, würde ich mir diese Investition schon überlegen. Sonst dümpelt man in seinem eigenen Saft so dahin, verliert die Lust und das dicke Geschäft machen andere.

Sara, hast du denn Bilder von Nägelchen, die du uns hier mal zeigen möchtest? Dann könnten wir dir vielleicht auch dazu ein paar Tipps geben, was rein soll und was nicht.

05.05.2013 10:13 • x 1 #42


Chaosmama

372
7
Zitat von Nedana:

Wenn mir eine Werbung nicht gefällt, vielleicht sogar nervt, kaufe ich das Produkt nicht. Ich nenne das immer Antiwerbung! Die Internetseite und die Studiogestaltung sind das Aushängeschild für Sara´s Nagelstudio, mehr kann sie nicht machen, das muss hinhauen!



Eben..

Vielleicht sollten sich die Fachleute hier im Forum mal outen, und ähnlich wie die Anleitungen zum richtigen Aufbau usw. einen Thread machen mit richtiger Werbung?

Das ist sicher für viele Interessant, es gibt ja so viele Fallen, in die man tappen kann...

05.05.2013 10:45 • x 1 #43


Schänis

386
24
5
Hat sich denn schon was an der Homepage getan? Ich hab gerade mal geguckt und kenne die vorherige ja nicht bzw. weiß nicht, ob es schon die Neue oder noch die Alte ist.
Dazu, es wurde ja jetzt schon massig zu deiner Rechtschreibung gesagt und dem muss ich leider zustimmen.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren, ich würde dir deine Texte bei Bedarf korrigieren.
Zu deinem Studionamen kann ich nur sagen, dass das "Denglisch" mir auch sofort aufgefallen ist und mich irgendwie gestört hat. Sara's Nails (soweit richtig, englischer Genitiv auf die "Besitzangabe einer namentlich genannten Person" bezogen) & maniküre (wieso schreibst du das Wort wieder deutsch? Das verstehe ich nicht). Ich mein, man kann ihren Namen jetzt noch weiter analysieren, aber lassen wir das mal, jeder kann sein Studio nennen, wie er will, jedoch hätte ich es mit einem "c", also dem englischen Manicure, besser gefunden. Was ich jedoch nicht gemacht hätte wäre "Nails" und "Manicure" klein zu schreiben -was sie ja auch nicht hat, eigentlich aber richtig gewesen wäre-, da mich das so mehr anspricht. Lange Rede, kurzer Sinn: ich fände Sara's Nails & Manicure ansprechender, es fällt aber denke ich nur den wenigsten auf.
Naja, soweit so gut, wenn du willst, kannst du dich bei mir melden.

01.06.2013 18:43 • #44


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hmmm, ich bin nun ganz ehrlich und meine es nicht böse, aber auf dem Bild von deinem Nagelstudio sieht es aus, als wäre es ein Zimmer in deiner Wohnung was ganz fix zu einen provisorischen Nagelstudio umfunktioniert worden wäre... Es sieht nicht wirklich aus, wie ich mir es vorstelle. Es sieht aus...entschuldige...als hättest du dir lediglich ein Starter Set gekauft und paar Farben und fertig. Also so, als ob du es als Hobbie machst. Bei den Bildern von den Nail Arts sollten auch mehr Beispiele vorhanden sein, zeig was du kannst, mach es einladend und zeige gleich beim reingehen, dass du Abwechslung und Erfahrung anbieten kannst...also ein richtiger Tisch, Drehstuhl, Werkzeuge, Pinsel, massige Auswahl an Nagellack und Colorpowder ect. Pp....Bilder von deinen Werken an der Wand, Pflanzen, Dekoration und einladende Warteecke.

Es sieht einfach zu sehr nach Hobbie-Zeitvertreib aus und das würde mich abschrecken.

01.06.2013 19:09 • #45



Hallo Sara´s Nails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron