Alternative zu den üblichen Verlängerungsmethoden

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Anja24, 16.09.2011 17:02.

Anja24

263
50
2
3
Hi, ich musste gestern einen Nagel reparieren. Ich hatte sie erst einmal abgefeilt um meinen Naturnägeln eine kleine Pause zu gönnen.

Ich habe ein ziemlich langes Nagelbett, was schon über die Fingerkuppe wächst. Und mein Naturnagel war an der Spitze quer durchgerissen. Aber der Nagel an sich war ja noch am Nagelbett festgewachsen. Überall bin ich hängen geblieben was total schmerzhaft war. Also hab ich den Nagel vorsichtig angebuffert und in die Grundierung 2 Stücke von einem Teebeutel eingearbeitet. dadurch entstand nun eine Verlängerung.

Kann ich auch mit diesen Teebeutelstücken meine Nägel verlängern?
Hat das schonmal jemand gemacht? Oder kennt ihr noch andere Verlängerungsmöglichkeiten außer Tips und Schablone?

16.09.2011 17:02 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich kenn jetzt keine weitere Methode, aber Tip und Schablone sind ja einfach nur Hilfsmittel, damit das Gel irgendwo drauf liegt. Wenn dein Teebeutel jetzt so stabil ist, das er ne dünne Schicht Gel trägt, müßte es auch gehen.

16.09.2011 18:36 • #2



Hallo Anja24,

Alternative zu den üblichen Verlängerungsmethoden

x 3#3


JazzyKiel

460
12
Mit Teebeuteln verlängern? :nixweiss:

Aber ja, es gibt noch was außer Schablone und Tip, und zwar Popits.... von denen halte ich persönlich aber nich so viel :wink:

16.09.2011 18:37 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nimm statt den Teebeutel Seide oder Fieberglas, damit kann man verlängern ohne das man einen Tip oder ein Schablone braucht, es ist aber ratsam die erste Schicht mit Resin (Fieberglaskleber) zu arbeiten.

Die erste Lage längs und die 2. Lage Fieberglas vorne die Spitze und etwa noch 1/3 auf dem Naturnagel damit man die notwendige Stabilität bekommt.

So sieht s fertig aus.
Dateianhänge
Seide-fertig Alternative zu den üblichen Verlängerungsmethoden in Fiberglas
Seide-fertig.jpg
1204 19.68 KB

16.09.2011 19:00 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag