4

Alternative zum Ultra Bond von Trendnails

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lili456, 19.12.2014 20:51.

Lili456

6
2
Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier, das ist meiner erster Beitrag:)

Ich habe in einem YouTube-Video von LyniNails den Ultra Bond von Trend-nails.de gesehen.
Damit soll man mini Liftings ganz einfach auffüllen können und muss nur neu versiegeln, statt alles abfeilen. Leider hat der Shop einen Mindestbestellwert von 50€, Versandkosten und MwSt. sind dabei noch garnicht mit einberechnet. Da ich nur privat meine Nägel mache und erst neulich woanders bestellt habe, wollte ich nicht wieder soviel Geld liegen lassen, wo ich ja nur diesen Ultra Bond brauche:/
Kennt ihn jemand? Und vorallem weiß jemand ob es sowas noch woanders zu kaufen gibt?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im Vorraus😊

19.12.2014 20:51 • #1


QueenBella

174
6
9
Also alles abfeilen bleibt dir trotzdem nicht erspart, das geht nur mal ums Ausbessern.
Alle vier Wochen muss trotzdem ganz normal aufgefüllt werden.
Ich glaube du brauchst sowieso einen GS um dort einkaufen zu können.

19.12.2014 22:28 • #2



Hallo Lili456,

Alternative zum Ultra Bond von Trendnails

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Also ultrabond verhindert die liftings und nicht auffüllt. Zum auffüllen fon liftings benutzt man line out, und das funktioniert nur bei acryl.

19.12.2014 22:48 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Lili,
schön dass du uns gefunden hast. Wäre nett, wenn du dich auch ein wenig vorstellen würdest...
Zu deiner Frage:
wie nimfa schreibt - UltraBond ist ein Haftvermittler, der Liftings verhindern soll. Damit kann man keine Liftings "auffüllen".
Liftings müssen entfernt, also abgefeilt werden, ansonsten können dort Schmutz und Bakterien einnisten.
Du solltest in erster Linie die Ursachen deiner Liftings abklären und diese dann somit vermeiden.
Dazu liest du dich am besten hier erst mal gründlich ein, benutz mal die Suchfunktion, da findest du etliches über Liftings und Bonder oder Primer.....
Du kannst auch im Bereich Anfängermodellagen Bilder deiner Nägel einstellen, damit man sieht, woran die Liftings evtl. liegen könnten.
LG Jane

20.12.2014 00:17 • x 1 #4


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von jane-doe:
Liftings müssen entfernt, also abgefeilt werden, ansonsten können dort Schmutz und Bakterien einnisten.
Du solltest in erster Linie die Ursachen deiner Liftings abklären und diese dann somit vermeiden.
LG Jane

Genau so ist das. Ultrabond ist ein säurefreier primer, also ist nicht so aggressiv wie primer mit säure und ist nur für die Haftung auf den Naturnägel verantwortlich. Liftings müssen immer entfernt werden. Line out hilft nur den Rand bei der entfernten Lifting zu versiegeln (verkleben) damit es nicht größer wird.

20.12.2014 00:45 • #5


Lili456


6
2
Danke für eure Antworten!
@jane-doe
Klar, mach ich sofort 😊

@Queenbella
Nein, man kann ohne GS bestellen, nur halt ab dem Mindestbestellwert.

Ich weiß, Liftings müssen weggefeilt werden. Als ich anfangs noch sehr viele und auch große Liftings hatte, war das ein schrecklicher Part :lol:
Mir geht es wirklich nur um diese ganz dünnen, die eben nach 2-3 Wochen oft entstehen. So wie man es bei der besagten Nageldesignerin in Ihrem Video gut erkennen konnte.

Erreicht man mit einem UltraBond eine bessere Haftung als mit einem normalen Primer oder ist der einzige Unterschied, dass eben einer mit und der andere ohne Säure ist?

20.12.2014 01:54 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf was genau beziehst du dich denn? Ich weiß jetzt echt nicht, auf was du raus willst?

Liftings sind Liftings - egal wann und wo sie entstehen. Und sie müssen analysiert und vermieden werden.
Es gibt keine Liftings, die einfach "halt so" nach zwei oder drei Wochen entstehen.
Und eben deshalb auch kein Allheilmittel dagegen.
Jedes Lifting hat ne Ursache.
Ich werde jetzt nicht jede Ursache einzeln aufführen. Dazu gibts schon genug Beiträge.
Wenn du Liftings hast, dann such die Ursache.
Les dich hier ein.
Du kannst dich nicht auf ein Video im Net berufen, bei dem das oder das verwendet worden ist.
Kein Nagel ist wie der Andere, jede Modellage kann dich neu fordern.

Mach ne Nagelanalye. Weich oder hart? Trocken oder eher feucht?
Nagelvorbereitung, Schablone ok?
Tip richtig geklebt?
Statik ok?

Was macht die Kundin mit den Nägeln? Beruf? Hobbies? usw usw
Meine Güte, wär das schön, wenns ein Allheilmittel gäbe.....

Stell doch einfach hier im Anfängerbereich Bilder deiner Modellagen ein, dann können wir besser beurteilen.
LG Jane

20.12.2014 02:30 • #7


Lili456


6
2
Du klingst ein wenig genervt, sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe oder Infos gefehlt haben, war keine Absicht :wink:

Ich mache nur mir die Nägel, also nix mit Kunden. Und woher meine Liftings kommen, weiß ich, aber darum ging es mir ja garnicht.
Kann dir gerade auch keines der Liftings zeigen, da meine Nägel noch recht frisch sind, aber vielleicht schaust du dir das Video mal an, damit du weißt wovon ich red.
Ist in Youtube unter "schnelle Hilfe bei Liftings" zu finden.

Und auf der Messe, wurde das Produkt von trendnails auch wirklich so vorgestellt, dass man damit kleinere Liftings füllen kann. Sprich, Nagel komplett anrauen, Naturnagel vorbereiten, Ultra Bond über das Lifting pinseln, versiegeln, fertig.

Also ich wollte lediglich wissen ob ihr so ein Produkt auch von anderen Marken kennt.
Hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedruckt, habe natürlich nicht erwartet, dass du mir hier erklärst woher meine Liftings kommen.

20.12.2014 15:04 • #8


QueenBella

174
6
9
Sie meinte dass es besser ist nach der Ursache zu schauen, als das Symptom zu bekämpfen.
Denke nicht, dass es das so woanders gibt.
Es ist auch sehr neu, also gibt es kaum Erfahrungen dazu.
Du weißt nicht ob du dann doch Bakterien mit einschließt und dir so einen netten Pilz züchtest, da wäre ich sehr vorsichtig.
Lyni kann das denke ich sehr gut einschätzen, obwohl ich das trotzdem nicht verstehe, warum sie das so verbreitet, da fast alle das falsch verstehen werden und drauf los kaufen.
Ich selbst hab es auf der Messe eben auch gesehen und das einzige was ich toll fand, war das frisch versiegeln.
So ist der Rauswuchs nicht so stark.
Aber Liftings gehören immer entfernt.

Wenn du es aber kaufen möchtest, dann musst du es wohl dort tun.

20.12.2014 15:46 • #9


Lili456


6
2
Ja da hast du wohl recht, wenn man natürlich schon ne Woche mit dem Lifting rumrennt ist das ganze Mist.
Es wird bestimmt welche geben, die damit dann auch Liftings behandeln wollen, welche sich schon über den ganzen Nagel gezogen haben obwohl sie es in ihrem Video ja richtg erklärt hat.

Mal schauen ob ich mir das irgendwann mal zulegen werde.

20.12.2014 16:04 • #10


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Lili,

wenn das Produkt so neu ist, wirst du wohl nicht so viele Erfahrungsberichte im Netz finden. Leider! Um dir eine Alternative zu empfehlen, müsste man natürlich erstmal wissen, was in dem Produkt ist, wie es genau wirkt und wie es richtig angewendet wird.

Die Frage, die sich mir beim Lesen gleich stellte war: "Ist das WIRKLICH so was Neues?" Denn oft werden angebliche Innovationen auf den Markt geworfen und dem Kunden suggeriert, genau DIESES Produkt habe ihm noch zur Lösung aller Probleme gefehlt. In vielen Fällen stellt sich dann raus, dass es nur ein alter Hut mit neuem Namen ist.

Ich rate dir, wie Jane-Doe es schon empfohlen hat, dich auf die Suche nach der Ursache für die Liftings zu machen. Gutes muss auch nicht immer teuer sein. Kürzlich wurde mir hier auch der "Ultrabond" von Amigo Nails empfohlen. Die Kollegin ist wohl sehr zufrieden damit und das Fläschchen kostet knapp 3 € + Versand.

Wenn es in der Preisklasse dann doch nicht so gut passt, kann man den Verlust eher verschmerzen, als wenn man das 10fache bezahlt und kommt dann nicht damit klar.

Und das Argument mit den Bakterien ist auch nicht von der Hand zu weisen. Davon abgesehen, sieht ein Lifting auch nicht wirklich schön aus, selbst wenn es "technisch" gesehen abgesichert ist. Die Nagelmodellage dient ja überwiegend zur schönen, gepflegten Optik. ;-)

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

20.12.2014 17:01 • #11


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich kenne das Video von Lyni und war geschockt das sie es veröffentlicht hat, denn die meisten die das sehen sind Anfänger oder Hobbynagler und sowas in den falschen Händen kann manchmal mehr Schaden machen als das es nützt.
Ich bin auch der Meinung das Liftings grundsätzlich komplett entfernt gehören. Ursachenforschung gehört nun einmal dazu.

20.12.2014 17:19 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich war keineswegs von dir genervt, mich nerven solche "revolutionären" Produkte und Videos, die dann Anfänger dazu verleitet, zu denken:
Was erzählen dann die Nageltanten von wegfeilen usw. ich mach den Ultrabond drauf und gut isses....
Obwohl Lyni ja ausdrücklich sagt, für feine Randliftings, aber ich wette, die eine oder andere testet das dann auch an grossen aus.
Und davon mal ganz abgesehen:
das geht auch mit jedem anderen Primer, oder NoLine oder Acrylliquid, wenn man es denn machen will.......
Ich konnte keine Inhaltsstoffe finden, aber ich halte den UB für einen ganz normalen säurefreien Primer.
LG Jane
Lifting, Primer, versiegelt. Alternative zum Ultra Bond von Trendnails in Zubehör Unbenannt-1.jpg
Lifting, Primer, versiegelt.
1104 44.82 KB

20.12.2014 17:52 • #13


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von jane-doe:
...
Und davon mal ganz abgesehen:
das geht auch mit jedem anderen Primer, oder NoLine oder Acrylliquid, wenn man es denn machen will.......

LG Jane


genau so sieht es nämlich aus!
Einfach das Lifting entfernen ist die beste Variante!

20.12.2014 19:31 • #14


QueenBella

174
6
9
Zitat von Nailart1988:
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich kenne das Video von Lyni und war geschockt das sie es veröffentlicht hat...


Das ist das was ich auch dachte, wollte es nur nicht so aus drücken.
Ich hab sie ja auf einer Messe auch kennen gelernt und fand sie wirklich sympathisch.

Zum Produkt fand ich wie gesagt nur toll, dass man eben den Ultrabond aufträgt und dann direkt versiegeln kann.
Für eine Auffrischung zwischendurch. Super.
Irgendwie hatte ich nur meine Zweifel und hab es dann belassen.

20.12.2014 21:02 • #15



Hallo Lili456,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag