altmodelllage befeilen, wie? - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

altmodelllage befeilen, wie?

Beautynails Home -> Gelnägel
« Entfernen des Gels Wechsel von Acryl zu Gel, was beachten? »
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

29.04.2009, 16:37    altmodelllage befeilen, wie?

Erstmals hallo an alle maedels bin neu in diesem furum

mache mir seit kurzer zeit d naegel mit gel und habe das beduerfnis oefters d nailart zu wechseln so ca. alle 2 wochen, nun mein problem
moechte eigendlich NUR die oberste schicht abfeilen um die Nailart zu erneuern,Nailart,versigeln fertig.. beim feilen entstehen allersdings liftigs(?( sodas ich fast alles runterfeilen MUSS
das sind linien vom gel sodas kein einheidliches bild vom gel entsteht, es ist keine luft darunter kann mann diese lassen oder doch eine gleichmaessige obeflaeche wie beim puffern vor der versiegelung?
hat jemand vlt ein bild wie das aussehen sollte?
ach ja hab n feile weis n w d heist, s hat einen bauch i d mitte, keine gebogene
hoffe es ist vestaendlich
lg und danke im vorraus
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15487
132
516

30.04.2009, 00:10    

Wenn beim Feilen diese sogenannten Feilliftings entstehen, dann stimmt was mit der allgemeinen Anhaftung nicht.

Dann feilst Du vermutlich auch verkehrt, Du musst die Feile dort ansetzen, wo das Material fest ist und immer weg vom Lifting feilen (Richtung Nagelhaut und nicht hin und her, dadurch wird immer mehr Material gelockert und jedes Refill kommt beinahe einer Neuanlage gleich und je öfter Du das machst umso schädlicher ist es für Deinen Naturnagel, denn bei jedem befeilen wird der immer dünner und dünner bis der Zeitpunkt kommt wo überhaupt nichts mehr hält.

Wenn die Nägel ordentlich und stabil modelliert wurden, passiert das normalerweise nicht, dass wenn man nur die Nailart, welche unter der Versiegelung ist, wechseln möchte, dass dadurch Liftings entstehen.

Zeig uns im Anfängerbereich mal ein paar Bilder Deiner Nägel, damit wir dir gezielter bei Deiner Problembewältigung helfen können.

Eventuell hilft es und Du solltest Dir das mal von jemandem zeigen lassen (Schulung).

Liebe Grüsse
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2744
72
161
Bayern

30.04.2009, 00:28    Altmodellage

Hallo Magy,
also etwas wirr erscheint mir deine Anfrage schon, aber ich versuch mal zu antworten:
Nailart, die schnell entfernt werden soll, immer auf den Aufbau setzen - da fallen dann zwar dickere Sachen, wie Fimoeinleger, Swarowskis usw weg, zumindest wenn man auf glatte Oberflächen Wert legt, weg aber ist machbar.
Wenn du deine Nägel erst seit kurzem selber machst, kann es sein, dass ein Verarbeitungsfehler vorliegt, wenn du schnell Liftings hast. Hast du dir hier schon mal alle Beiträge für Modellageanleitungen durchgelesen? Auch die Liftingursachen?
Liftings, also heller erscheinende Stellen, die sich vom Rand her bilden, musst du immer ausfeilen, da kommst du nicht drum rum (immer vom Lifting weg in Richtung Nagelrand feilen)
Mit falschen, also zu festem Feilen, kannst du Liftings auch selber produzieren, weil du einfach zu dolle und kreuz und quer feilst. Die Feiltechnik ist sehr wichtig beim Nageldesign, dazu gibts hier super Beiträge - einfach mal die Suche benutzen...
Wenn du nur Feilspuren meinst, dann nimmst du vermutlich eine zu grobe Feile - je höher die Gritzahl, desto feiner ist die Feile. Je näher du dem Naturnagel kommst, desto feiner solltest du die Feile wählen.
Mit der Form der Feile hat das alles nix zu tun, entscheidend ist die Gritzahl und wie du damit zurecht kommst - der eine schwört auf gerade - der andere nimmt nur Trapez.... usw.
So - Bild hab ich grad keines zur Hand, aber ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
LG Jane
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2744
72
161
Bayern

30.04.2009, 00:34    

Sabsi war schneller...
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

02.05.2009, 17:48    

danke ihr zwei fuer d schnelle antwort Exclamation Exclamation
sorry das ich leider nicht eher antworten konnte!

wie gesagt die litings entstehen beim feilen nicht vorher..
habe mir n feinere feile besorgt da klappt es etwas besser,aber glaube d muss noch feiner sein hmm..
aber warum liefern die dann bei den startersets so grobe feilen mit ?

zu den feiltechniken habe ich einiges durchgelesen wie abziehgriff,zigarettengriff usw. aber es steht NIE dabei in WELCHE RICHTUNG man feilen soll o. ist das egal, glaube nicht
hoffentlich frage ich jetzt n zuviel, aber ist d richtung egal, wuerde mich naemlich auch fuer d aufbau interessieren?

ach ja zu d Schulung waere echt supi aber hocke in griechenland da geht das n s einfach ..
also liebe gruesse aus griechenland
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2744
72
161
Bayern

02.05.2009, 19:02    

Hallo nach Griechenland:
ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich das mache - vielleicht hilfts dir ja.
LG Jane

Beschreibung:
 Dateigröße:  72.41 KB
 Angeschaut:  542 mal

Thumbnail  altmodelllage befeilen, wie? feilen.jpg
[Bild vergrößern]

Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

10.02.2010, 22:27    

@jane-doe

hatte mich damals garnicht um das schoene bild bedankt
aber vielleicht hilft es jetzt dem einem o anderem

LIEBEN DANK MAGY!
SilviaB
Mitglied

41
8
3
Delbrück

11.02.2010, 05:59    An jane-doe

Dieses Bild finde ich echt toll. Genau so werd ich es das nächste mal probieren. Hab mir das Bild als Vorlage abgespeichert. Ich hoffe, dass das in Ordnung für Dich ist.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Seitenlinien befeilen Praktische Nageldesign Anleitungen 33 04.10.2011, 20:20
Keine neuen Beiträge Liftings befeilen Gelnägel 14 17.01.2011, 21:37
Keine neuen Beiträge wie oft liftings befeilen? Gelnägel 4 14.03.2009, 21:53
Keine neuen Beiträge weiße Stellen nach dem befeilen Gelnägel 12 03.05.2009, 12:09
Keine neuen Beiträge Pipeform nach! dem versiegeln befeilen? Gelnägel 1 16.11.2011, 17:52

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
welches Gel zum Aufbau auf der Haut Gelnägel 3 49 09.02.2012
Thermohandschuhe bei Maniküre Maniküre / Nagelpflege 4 109 09.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 12 87 09.02.2012
acrylbällchen ist nicht weiß Acrylnägel 15 161 09.02.2012
Taschenlifting durch Kälte? Gelnägel 16 297 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©