Am Eigenen Nagelbett zu viel gefeilt? - Acrylnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Am Eigenen Nagelbett zu viel gefeilt?

Beautynails Home -> Acrylnägel
« Versieglung härtet nicht richtig aus Kann ich Acryl mit rosa oder beige Puder mischen :roll: »
Bianca02
Mitglied

3
1
Graz

08.04.2009, 11:42    Am Eigenen Nagelbett zu viel gefeilt?

Hallo, bin hier ganz neu und hätte ein Anliegen.
Mach mir seit ein paar Monaten die Nägel selber - mit Acryl Ceasers-Produkten.
Ich nehme an das diese Produkte gut sind?
Mein zweites Anliegen wäre, dass mein eigenes Nagelbeet teilweise rot ist. Bei der Nachbehandlung feile ich hinten wirklich nicht viel weg und verwende eine nicht zu rauhe Feile um meinen Naturnagel nicht zu viel zu beschädigen aber trotzdem ist es so. Hab mir meine Nägel sonst immer im Studio machen lassen und da ist es auch ab und zu gewesen das es hinten rot war und als ich die Nageldesignerin darauf angesprochen habe, hat sie gemeint das ich ein empflindliches Nagelbeet hätte und das es davon käme. Stimmt das wirklich oder hat sie und jetzt natürlich auch ich, etwas falsch gemacht? Hab auch schon ein deckenderes rosa versucht, aber das gefällt mir nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
lg Bianca
Anzeigen

Pelle
Mitglied

719
5
13
Niederösterreich

08.04.2009, 18:02    

Sind die Spuren hinten am Gel? Also als wenn man beim Nachfeilen den Nagel erwischt hätte? Sieht man diese Spuren gleich nach dem fertig machen der Modellage oder dauert es 1-2 Wochen bis die Nägel etwas rausgewachsen sind?

Wenn ja, dann kenne ich das Problem. Habe in einem anderen Forum mal darüber gesprochen und da bin ich nicht die einzige die das Problem manchmal hat. Trotz des nichtbefeilens des NN kommen diese Stellen zum Vorschein, keiner wusste woher und warum.
Bianca02
Mitglied

3
1
Graz

08.04.2009, 18:35    

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, die Spuren sieht man bei mir auch gleich nach der Modellage.
Komisch ist das, schade das es keine Lösung dafür gibt.
Danke nochmals!
GLG Bianca
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

08.04.2009, 18:41    

Doch es gibt eine Lösung dafür.

Acryl kann man ganz schonend ablösen, anschliessend braucht man den Nagel nur ganz sanft buffer, meist braucht man nicht mal das, weil der Nagel durch die Ablösung mit dem Aceton schon trocken genug ist und man kann problemlos wieder eine neue Modellage arbeiten ohne den Nagel zusätzlich durch Feilen zu belasten.

Lediglich die Nagelhaut und die unsichtbare muss man vorher entfernen.

Liebe Grüsse
Bianca02
Mitglied

3
1
Graz

08.04.2009, 19:11    

Hallo Sabsi,
danke für deine Antwort, aber ich versteh das nicht ganz? Kannst du mir das bitte nochmals genau erklären?
Vielen Dank,
GLG Bianca
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

08.04.2009, 19:20    

Was verstehtst Du dabei nicht.

Aceton im Wasserbad erwärmen, eine Zellette mit dem erwärmten Aceton tränken, auf den Nagel legen und mit Alufolie umwickeln. Ca. 1/4 Stunde drauf einwirken lassen und alles was sich bereits gelöst hat, entfernen. Wenn sich noch nicht viel gelöst hat, das ganze nochmal.

Wenn Du allerdings die Modellage mit Gel versiegelt hast, musst du das Gel vorher runterfeilen.

Liebe Grüsse
Pelle
Mitglied

719
5
13
Niederösterreich

09.04.2009, 06:29    

Also wenn die Spuren gleich nach der Modellage sichtbar sind, hast Du schlichtweg zuviel gefeilt ^^ Was ich meine sind Spuren die man erst nach 1 - 2 Wochen sieht... nicht direkt nach der Modellage ^^
studio-nails
Mitglied

44
14
Düsseldorf

11.04.2009, 16:56    

Aceton ist ein gute Lösung wenn du nachfüllen möchtest oder ablösen möchtest. Trotzdem solltest du an deiner Feiltechnik arbeiten , denn die brauchtst du ja immer mal. Wie sieht es mit den Kanten der Feile aus, hast du sie entschärft ? Beim Feilen solltest du die Feile nicht so zum Nagelbett kippen , sondern mehr auf die Nagelfläche setzen. Dann kommst du nicht so oft an den Naturnagel.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Acrylnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nagel kaputt gefeilt Gelnägel 14 08.07.2009, 07:34
Keine neuen Beiträge Naturnagel ist rot - zuviel gefeilt Gelnägel 5 21.11.2011, 14:23
Keine neuen Beiträge Gelnägel - schief gefeilt, seitenlini... Anfängermodellagen 2 07.04.2009, 14:04
Keine neuen Beiträge Naturnagel zu dünn gefeilt - Schmerzen Gelnägel 17 27.01.2010, 22:10
Keine neuen Beiträge Naturnagelverstärkung-Lifting Kundin ... Gelnägel 8 09.05.2010, 09:45

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 17 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 104 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 92 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 104 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 73 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©