7

Am Rand entsteht ein Riss! Was tun?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" AlexNails, 27.04.2015 07:34.
AlexNails

AlexNails

23
4
1
7
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe diesmal das richtige Thema ausgewählt in der richtigen Gruppe :P

Ich habe eine Frage bezüglich den Rändern.

Ich weiß leider nicht wie das passiert, dass ich vllt wo dran stoße oder so, aber ich habe dann zb am Nagelrand einen Riss drin. Quasi da, wo der Nagel frei ist an der linken Seite in die Mitte rein. Versteht ihr? :P
Ich habe den Nagel mit Schablone und Acryl verlängert - kann ich da schon was falsch gemacht haben?

Arbeite ich die Ränder dann nicht dick genug? dann muss ich aber insgesamt den Nagel dicker modellieren. was mache ich falsch.

Danke schon mal - hoffe konnte mich so ausdrücken, dass man versteht was ich meine :p

27.04.2015 07:34 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ein bild wäre gut, um die stelle zu sehen.

wenn du mit schablone gearbeitet hast, kann es tatsächlich sein, dass du genau an der übergangsstelle zu wenig material gearbeitet hast und / oder zu dünn. oder generell an der stelle zu dünn bist und / oder zu wenig aufbau oder diesen falsch gesetzt.

27.04.2015 07:42 • x 1 #2



Hallo AlexNails,

Am Rand entsteht ein Riss! Was tun?

x 3#3


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Das was Ginger schreibt. 8)

Hatte das auch schon wenn die Seiten zu dünn sind oder/und zu wenig Aufbau vorhanden war.
Pinchen hilft mir da auch sehr. Dann können die Seiten nicht so schnell zu dick werden, dass die Nägel baucheln. Da bekomm ich immer die Kriese :lol:

27.04.2015 07:55 • x 1 #3


AlexNails

AlexNails


23
4
1
7
Muss ich dann den kompletten nagel neu machen oder gibt es Tricks wie ich das reparieren kann? Bin da gestern no mal mit fieberglas drüber... Bist jetzt is alles noch gut ... Jetzt sieht man es natürlich nimmer und kann kein foto machen

27.04.2015 08:21 • #4


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Ich hab die Verlängerung dann komplett neu gemacht gehabt, sicher war sicher. :lol:
Vielleicht klappt ja reparieren. Ist der Riss komplett durch oder nur obendrauf gewesen?

27.04.2015 08:30 • #5


AlexNails

AlexNails


23
4
1
7
hier ist es eingerissen... war ganz durch, bis dahin, wo ich den strich gemacht hab.
Der Riss am kleinen Finger an der Seite Am Rand entsteht ein Riss! Was tun? in Nagelmodellagen Bild 1.png
Der Riss am kleinen Finger an der Seite
951 71.15 KB

27.04.2015 08:49 • #6


AlexNails

AlexNails


23
4
1
7
Kann es auch wegen dem Farbgel sein?

27.04.2015 08:50 • #7


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Hm glaube kaum, dass es an dem Farbgel liegt. Hast du erst mit Schablonengel verlängert und dann Makeup/Farbgel aufgetragen? Dann sollte es daran nicht liegen.

27.04.2015 09:50 • x 1 #8


AlexNails

AlexNails


23
4
1
7
Ja, Habe mit Acryl verlängert - dann Make-Up und Farbgel dann mit Fieberglas und zum schluss noch versiegelt...

Ich finde das Pinchen mit Acryl einfacher und komibiere also acryl mit gel - ist das Falsch - liegt es vllt auch daran?

27.04.2015 10:10 • #9


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Oh ups, stimmt ja. Habe ganz verpeilt, dass du mit Acryl arbeitest. Tut mir leid :oops:
Habe mit Acryl noch nicht gearbeitet daher kann ich dazu leider nichts sagen.

27.04.2015 10:24 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ist denn nur das gel gerissen, oder auch der nagel?
ganz vergessen, zu fragen :wink:

genug material von der basislinie her scheint da zu sein. ob es zu dünn ist, kann ich nicht sehen in dieser ansicht.

habe von acryl keine ahnung, aber vielleicht vertragen sich die materialien nicht untereinander?! so dass das gel dann oben reißt? (wenn es nur das gel ist und nicht der nagel)

27.04.2015 10:57 • x 1 #11


AlexNails

AlexNails


23
4
1
7
ne es war der ganze nagel.. aber eben nur bis zur Mitte des Nagels. Also nicht nur die Obere Gelschicht, auch das Acryl... Dachte eig auch das ich es nicht zu dünn gemacht habe. Kann das einfach auch mal passieren wenn man iwo hinhutzt und es net unbedingt an der Modellage liegt.

27.04.2015 11:11 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wie gesagt, bei acryl weiß ich leider nicht bescheid.

nochmal zum reparieren:
ich würde immer alles neu machen!
zur stabilisierung des risses würde ich ein stückchen fiberglasgewebe oder seidestreifen nehmen. so kann das in ruhe rauswachsen. einfach gel drüber geht nicht wirklich, riss ist riss, das wird immer wieder reißen.
kann natürlich sein, dass es bei acryl anders ist?! :nixweiss:

27.04.2015 11:17 • x 1 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Natürlich kann das durch irgendwo dranhauen oder hängenbleiben passieren. Aber wenn das öfter der Fall ist, würde ich doch die Modellagetechnik mal überprüfen.
LG Jane

28.04.2015 01:14 • x 1 #14



Hallo AlexNails,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag