Anamnese - Was fragt ihr die Kunden?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Lovely, 01.06.2008 17:06.

Lovely

2
2
Hallöchen!

Bitte auf den Thread verweisen, falls es die Frage schon einmal gab.
Ich bin zwar fleißig man Lesen und Lernen bei euch aber ich bin nicht perfekt, vielleicht hab ich was übersehen. :oops:

Ich würde gerne wissen, was ihr eine neue Kundin so alles fragt.
Nach Medikamenten, klar, hormonelle Erkrankungen oder Vorbelastungen - auch klar .. was noch so?

Freu mich auf regen Austausch!

Liebe Grüße
Nicole

01.06.2008 17:06 • #1


Traumangela

Hallo Nicole,

Grundsätzlich mach ich ein Beratungsgespräch als externen Termin, denn eine Kundin muss vollständig augeklärt werden und dazu gehört unter anderem auch das langwierige Thema: was passiert wenn ich mal keine Modellage mehr möchte.

zu meinen wichtigsten Fragen gehören unter anderem diese :

ob sie früher bereits mal eine Modellage gehabt hat, ob es dabei Probleme gab ? wenn ja, mit welchem System gearbeitet wurde.

Frage nach Hobby und Beruf. Damit man die Länge der Nägel im Vorfeld bereits berücksichtigen kann, sollen ja nicht stören.

meist kläre ich auch von Anfang an ab, ob ihr ein Vormittagstermin oder ein Nachmittagstermin lieber ist.

Die Form der Nägel ist auch ein wichtiger Punkt und das Design und weil bei Acryl bei auffälligen Designs anders gearbeitet wird als bei einer klassischen Modellage sollte man dieser Frage etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, da man da nicht immer nur einen Refillpreis zahlen muss sondern dass bei einem extremen Designwechsel auch mal eine Neuanlage fällig ist. (Wurde in einem anderen Tread bereits diskutiert).

und natürlich: Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer

Beim Refilltermin:
ob die Form beibehalten werden soll, wie sie allgemein damit klar gekommen ist (sieht man ohnedies meistens).

Designwechsel ??

Dann sieht man ja auch wie das Wachstum ist, eventuell andere Refillzeiten wenn Nägel langsam wachsen oder schnell, oder sie ein kleinen Zwischenservice wünscht, weil sie zu denen gehört die immer Top Nägel haben wollen.

Liebe Grüsse

01.06.2008 17:32 • #2