7

Anfänfermodellage in neon pink und schwarz

Elviangirl

wenn du cleaner verwendest, muss danach unbedingt wieder gebuffert werden! es sei denn, du entfernst nach dem versiegeln die schwitzschicht, natürlich...sonst kann die nächste gel-schicht schlechter auf der davorigen haften.

einen pro-pusher solltest du dir unbedingt holen, der wird dir sehr helfen!
wichtig ist auch, dass du schon den begriff "unsichtbare nagelhaut" kennst. die zu entfernen ist sehr nötig, um liftings zu vermeiden.

am besten gehst du wie folgt vor:
mit pro-pusher nagelhaut zurückschieben/entfernen
nagel in form feilen
nagel anbuffern
staub mit bürste entfernen
dehydrator verwenden

dann kanns losgehen ^^

noch ein tip zum dehydrator - den solltest du mit einer zelette über den nagel wischen, nicht einfach nur auftragen...denn sonst löst du fett und feuchtigkeit zwar aus dem nagel, holst sie aber nicht vom angel runter...
und primer brauchst du eigentlich nicht - nur bei problemnägeln! denn sonst könnte der eher haftprobleme bereiten als sie bekämpfen...

viel spass ^^

22.03.2014 20:17 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Auch auf die Gefahr hin mich "unbeliebt" zu machen...
Nach dem ich die ersten Kommentare zu der hiesigen Modellage gelesen habe, war ich "etwas erschrocken" ;-)
Ich fand sie teilweise etwas "überzogen"...
Meine pers. Meinung: Die Nägel sind für das Stadium der Erstellerin wirkl. nicht schlecht und bei weitem nicht so kritikwürdig wie teils erfolgt ;-)
Da haben ma hier schon jaaanz andere Arbeiten gesehen und DAS möcht ich nochmal deutlich hervor heben ;-)

Vielleicht sind meine Äuglein auch schon müde heute, aber ich hätte gern mal ein Bild mit Einzeichnung (Pfeil) auf die exakte Stelle der weggefeilten Seitenlinien..

Rein OPTISCH kann eine Nahaufnahme des Tunnels auch massiv täuschen, was die Beurteilung der Dicke der Spitze an geht..wenn ich mir die dortige Materialmenge ansehe.. nun ja.. absolut zu dick, fett o. bollerig ist für mich was anderes - alles noch im Rahmen ;-)

Halt doch mal ne Scheckkarte daneben und laß ein Foto machen.. ;-) mal schauen, wie sich die Differenz dann tats. darstellt.. würd mich mal interessieren..

Ich würd Dir langfristig ans Herz legen das Verlängern über Schabi zu üben, hier hast eine weitaus bessere Passform u. viele Schritte (anpassen/blind feilen..) fallen weg, das Fremdkörpergefühl ist geringer usw. Ist anfangs genau so ne Übungssache,wie alles andere auch-langfristig aber m.M. nach unabdingbar..
Auch würde ich im Laufe der Zeit über die Anschaffung eines Fräsers und das Erlernen des Umgangs damit nachdenken,wenn die unsichtbare Nagelhaut doch massiver wächst. Bekommt man damit doch besser weg als manuell...

Bei einer Neuanlage und der manuellen Anrauung des Nagels immer nur IN WUCHSRICHTUNG buffern, um die Lamellen des Naturnagels nicht unnötig zu beschädigen.

Dehydrator benutze ich pers. NUR bei stark durchfeuchteten Nägeln, ist m.M. nach nur genauso individuell nötig,wie Primer.

In diesem Sinne mal auf die Schulter klopfe .. schön gemacht..weiter so.. immer am Ball bleiben..

22.03.2014 20:40 • x 2 #17



Hallo Diana1306,

Anfänfermodellage in neon pink und schwarz

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
@ Flimmerkiste:
Hast du dich im Beirag geirrt?
Einige Worte die du gesagt hast, sind in diesem Beitrag nie gefallen!
Ebenso wurde berücksichtigt, das Diana erst seit November 2013 ihre Nägel macht!
Ich frage mich wo dein Problem liegt.

Ich muss aber zu deiner Verteidigung sagen, das die Bilderwirklich nicht optimal sind, aber das habe ich auch bereits erwähnt.
Ich denke das hier niemand überzogen kritisiert hat.
Diana wollte, das ihr Arbeit bewertet wurde und das ist geschehen.

22.03.2014 23:08 • #18


Diana1306


35
7
Danke für eure Worte! Das meine Nägel noch lange nicht perfekt sind, weiß ich. Deswegen bin ich hier, weil ich ehrliche Meinungen von Profis lesen will.

Ich mache nachher gern nochmal ein Foto mit scheckkarte daneben. Aber sie sind schon dicker als mit weißen french, da das neon so schlecht deckt. Muss ich mir das nächste mal was einfallen lassen.

Werde Anfang nächsten Monat neben nem propusher auch einen fräser anschaffen, allein schon wegen dem runter feilen der altmodellage.
Könnt ihr einen guten empfehlen, der nicht gleich hunderte von euros kostet? Oder gibt's was, wo ich bei der Anschaffung achten muss?
Nen dehydrator kann ich ja auch.mal mitbestellen. Habe zwar keine Haftungsprobleme ( Nägel halten gut 3 wochen), aber da haben kann man es ja.

23.03.2014 06:32 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
http://www.nailtechnik.de/category/frae ... .1054.html

die Erfahrung hat gezeigt,wer billig kauft,kauft 2x daher empfehle ich Dir nur Geräte von Nailtechnik. Die haben manchmal auch Angebotswochen (solltest dich in den Newsletter eintragen lassen..) , es gibts SB`s da sparst auch nochmal ordentlich o. Du kaufst nen anderen...wichtig ist mind. 30.000 Umdrehungen... Bei den Bits ist die Qualität ebenso wichtig.. billige werden heiß/schnell stumpf o. kommen mit der Reinigung (Bohrerbad) nicht klar.

Dehydrator ist zu 50% 99er Isopropylalkohol und zu 50% Aceton... die Grundstoffe gibts z.B günstig bei Onlinehut (in kleinen Mengen in der Apo..)

Bin gespannt auf das Foto... ;-)

23.03.2014 08:45 • #20


Diana1306


35
7
So hier nochmal zum Vergleich ein Bild mit scheckkarte. Sie sind schon dicker. Wobei ich auch die tips schon recht dick finde. 😜

23.03.2014 16:00 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kein Bild da Diana ?!

24.03.2014 06:33 • #22


Diana1306


35
7
Ja ich weiß. Mein Handy zeigt an, es wäre zu groß! Weiß nicht, wie ich das ändern kann. Soll ich's dir mal per Pn schicken?

24.03.2014 07:31 • #23



Hallo Diana1306,

x 4#8