9

Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" black_swan_ewelina, 03.01.2013 22:52.

black_swan_eweli.

28
4
hallo ihr lieben :)
nun kam heute mein propusher da hat mich meine motivation gepackt und ich habe mich an meine aller erste gel modellage getraut! anfangs war es ziemlich schwer die schablonen anzulegen aber dann ging alles nach plan hatte sogut wie keine probleme :)
mit der linken hand an der rechten bin ich super zurecht gekommen ging sogar besser als umgekehrt Oo obwohl ich rechtshänder bin :) nunja ich habe euch ein paar fotos gemacht damit ihr fein kritik ausüben könnt wobei ich hoffe das es mir gut gelungen ist :) 6 stunden sass ich dran :/
also ich finde sie sind sehr schön geworden :) die c-kurve habe ich einnigermassen hinbekommen sowie den stresspunkt betonen zwar nicht an jedem finger perfekt aber ich denke für den anfang okay :)
was mich bisschen stört ist das mir vermutlich etwas gel unter die schablone gelaufen ist (denke ich). (hahja und ich habe mich an der rehten hand sehr mit der feile verletzt beim anfeilen :( )
nunja ich lasse euch jetzt den freien lauf und hoffe sehr das sich hier paar melden und mir paar tips zustecken können!
ich danke euch schonmal :)

lg
-... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205158.jpg
-...
1867 14.91 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205138.jpg
...
1850 19.62 KB
.. Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205124.jpg
..
1878 16.53 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205208.jpg
...
1803 17.25 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205245.jpg
...
1797 16.69 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205328.jpg
...
1897 19.79 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_205252.jpg
...
1883 15.44 KB
... Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung in Gelnägel IMG_20130103_211716.jpg
...
1761 16.58 KB

03.01.2013 22:52 • #1


black_swan_eweli.


28
4
PS: es ist die rechte hand und der mittelfinger ist mir leider nicht so gelungen :/

03.01.2013 22:55 • #2



Hallo black_swan_ewelina,

Anfänger Modellage Gel Schablonenverlängerung

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo! Fur diese nagelform ( ich denke du hast versucht ovale/mandelform zu modellieren) hast du die schablone zu hoch angesetzt und hast danach versucht die form der nägel enger zu feilen. Die seitenlinien sind verfeilt und ich hätte die gepincht. Aber weiter üben, es wird!

04.01.2013 09:56 • #3


black_swan_eweli.


28
4
Was meinst du mit zu hoch angesetzt? Und was meinst du mit gepincht? Denke das ich das nächste mal quadratische Form mache oder stilettos ... kommt mir so vor als waeren die Nägel vorne zu dick :/ aber danke schon mal :)) hast du vllt tips wie ich das besser machen koennte mit dem feilen?
Lg

04.01.2013 10:03 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es ist nicht so einfach zu erklären. Für die form quadrat, pipe, edge wird die schablone höher positioniert ( das ende guckt nach oben, nicht gerade), je kürzer der nagel, desto höher die schablone. Für stiletto, mandelform guckt die spitze leicht nach unten. Hier gilt: bei langer länge wird die schablone gerade angesetzt. Pinchen heißt den nagel mit der klemme schmäler drücken. Ich würde dir abraten von stilettos. Es ist nicht einfach zu modellieren (stilettos werden immer lang gemacht, kurze stilettos gibt es nicht!)

04.01.2013 14:57 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lacht nicht, aber ich tu mich mit Stiletto leichter als mit "normalen" Formen beim modellieren - ich muss nur höllisch aufpassen, das der nicht schief wird :-)

04.01.2013 17:22 • #6


black_swan_eweli.


28
4
Okay danke :) habe ich denn irgendwas annähernd richtig gemacht?

04.01.2013 19:13 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Nicht den Kopf in den Sand stecken!
Mandeln sind eine recht schwierige Nagelform die keine Fehler verzeihen!
...die erfordern einiges an Übung!
LG Jessy

04.01.2013 19:36 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Lese mal lexikon durch ( oben in der leiste), schaue dir mal videos an, aber besser wäre natürlich mal kurse zu besuchen :-), da wird erklärt und gezeigt... Es wird schon, nicht aufgeben!

04.01.2013 21:54 • #9


sandrini

sandrini

84
8
Also ich finde deine "ersten"Gelnägel Super.Wenn ich an meine erste Modellage denke,graut es mich.Wie Sonne w 75 bereits gesagt hat,ohne pinchen ist es schwer einen schönen Tunnel zu bekommen.Zudem bin ich der Meinung das es auch am Design liegt,das deine Nägel so breit erscheinen lässt.Aber alles in allem find ich es toll,und 6 Stunden ist auch völlig ok für den Anfang.Schau dir ein paar Clips zum Thema pinchen an,dann wirst du den Sinn und Zweck verstehen.Nur Mut und weiter so,dass wird schon.Ach ja und gib bei Gelegenheit Bescheid wie lange die Nägel gehalten haben. Ganz l.g. Aus München.... :)

04.01.2013 22:14 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jessy8:
Nicht den Kopf in den Sand stecken!
Mandeln sind eine recht schwierige Nagelform die keine Fehler verzeihen!
...die erfordern einiges an Übung!
LG Jessy

Sehe ich auch so, Mandelform zu feilen ist nicht einfach, erst recht einheitlich.
Man ist auch als Anfänger eigentlich schon mit den Basics, normales French+Aufbau, Stresspunkt,Seitenlinien,Ummanteln ausgelastet, mit div. Designtralala macht man sich nur das Leben schwerer als nötig.
Das ist, wie wenn jemand der noch nie 1 Schritt getanzt hat gleich zum Rock `n Roll übergehen will ;-)
Ne ne.. erstmal üben wir Disco Fox, softig Eins Zwei Tep ;-)
Aus dem Grund werden auch immer die 3 Ansichten gefordert, damit man erstmal den gesamten Grundaufbau und noch ne Smile in den Griff kriegt...
Danach macht man sich an andere Formen und ggf. Designs...
Nicht immer alles auf einmal versuchen..
Das gibt unnötige Depris :wink: wie z.B. die hochstehenden Einleger o die eingefeilten Seiten...
Mach langsam, Eins nach dem Anderen...
Und von Pinchen möcht ich daher in diesem Stadium noch gar nicht reden, Sonne hat zwar recht, aber das ist viel zu früh finde ich.. da kann man nämlich auch ne Menge Murks machen bei falscher Spannung.
LG
Flimmerkiste

04.01.2013 23:12 • x 1 #11


black_swan_eweli.


28
4
ich danke euch sehr für die hilfreichen informationen und auch die kritik dann weiss ich schoneinmal was ich beim nächsten mal besser machen werde :) ich werde euch aufjedenfall noch berichten wie lange die nägel gehalten haben :) bisher ist noch kein blässchen zu sehen ..was mich aber stört ist mein aufbaugel hat blässchen auf dem nagel hinterlassen zwar sehr sehr klein aber das stört wenn man das weiss ich glaube das liegt wohl möglich daran dass ich zu viel mit dem pinsel hin und her (schwebend natürlich) gegangen bin aber übung macht den meister ich gib nicht auf :)) ersteinmal 3 wochen abwarten bis ich meine wieder machen kann ;/

04.01.2013 23:53 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
man muß die Pinsel mit denen man arbeitet einarbeiten....
Eine kleinere Menge Gel aus dem Topf in den Deckel und dann den Pinsel in Wellenbewegungen von beiden Seiten ins Gel einmassieren. Das eine Weile machen, damit auch alle feinen Luftblasen,die sich zwischen den Pinselhaaren festsetzen platt drücken und raus sind.
Ferner das Gel zum Modellieren vom GeltopfRAND nehmen.
Den Pinsel dabei nicht einSTECHEN, sondern das Gel vorsichtig rausheben, als würde man mit der hohlen Hand Wasser schöpfen, schön langsam und vorsichtig.
Gelfäden NICHT aufwickeln, sondern die Pinselunterseite am Topfrand abstreichen..
Dann dürftest keine Blasen mehr haben...
LG
Flimmerkiste

05.01.2013 00:27 • x 3 #13


black_swan_eweli.


28
4
So gut es hätte auch laufen können...heute habe ich an einem Nagel gepidelt weil er schon an der seiete kleine Luft blässchen hatte :( anschliessens war der Gel Nagel ab :(( ich weiß ich hätte es sein lassen sollen aber ich konnte nicht war schon immer so..naja nun weiss ich nicht was ich machen soll den neu modellieren oder besser lassen (wobei ich auch dafür wäre ihn für 3 Wochen in ruhe zu lassen) ...ist nun auch jetzt so das paar mehre Nägel an den Seiten blässchen bekommen und will nicht das die heute auch schon alle abreißen daher wollte ich wissen was ich tun soll...an den Seiten anfeilen und neu versiegeln oder was am besten? Was aber eigentlich gut ist das sie sonst keine blässchen haben :) war Jahre lang nagelkauerin habe vor 2 Jahren nun endlich geschafft aufzuhören ... meine nn haben noch keine gesunde Form und sind nicht so stark...habe daher auch primer benutzt da ich wirklich Problem Nägel habe
..
Ich hoffe ihr könnt mir nun etwas helfen :)) lg

08.01.2013 16:04 • #14


Channly

Channly

639
22
3
Na dann auf auf Liftings entfernen, die werden nämlich gemeinerweise schnell größer und dann fliegen die Nägel rum :(

Die wahrscheinlichsten Ursachen für deine ersten Liftings sind dass du a) das Eponychium nicht gründlich genug entfernt hast und/oder b) dir Gel in die Ränder gelaufen ist und du dieses nicht gründlich genug entfernt hast vorm aushärten.
Vorsichtig die Liftings wegfeilen (Achtung nicht auf das Lifting zu feilen sonst hebelst du es größer, und schön vorsichtig um den NN nicht zu verletzen)
Dann alles neu Anbuffern und neu versiegeln.

Natürlich vorher desinfizieren und zwischendurch trocken Staub entfernen etcpp.

Viel Erfolg ^^

08.01.2013 17:09 • x 1 #15



Hallo black_swan_ewelina,

x 4#15










cron