5

Anfängerfrage ,komm nicht dahinter ?

"

Gelnägel

" Manila, 07.04.2014 11:30.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
werde mich jetzt bestimmt total blamieren ,aber als Anfänger der noch nie Nägel gemacht hat woher wissen.
Nun ,hab einfach nur mal eine Anleitung rausgesucht
1, Nagel/ Tip gewohnt vorarbeiten u Haftgel auftragen aushärten. VERSTANDEN

2, Covergel auf den gesamten Nagel auftragen ,aushärten . VERSTANDEN

3,Mit Farbgel ein Flammenfrench aufmahlen aushärten
French mit silbergliter umranden aushärten
4, Aufbau arbeiten,befeilen ,Buffern und entstauben

So jetzt meine Frage : wieso wird erst Farbgel USW auf den Nagel aufgetragen,
und dann Aufbau ,befeilen,Buffern
Und nicht umgekehrt .
Man feilt doch jetzt wieder alles runter
Also erst 1 , dann 2 , nun 4 und dann erst die Farben USW.... !

Oje hier habt ihr es wirklich mit einen totalen Anfänger zutun sorry.

07.04.2014 11:30 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
grundsätzlich kannst du french oder anderes mit gel unter oder über den aufbau arbeiten.
man macht es (gerade bei solchen sachen wie flammen, wo das gel etwas dicker aufgetragen wird) lieber UNTER den aufbau, damit es nicht hubbelig wird!

nachdem du den aufbau befeilt hast, wird ja nur noch in einer relativ dünnen schicht versiegelt. durch das aufbau befeilen gibst du dem nagel ja seine entgültige form und den letzten schliff. wenn du dann mit viel farbgel und ggf. etwas dicker arbeitest und dann nur versiegelst, wird die oberfläche zu hubbelig!

und wenn man den aufbau richtig arbeitet, feilt man normalerweise auch nichts vom french oder der nailart weg :wink:

und wenn du wirklich totaler anfänger bist, würde ich dir raten, dich erstmal seeehr gut einzulesen, videos zu schauen usw. denn so einfach ist das alles nicht und es kann auch schnell was schief laufen, was schmerzhaft sein kann. und nicht, dass du dann enttäuscht bist!

07.04.2014 11:50 • #2



Hallo Manila,

Anfängerfrage ,komm nicht dahinter ?

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Da stimme ich Ginger voll zu. Ich mache Farbgel auch unter dem Aufbau, gerade wenn die Gele mit Glitzer sind. Wenn ich ein Full cover mache dann mache ich die Verlängerung und eine Schicht Haftgel. Dann Farbgel, anschließend Aubau und versiegeln. Ich lasse beim Full cover das Make up weg da es nicht nötig ist.

Empfehlenswerte Videos auf you tube sind von samy529sm, lyninails, young nails, nauiok, artofnailsandbeauty. Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Das sind Personen mit jede menge Erfahrungen und auch mehrere Schulungen absolviert haben.

lg, kona

07.04.2014 13:16 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von ramwale:
Wenn ich ein Full cover mache dann mache ich die Verlängerung und eine Schicht Haftgel. Dann Farbgel, anschließend Aubau und versiegeln.


warum tust du dir das denn an? :lol:
bei fullcover würd ich immer die farbe AUF den aufbau machen! so hast du nicht die gefahr, beim befeilen was wegzufeilen und vor allem hast du viel weniger arbeit beim auffüllen :wink:

07.04.2014 14:12 • x 2 #4


ramwale

2294
84
94
20
@ginger... so habe ich das noch garnicht betrachtet bzw gesehen. Ich dachte nur immer schön das farbgel schützen unter dem Aufbau. :oops:

Wieder was dazu gelernt. Danke dir. :knuddel:

lg, mona

07.04.2014 14:23 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
natürlich kannst du es so machen, aber ansich ist das viel mehr arbeit - besonders eben beim auffüllen :wink: dabei ist fullcover eigentlich was, was recht schnell geht: du musst nicht soviel aufbau machen, nicht sooo drauf achten, wie´s "unten drunter" aussieht, nur schön zurechtfeilen, farbe drauf, versiegeln. fertig. :wink:

07.04.2014 14:32 • #6


Kaddie

52
9
Was macht man eigentlich wenn man sich mit dem Farbgel vermalt bzw vergelt man kann ja nicht cleanern, weil dann ja die Schwitzschicht vom Haftgel weg ist?

07.04.2014 14:41 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...mit ner trockenen zellette abwischen?! :P

07.04.2014 14:43 • x 1 #8


Elviangirl

kaddie - das ist nicht schlimm! wenn du das noch nicht angehärtete gel entfernen willst, dann nimm einfach ne trockene zellette.
du wirst merken, es bleibt danach trotzdem noch klebrig genug für die nächste schicht.
und wenn nicht ( war noch nicht in der situation, könnte mir aber denken, dass es klappt ) dann buffer doch nochmal ganz leicht an - dann hält die nächste schicht auch.

liebe grüsse!

07.04.2014 14:47 • x 1 #9


Elviangirl

grrr...und die ginger war schon wieder schneller! mönnooooo...

aber dafür weiss ich wenigstens, dass mein ratschlag richtig war ;-)

07.04.2014 14:47 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich buffere die Schicht, bevor ich French mache, auch immer an. So kann nichts verlaufen. ;)

07.04.2014 18:04 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich arbeite fast alles auf den Aufbau oder docke das French ans Make Up gel an,
auf den Aufbau sollte man gute Farbgele verwenden, damit es gleich deckt und nicht mehr dick wird ;)

07.04.2014 18:26 • x 1 #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Brina1990:
Ich arbeite fast alles auf den Aufbau oder docke das French ans Make Up gel an,
auf den Aufbau sollte man gute Farbgele verwenden, damit es gleich deckt und nicht mehr dick wird ;)


Das ist wohl die Zauberformel .... ich hab letztens mein erstes Full Cover gemacht auf dem Aufbau und dann hat ich sehr dicke Nägel. Aber bei weniger Gel deckte es nicht gescheit...

07.04.2014 20:09 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Van Abby:
Zitat von Brina1990:
Ich arbeite fast alles auf den Aufbau oder docke das French ans Make Up gel an,
auf den Aufbau sollte man gute Farbgele verwenden, damit es gleich deckt und nicht mehr dick wird ;)


Das ist wohl die Zauberformel .... ich hab letztens mein erstes Full Cover gemacht auf dem Aufbau und dann hat ich sehr dicke Nägel. Aber bei weniger Gel deckte es nicht gescheit...


Dann solltest du 2 dünne Schichten machen..

07.04.2014 21:20 • #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Danke Sarah
aber ich hab erst mal die Lust darauf verlohren und wieder ein Stingnormales French. :D

08.04.2014 17:19 • #15



Hallo Manila,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag