Anfängerin braucht Hilfe

"

Gelnägel

" Sabrina2010, 11.04.2014 19:56.

Sabrina2010

1
1
Hallo zusammen ich bin ganz neu Hier, und auch im Thema Gelnägel :lol:

Ich hab jetzt eine Frage hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das Problem das meine Nägel an den Spitzen so dick werden und sehr künstlich aussehen. Was mache ich falsch.

Jetzt noch eine blöde Frage :oops: ich hab nur ein Aufbau-Gel und keine Grundier-Gel macht das ein unterschied? :oops:

Danke im Vorraus
Sabrina

11.04.2014 19:56 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Willkommen!
Es ist hilfreich wenn du deine arbeitsweise beschreibst, am besten fotos dazu und noch schreibst womit du arbeitest ( 1 phasen oder 3 phasen gel?)

11.04.2014 20:05 • #2



Hallo Sabrina2010,

Anfängerin braucht Hilfe

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo!

1. glaube ich, du bist hier im falschen bereich gelandet :wink:
2. doch, ein grundier- / haftgel ist sehr wichtig. ein reines aufbaugel hat meist keine hafteigenschaften. es sei denn, es ist ein 3in1 gel (oder 1phasengel), das kannst du für alle schichten verwenden.
3. wenn es vorne zu dick wird, kann es daran liegen, dass du wahrscheinlich zu viel frenchmaterial benutzt und / oder zu wenig aufbau arbeitest.
wie trägst du das french auf (pinsel oder spotti)? arbeitest du einen richtigen aufbau? arbeitest du das french unter oder über den aufbau?

wenn du magst, zeig doch mal ein bild und schreib deine arbeitsschritte auf. :wink:

11.04.2014 20:08 • #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Woe marina schon sagte wären fotos und deine arbeitsschritte hilfreich.

Wenn du ein aufbaugel verwendest gehört als erste schocjt ein grundiergel/basegel/haftgel, diese sorgt für eine bessere haftung am naturnagel, wichtig ist auch die gründliche nn-vorbereitung! Da du schreibst du hast kein haftgel, nehme ich mal an, das du wahrscheinlich ein starterset bon z.b. Jolifin hast, diese scheinen günstiger aber es fehlen wichtige dinge ua. Haftgel und propusher

Am besten du lest dich einmal gut im anfängerbereich ein und übst dann am nailtrainer, den eine falsch gemachte modellage kann schmerzhaft werden und schäden an dem nagel anrichten!

11.04.2014 20:15 • #4


Elviangirl

huhu ^^

ich schliesse mich den ladies an ;-)

ein haft-/grundiergel ist in jedem fall notwenig - sonst kann die modellage gar nicht am nagel halten. dieses gel verbindet praktisch den naturnagel ( oder die noch darauf befindliche alt-modellage ) mit den nachfolgenden gel-schichten.

am besten wäre wirklich, wenn du uns mal deine werke zeigst und uns beschreibst, welche arbeitsschritte du machst und welche materialien du dabei verwendest. dann können wir dir bessere hilfestellung geben...

ansonsten - willkommen bei uns! stell dich im bereich für "neuzugänge" doch mal vor und erzähl ein wenig über dich!

liebe grüsse...verena ^^

11.04.2014 22:41 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

also die Mädels haben es schon auf den Punkt gebracht. Haftgel ist absolut wichtig. Ohne hält nichts. Aufbaugel musst du richtig schwebend modellieren und am Rand dünner arbeiten bzw ausstreichen. Dann passt es auch. Du musst dein Aufbau auf jeden fall auch feilen. So kannst du die modellierte form verfeinern und schön zur Geltung bringen. :lol:

lg, mona

13.04.2014 11:51 • #6



Hallo Sabrina2010,

x 4#6