Anfängerin + Problemnägel

"

Gelnägel

" nailinchen, 04.12.2014 11:21.

nailinchen

8
2
Hallo zusammen

Ich bin absolute Anfängerin und erhoffe mir etwas Hilfe, damit ich endlich schöne Nägelchen bekomme .
Seit einiger Zeit habe ich begonnen, meine Naturnägel mit Gel zu verstärken.
Grund: Nagellack will höchstens 2 Tage halten. Meine Nägel sind recht weich, dünn und reißen sehr schnell ein :evil:

Anfangs hatte ich viele Liftings, das wurde besser, als ich auf Fiberglas-Gel umgestiegen bin.
Doch nach nichtmal 1 Woche bricht mir immer das Gel an den Ecken weg, trotz ummanteln.

Nun habe ich wohl Problemnägel :oops:
Sie sind teilweise stark gewölbt und je länger sie werden, desto mehr rollen sie sich ein ( am schlimmsten sind die Ringfinger).
Bei der Modellage läuft das Gel daher total oft an die Haut, egal wieviel Gel ich verwende, dadurch bekommen auch die besagten Ecken zu wenig Gel hab (und platzen dann logischerweise ab).

Wie kann ich da am besten arbeiten?
Hilft ein dickviskoseres Gel, wenn ja welches? Das Gel von NE scheint für mich zu flüssig zu sein.
Ich möchte, dass sie so natürlich wie möglich aussehen, lediglich Nagellack soll besser halten :nixweiss:

Hoffe auf Tipps!
LG Nailinchen
Dateianhänge
Noch ohne Gel- in etwa Wunschlänge, aber besonders Ringfinger rollt sich schon  Anfängerin + Problemnägel in Gelnägel 20130103_221520.jpg
Noch ohne Gel- in etwa Wunschlänge, aber besonders Ringfinger rollt sich schon ein.
1165 32.67 KB

04.12.2014 11:21 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ein aktuelles Bild wäre hilfreich. Am Besten 3 Fotos von den verschiedenen Perspektiven machen, sonst kann man deine Modellage nicht beurteilen.

Aber egal welche Form die Nägel haben, das Gel sollte deshalb trotzdem nie auf die Haut laufen. Vermutlich ist dein Aufbaugel zu dünn.
Nägel die sich so stark einrollen, müssen gekürzt und mit Tip oder Schablone verlängert werden.

04.12.2014 17:33 • #2



Hallo nailinchen,

Anfängerin + Problemnägel

x 3#3


Brina1990

Brina1990