Anfängerin + Problemnägel

"

Gelnägel

" nailinchen, 04.12.2014 11:21.

nailinchen

8
2
Hallo zusammen

Ich bin absolute Anfängerin und erhoffe mir etwas Hilfe, damit ich endlich schöne Nägelchen bekomme .
Seit einiger Zeit habe ich begonnen, meine Naturnägel mit Gel zu verstärken.
Grund: Nagellack will höchstens 2 Tage halten. Meine Nägel sind recht weich, dünn und reißen sehr schnell ein :evil:

Anfangs hatte ich viele Liftings, das wurde besser, als ich auf Fiberglas-Gel umgestiegen bin.
Doch nach nichtmal 1 Woche bricht mir immer das Gel an den Ecken weg, trotz ummanteln.

Nun habe ich wohl Problemnägel :oops:
Sie sind teilweise stark gewölbt und je länger sie werden, desto mehr rollen sie sich ein ( am schlimmsten sind die Ringfinger).
Bei der Modellage läuft das Gel daher total oft an die Haut, egal wieviel Gel ich verwende, dadurch bekommen auch die besagten Ecken zu wenig Gel hab (und platzen dann logischerweise ab).

Wie kann ich da am besten arbeiten?
Hilft ein dickviskoseres Gel, wenn ja welches? Das Gel von NE scheint für mich zu flüssig zu sein.
Ich möchte, dass sie so natürlich wie möglich aussehen, lediglich Nagellack soll besser halten :nixweiss:

Hoffe auf Tipps!
LG Nailinchen
Dateianhänge
Noch ohne Gel- in etwa Wunschlänge, aber besonders Ringfinger rollt sich schon  Anfängerin + Problemnägel in Gelnägel 20130103_221520.jpg
Noch ohne Gel- in etwa Wunschlänge, aber besonders Ringfinger rollt sich schon ein.
1165 32.67 KB

04.12.2014 11:21 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ein aktuelles Bild wäre hilfreich. Am Besten 3 Fotos von den verschiedenen Perspektiven machen, sonst kann man deine Modellage nicht beurteilen.

Aber egal welche Form die Nägel haben, das Gel sollte deshalb trotzdem nie auf die Haut laufen. Vermutlich ist dein Aufbaugel zu dünn.
Nägel die sich so stark einrollen, müssen gekürzt und mit Tip oder Schablone verlängert werden.

04.12.2014 17:33 • #2



Hallo nailinchen,

Anfängerin + Problemnägel

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,

also Fiberglasgel ist genau der falsche Weg. Du brauchst flexibles Gel z.b. von RM Beautynails (das ist auch schön fest und verläuft nicht). Fiberglasgel ist zu starr das glaub ich gerne das da denn was wegbricht.
Rollnägel sind nicht so einfach, besonders nicht bei NN-Verstärkung nicht, da kannst du eben nur ganz kurz tragen oder mit Schablone verlängern. Tipverlängerung denke ich wäre nicht sinnvoll, da die zu starr sind. ;)

04.12.2014 22:06 • #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallööchen Nailinchen :-D Ich hänge ebenfalls im Anfängermodus ;-) Um das passende Gel für mich zu finden dauerte auch ein gutes Jahr. Ich persönlich bin beim Jolifin Special Edition 4plus Selex Gel dick hängen geblieben. Welches ich nur im Angebot erwerbe. Dies ist ein 1 Phasen Gel & ist für Problemnägel gut geeignet. Ich denke mir, das du ein elastisches Gel brauchst. Aber ich hoffe das die Profis hier dir bestimmt weiter helfen können ;-)
Nett gegrüßt ;-)

04.12.2014 22:33 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kannst du evtl. mal noch die fehlenden Ansichten einstellen, insbesondere ein Tunnelbild ?
Nur um das "Einrollen" besser beurteilen zu können.
Sinnvoll wäre bei Rollnägeln ein Flexgel, RM kann ich dir empfehlen, das ist auch dickviskos, läuft also nicht so schnell.
Wenn du mit deinem weitermachen willst, versuch mal, die Haftschicht wirklich nur einzumassieren, also ganz wenig Gel verwenden und dann die Schwitzschicht mit trockener Zellette abzuwischen.
Dann bleibt das Aufbaugel besser liegen.
Ansonsten bei Rollnägeln radikal kürzen und über Schabbi verlängern. Je nachdem wie schnell dein Nagel (du schreibst ja vom RF) dann beim Refill oder jedes zweite Mal neu ansetzen.
So kannst du auch feststellen, obs vielleicht wirklich an der Ummantelung liegt. Dabei ist der NN nämlich sicher rundum eingebettet.
LG Jane

05.12.2014 00:43 • #5


nailinchen


8
2
Dass Fiberglas genau das falsche ist, wusste ich nicht... ich dachte damit tue ich ihnen etwas gutes, da es ja besser haften soll. Schon etwas dazu gelernt, danke!

Ich habe letzte Woche mal ein paar Nägel gekürzt und minimalst mit Schablone verlängert. Habe dafür auch das Builder Gel von NE verwendet und nicht mehr das Fiberglas.
Bisher sind noch alle Ecken dran und normal würden jetzt schon die Ecken am Ringfinger in die Haut drücken, durch die kleine Schablonenverlängerung konnte ich das verhindern.

Auf den Bildern habe ich über dem Gel noch Nagellack, durch den Glitzer am Ringfinger sieht er leicht schaufelnd aus, also bitte nicht wundern.
Bei dem Verlängern mit Schablone habe ich generell bemerkt, dass beim Anlegen die Nagelkanten nach außen gedrückt werden und es so auch schnell Schaufeln gibt bzw der Tunnel zu flach wird, wie kann ich das vermeiden?
Aufbau Zeigefinger Anfängerin + Problemnägel in Gelnägel IMG_4302.JPG
Aufbau Zeigefinger
845 50.54 KB
Tunnelansicht Anfängerin + Problemnägel in Gelnägel IMG_4314.JPG
Tunnelansicht
952 12.97 KB
Draufsicht mit Gel+Lack Anfängerin + Problemnägel in Gelnägel IMG_4317.JPG
Draufsicht mit Gel+Lack
806 18.65 KB

09.12.2014 18:45 • #6



Hallo nailinchen,

x 4#6