45

Anfängerpatenschaften

"

Abstimmungen & Umfragen

" ShugahDeluxe, 04.10.2011 15:23.

Patenschaften ja oder nein?

ja
55
76%
nein
17
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 72
ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was würdet ihr davon halten, wenn wir über das Forum Anfängerpatenschaften machen würden?

Die Idee dahinter ist eigentlich, dass Anfänger von etwas erfahreneren Nagelbegeisterten Damen in ihren ersten Schritten unterstützt werden. Denn bei vielen im Anfängerbereich zeigen sich immer wieder gravierende Fehler, weil viele auch keine Schulung machen können oder wollen.
Die "Betreuer" müssten auch nicht unbedingt ein Zertifikat haben, wenn sie über genügend Erfahrung verfügen.
Dann könnte man sich treffen und zB die erste Modellage gemeinsam machen oder bei der Auswahl der Produkte für ein Starterset helfen. Gegebenenfalls gegen einen kleinen Obulus für den Betreuer.
Im Nachgang können die Anfänger ihrem Paten über einen definierten Zeitraum, den jeder selbst fest legt jederzeit kontaktieren, wenn es Nachfragen gibt.
Man könnte auch ein Bonusprogramm oder so mit anhängen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)

04.10.2011 15:23 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das finde ich ansich eine tolle idee! :wink:
ich helfe immer gern und ich erinner mich eben noch gut an meine anfänge. wäre froh gewesen, wenn es schon ein forum gegeben hätte oder ich jemanden zum fragen gehabt hätte.

aber: natürlich müsste man dann sehen, wie man das hinbekommt, dass beide seiten was davon haben. denn als "geschäftsfrau" muss man natürlich auch an seine aufgewenete zeit denken etc.
normalerweise gibt man ja sein wissen nur in schulungen weiter, und die kosten nunmal geld.

vielleicht hat ja jemand eine tolle idee, wie man das umsetzen könnte...

04.10.2011 15:57 • #2



Hallo ShugahDeluxe,

Anfängerpatenschaften

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Wie schon gesagt entweder gegen einen kleinen Obulus oder zB über Hersteller.
Man könnte auch die Sets von Herstellern zusammenstellen die einen GS verlangen, so dass die Patin etwas Gewinn über Produkte machen kann. Oder man fragt bei Herstellern nach, ob etwas gesponsored werden kann.
Dass niemand umsonst sein Wissen weiter gibt ist ja klar. Aber es ist ein Unterschied, ob es nur 50 oder 500€ sind.

04.10.2011 16:03 • #3


♥Piggy.

38
5
Hey!
Ich find das auch ne super Idee! Vor allem weil wir ja gerade im Anfängerbereich schon das Thema der unnötig harten "Kritik" hatten. Dann ist es wirklich wohl hilfreich wenn man eine Ansprechperson hat!

Aber wie Ginger schon sagt, als Geschäftsfrau ist es bestimmt eine schwierige Sache sich die Zeit dazu zu nehmen.

Lg

04.10.2011 16:05 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Man könnte ja einen eigenen Forenbereich dazu einstellen, sortiert nach PLZs. So wie bei den Modellen. Es tragen sich die ein, die Pate werden möchten und Anfänger, die Paten suchen. Paten müssen ja nicht nur Studiobesitzerinnen sein. Es gibt auch viele, die es "nur für sich" machen und dennoch gut sind und über fundiertes Fachwissen verfügen. Die Entlohnung für die Paten und die Pflichten den Anfängern gegenüber könnetn in den Regeln einheitloch festgelegt werden. Oder jedes Pärchen legt selbst für sich fest.

04.10.2011 16:09 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
die zeit nehmen ist nicht das problem, aber für umsonst ist es eben nicht möglich. dann müsste ich ja keine "richtigen" schulungen anbieten. :wink:

04.10.2011 16:11 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Die Frage ist ja dann auch wer bestimmt wer Pate werden darf? Woran erkennst du das derjenige genügen wissen und Erfahrung hat?

04.10.2011 16:22 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Hoffy:
Die Frage ist ja dann auch wer bestimmt wer Pate werden darf? Woran erkennst du das derjenige genügen wissen und Erfahrung hat?


Das war auch so mein erster Gedanke. Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wer sagt, das man gut genug ist, um es anderen zu zeigen?
Es gibt ja genug, die meinen sie wären super, machen aber selber noch ne menge Fehler.

04.10.2011 17:44 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
na über sowas würde sich mitsicherheit jeder anfänger freuen ich selber mache nur mir selbst die nägel aber ich muss da ginger vollkommen recht geben für umsonst geht das nich und ich denke designer die das richtig beruflich machen und gut können werdens auch nich gegen ein kleinen obulus machen wollen was ich auch vollkommen nachvollziehen kann denn immerhin verdienen sie ihr lebensunterhalt damit
wenn ich von mir behaupten könnte das ich das perfekt oder super gut kann würd ich mich als patin anbieten einfach auch weils mir spaß macht wenn ich es alledings beruflich machen würde muss ich auch ehrlich sein würde ich mich nicht anbieten und lieber richtig schulen irgendwo muss ja das geld zum leben herkommen :nixweiss:

aber ne tolle idee find ich es trotzdem irgendwie bin ja echt gespannt ob und wer sich so als pate anbietet :)

04.10.2011 22:57 • #9


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich find die idee auch klasse-ich würde das sogar gerne machen-nur ob ich das zeittechnisch hinbekommen würde weiss ich nicht

04.10.2011 23:09 • #10


witchqueen

witchqueen

114
3
so als hobbynaglerin find ich das schon ok wenn es sowas gäb. Wenn einer da wäre den man mal anschreiben oder treffen könnt wenns mal brennt.
man würd sich halt auch net so schnell bei so vielen mit ner frage oder nem bild blamieren
aber mit bezahlung ist das auch wieder so ne sache
die eine machts für nen kaffee der andre will 100euro
?
interesiert aber a bissle skeptisch
gruss witch

05.10.2011 01:13 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin nicht dafür - aber auch nicht dagegen !

Frage mich aber im gleichen Atemzug - wofür gibts das Forum und jeder Neuling kann sich an jeden, von dem sie meint, die kann es - auch mittels PN an dieses Mitglied wenden ... so wie viele es tun, wenn sie sich nicht getrauen eine vielleicht sich selber dumm vorkommende Frage öffentlich zu stellen.

Das kostet für niemanden irgendwas - ausser Zeit !

05.10.2011 02:31 • #12


rinoha

rinoha

14
3
ich finde die idee echt gut ^^ auch gegen geld ...für nachhilfe zahlt man ja auch seinen preis...nur sollten dies keine hammerpreise ala 60 euro sein, da viele das geld nicht haben und sich sonst auch einmal im monat zu ner modellage bei ner super dame hinsetzten würden, anstatt es selber zu machen (zb icke) man müsste preise festlegen zb 1 stunde hilfe 30 euro...und dann kann jeder pate für sich entscheiden, ob ihm die stunde das wert ist oder nicht...welche die mehr verlangen lassen es dann halt oder haben halt 2 schützlinge macht in einer stunde schon 60 euro :P

05.10.2011 07:30 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Da wäre dann noch die Frage des Matterials?
Bringt der Schützling seines mit, nimmt er das vom Paten, weil dann wirds für den Paten ja noch teurer usw.

Wie gesagt, finde die Idee auch gut, aber so langsam denke ich, ist es nicht machbar.

05.10.2011 07:42 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denk auch nicht das das machbar ist! Ausserdem sollte man sich ja auch gut verstehen und woher weis ich das dann vorher?

05.10.2011 07:51 • #15



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#15