4

Angebliche Rückrufaktion von CND

"

Nagellack & UV-Lack

" Heaven75, 07.03.2017 16:36.

Heaven75

19
2
9
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Kundin zur Fußpflege inkl Shellac, sie ist jetzt frisch schwanger und natürlich vorsichtig. Die Kundin hat auch Gelnägel aber nicht von mir. Sie kam jetzt mit der Information ihre Nageldesignerin hat gesagt CND hat eine Rückrufaktion für Shellac gestartet betroffen seien über 100 Farblacke wegen Formaldehyd :shock: und fragte mich ob das stimmt.

Ich habe nichts davon mitbekommen obwohl ich seit Jahren Kunde bei CND bin, habe dort angerufen die haben dies verneint. Jetzt weiß ich gar nicht was ich mit dieser Info anfangen soll, habt Ihr von so einer Rückrufaktion gehört?

Die Kundin wollte keinen Shellac mehr aus Sorge um ihr ungeborenes, allerdings geht sie weiter zur Gelmodellage denn dort wurde ihr gesagt das das Gel keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat im Gegensatz zu Shellac.

Jetzt steh ich irgendwie blöd da bzw. hab da so ein blödes Gefühl.

Ich meine alles was mit Chemie zu tun hat und auf den Körper aufgetragen wird, wird vom Körper aufgenommen inwieweit das Auswirkungen hat steht auf einem anderen Papier aber was über Wochen hält kann nun mal nicht Bio sein

Naja vielleicht habt ihr ja Infos zur angeblichen Rückrufaktion.

Liebe Grüße
heaven

07.03.2017 16:36 • x 1 #1


Derya75

4
2
1
Danke Heaven 75, die Antworten auf diese Frage würden mich auch interessieren, da ich auch was von einer Rückrufaktion von allen Shellack's gehört habe.
Recolution von der Firma LCN wäre eine alternative zur Shellack wurde mir gesagt.

Liebe Grüße
Derya

07.03.2017 17:50 • x 1 #2



Hallo Heaven75,

Angebliche Rückrufaktion von CND

x 3#3


Heaven75


19
2
9
nochmal Hallo :)

wollte gerade nochmal bei Maha anrufen geht nicht komme nicht durch, dann wollte ich auf die Website heißt es: unknown link über Google heißt es plötzlich insight cosmetics Group jetzt bin ich total verwirrt.
Die werben mit alles wird neu und besser.
Bin gespannt auf Eure Erfahrung weil ich wäre schon stinksauer wenn ich als Kunde nicht bescheid bekommen hätte, ich warte mal ab.

Alternativ habe ich Moment die Gelpolish von ibd die Haltbarkeit ist gut allerdings bin ich jetzt im allgemeinen unsicher was die Gesundheit von solchen Lacken betrifft.
Liebe Grüße
Heaven75

07.03.2017 18:12 • #3


Rala

180
15
53
Hallo soviel ich gehört habe ist Maha pleite gegangen, wäre also kein Wunder wenn Du zu denen nicht mehr durchkommst.
Schreibe doch mal CND direkt in den USA eine Mail.
Liebe Grüße,
Lina

07.03.2017 21:43 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab jetzt eine Stunde lang recherchiert, kann aber weder etwas formelles über einen Rückruf, noch in den INCIs Formaldehyd finden.
Ich will jetzt nichts abstreiten - auch nicht gegen Bedenken von Kunden - es könnte sich dabei aber auch wieder um eines dieser "Gerüchte" handeln, die uns in unserem Job immer wieder begegnen:
Die Atemprobleme von Naturnägeln, das Krebsrisiko bei Acryl, dasselbe mit dem UV-Licht usw.... mit dem sich irgendeine "Koryphäe" oder ein YellowPressReporter eine Schlagzeile ergattern will.
Ich meine, wenn es wirklich eine Rückrufaktion gäbe, wäre dies auf den Websites sicher ganz oben angepint.

Und davon mal ganz abgesehen, bei Formaldehyd gibts viele Aufschreie, auch in unserer Branche und dann wird "Nagelhärter" angepriesen...

LG Jane

08.03.2017 00:02 • x 1 #5


Heaven75


19
2
9
Guten abend,

Vielen Dank für eure Rückmeldung, ich konnte auch nix weiteres finden und gehe jetzt erstmal davon aus das die rückrufaktion so nicht stimmt. Eher das wohl eine umfimierung bzw Fusion, verkauf oder ähnliches stattgefunden hat.
Schade finde ich das wir als gewerbliche Kunden keine Info erhalten haben bzw ich. Da werde ich mich weiter nach alternativen umsehen. Was ich noch da habe werde ich verbrauchen bis etwas definitiv veröffentlicht wird.

Nochmal Danke an euch und gute Nacht
Heaven75

08.03.2017 00:10 • #6


Bree

Bree

610
14
45
Soweit ich weiß,haben die wohl die Zusammensetzung geändert.Damit meine ich das sie die schädlichen Stoffe rausgenommen haben.Das konnte man auf der alten Maha Seite aber sehen.
Jetzt heißt sie Insight Cosmetics Group.
So steht es jetzt bei den einzelnen Farben. :wink:
Ohne schädliche Inhaltsstoffe Angebliche Rückrufaktion von CND in Nagellack / UV Screenshot_2017-03-08-19-21-12.png
Ohne schädliche Inhaltsstoffe
778 68.65 KB

08.03.2017 20:23 • x 1 #7


Heaven75


19
2
9
Hallo Bree Danke dir.
Da ich nicht täglich oder wöchentlich auf deren Seite war hab ich es nicht mitbekommen und ich finde es immer noch schade keine Info bekommen zu haben. Deshalb werde ich keinen Shellac cnd mehr bestellen egal welche Firma jetzt dahinter steckt.
Gibt ja gott sei dank alternativen :)
Danke dir nochmal und liebe grüße
Haeven75

08.03.2017 21:12 • #8


Zwerg11

18
3
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern auch mit Insight Group telefoniert. Die wussten auch nichts von einer Rückrufaktion. Ich finde das Verhalten von Maha gegenüber ihren Geschäftskunden unmöglich. Eine Information hätte kommen müssen. Aber die waren ja schon immer etwas abgehoben. Die neue Firma hat ab 1.3. den Vertrieb übernommen und ist sogar günstiger geworden.
Ich bin auf jeden Fall erst einmal beruhigt, da ich über 100 Shellac- und Vinyluxfarben habe.
Liebe Grüße
Petra

09.03.2017 09:13 • #9


Heaven75


19
2
9
Hallo,
jetzt gerade frisch reingekommen eine Mail von insight cosmetic Group die sich als neue Vertriebspartner von Shellac cnd vorstellen. Keinen Hinweis auf eine Rückrufaktion oder ähnliches.
Der Preis geht auf rund 18 Euro runter was die Lacke betrifft, die Mail hätte auch früher kommen können bzw. eine Mail von MAHA denn schließlich haben sie auch nicht wenig Geld verdient.

Nun gut ich probiere jetzt die ibd UV Lacke aus (haben ein schönes Farbensortiment) und bin gespannt auf die Qualität und haltbarkeit, habe gestern beim Lieferanten nochmal extra nachgefragt ob die auch kov konform sind und dies wurde bestätigt.

Liebe Grüße
Heaven75

09.03.2017 12:46 • #10


Ginger

Ginger

10877
129
70
5635
hm, ich habe jetzt gerade heute morgen auch diese email bekommen, obwohl ich noch nie dort bestellt habe :roll: :lol: ich finde aber auch, dass solche infos eher kommen sollten, damit man sich als kunde darauf einstellen kann.

09.03.2017 13:49 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Heaven75:
Hallo,
jetzt gerade frisch reingekommen eine Mail von insight cosmetic Group die sich als neue Vertriebspartner von Shellac cnd vorstellen. Keinen Hinweis auf eine Rückrufaktion oder ähnliches.
Der Preis geht auf rund 18 Euro runter was die Lacke betrifft, die Mail hätte auch früher kommen können bzw. eine Mail von MAHA denn schließlich haben sie auch nicht wenig Geld verdient.

Nun gut ich probiere jetzt die ibd UV Lacke aus (haben ein schönes Farbensortiment) und bin gespannt auf die Qualität und haltbarkeit, habe gestern beim Lieferanten nochmal extra nachgefragt ob die auch kov konform sind und dies wurde bestätigt.

Liebe Grüße
Heaven75


Ich habe ein Paar von den ibd Lacken da, die sind gut, nur mit dem Pinsel bin ich nicht so zufrieden. Da hat Shellac bessere.

10.03.2017 06:44 • #12


Miss_Fits

96
6
20
Habe gehört Shellack sei extrem Krebserregend hab das neulich irgendwo gehört

10.03.2017 17:09 • #13


Heaven75


19
2
9
Hallo Janicka,
Danke für deine Erfahrung ich hab mal auf Tips ausprobiert es geht vom Pinsel, bin gespannt was meine Kunden davon halten :)
Miss Firts auch dir Danke fürs Feedback, genau hier sehe ich das Problem mit Gerüchten bzw keine bestätigten aussagen :( das auch Kunden dies hören von wegen krebserregeng und Abstand vom Shellac nehmen (verständlicher weise).
Vielleicht schreibe ich den neuen Vertrieb an mit der bitte um eine Stellungnahme die ich dann aushängen bzw auf meiner hp veröffentlichen kann. Es ärgert mich immer noch ein wenig so in der Luft zu hängen. ...auf der anderen Seite wenn die ibd Lacke gut sind dann hat sich das Problem erledigt. LG Heaven

12.03.2017 20:54 • #14


Bree

Bree

610
14
45
Ich denke das mit krebserregend,war nur wegen den Inhaltsstoffen. Das hat sich dann ja jetzt erledigt,die sind da nicht mehr drin.Das kann man auf der Seite lesen,wenn man eine Farbe anklickt.
Vielleicht kann man den Text benutzen für das Studio. :wink:

13.03.2017 15:06 • #15



Hallo Heaven75,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag