1

Angemessene Modelpreise?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" evfan90, 06.11.2018 15:57.
evfan90

evfan90

77
26
8
Huhu,

also seit Januar mache ich Nägel (Nebengewerbe) und besuche seitdem auch regelmäßig Schulungen. Nehme für alles 22Euro. Also sowohl für eine Neumodellage als auch fürs Auffüllen und an Schulungstagen gibts die Nägel kostenlos. Bin ja interessiert daran neue Modelle zu bekommen. Je mehr Übung desto besser. Ich denke, wenn ich French und Babyboomer teurer mache, möchte das vielleicht Niemand.

Meine Modelle müssen Geduld mitbringen aber ich gebe mir sehr viel Mühe die Nägel ordentlich zu arbeiten. Sie wissen auch, dass ich den Preis in Zukunft erhöhen werde.

Haltet ihr den Preis von 22Euro für angemessen? Die 2Euro habe ich für die Wegwerffeilen als Aufpreis mit einkalkuliert. Im Moment habe ich wegen der hohen Anschaffungskosten noch kein plus raus. Ich lege auch Wert auf eine hochwertige Ausstattung. Ich wohne in Hessen falls das von Bedeutung ist.

06.11.2018 15:57 • #1


Sonne88

Sonne88

13
1
3
Also während meiner Schulung hat meine Nageldesignerin von jedem meiner Modelle 20,00 Euro genommen, ich denke also, das ist vollkommen okay. :-)

11.11.2018 01:03 • #2


evfan90

evfan90


77
26
8
Danke für Deine Antwort!

Wie lang sollte man Modellpreise nehmen bis man eine richtige Preisliste erstellt?

11.11.2018 06:49 • x 1 #3


Sonne88

Sonne88

13
1
3
Das kann ich dir so leider nicht beantworten. Ich habe die Schulung nur gemacht, um mir selbst die Nägel machen zu können ohne sie zu schädigen, und evtl. meiner Schwester. Hier könnte dir wohl eher jemand weiterhelfen, der das beruflich macht. :-)

11.11.2018 12:43 • #4


Soniboni

Soniboni

72
8
2
23
Hallo Sophie,

da ich auch gerade in der Startphase bin, habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht wie du.
Bei der Frage nach dem "wie lange Modellpreise nehmen?", habe ich mir kein zeitliches Limit gesetzt, sondern mache es von meinem Können abhängig.
Sprich, ab da, wo ich so schnell und gut bin, dass es in einen normalen/üblichen Rahmen passt.
Momentan brauche ich noch 5 Stunden :roll: ... Also noch keine Normalpreise :weinen: :wink:

Vor 1 Stunde • #5










Schulung, Ausbildung & Job