2

Anleitung Gelnägel auffüllen - Tipps & Hilfe

"

Gelnägel

" Schnatzi, 14.12.2011 20:02.

Schnatzi

12
5
Hey,

ich habe ja schon Gelnägel, mag sie mir aber selbst machen ab jetzt.
Nun habe ich noch einige Fragen offen wo ich mir unsicher bin.
Ich habe jetzt nach vielem lesen es so verstanden:

1. Ich feile die alte Modellage ab.
2. ich mache die erste schicht Gel drauf (benutze 1Phasengel)
3. Hand in das UV Gerät - 2 Minuten
4. French bzw Farbgel ?! (da bin ich mir unsicher ob das jetzt schon kommt)
5. Wieder UV-Gerät - 2 Minuten
6. Gelschicht und wieder UV Gerät 2 Min.
7. Nun Sticker? oder kommt das nach dem 5. Schritt?!
8. Gelschicht?
So nun feilt meine ND drüber und macht nochmal eine Gelschicht drüber.
Muss ich nachdem es im UV-Gerät war nochmal über das Gel feilen und wieder Gel oder wieso hat das meine ND immer so gemacht?

Bin noch etwas Ratlos bei vielem und bevor ich einfach loslege und nachher ist alles ruiniert, frage ich doch lieber nach und mache es am Anfang nur nach Anleitungen & Tipps die ich bekomme von euch.

Liebe Grüße & Danke schonmal

Schnatzii[u]

14.12.2011 20:02 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der 1. Tipp:

Suche benützen (Anleitungen), da findest Du alles was man für eine Modellage wissen sollte.

z. B. hier:

Nägel auffüllen Anleitung

Der 2. Tipp
kauf Dir einen Nailtrainer, Übungshand oder Übungsfinger und versuche darauf das gelesene richtig umzusetzen

der 3. Tipp
Bilder mit den 3 Ansichten bei den Anfängermodellagen hochladen

der 4. Tipp:

lass am Anfang die Nailart weg und konzentriere dich auf das wesentliche wie Aufbau, Seitenlinie und Form.

Der 5. Tipp: so einfach wie es aussieht ist es nicht und einen Nagelbettbruch hast ja bereits.

14.12.2011 20:46 • #2



Hallo Schnatzi,

Anleitung Gelnägel auffüllen - Tipps & Hilfe

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...halte dich bitte an Sabsi`s Tips....machst dir sonst deinen NN kaputt

14.12.2011 21:35 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
Du warst doch wie Du selber geschrieben hast erst letzte Woche bei Deiner Designerin, das nächste Refill hat noch gut 2 Wochen Zeit .... und in dieser Zeit kannst Du üben, aber lass die Finger von Deinen Nägeln......und mit Deinem Nagelbettbruch, solange Du die Technik nicht beherrschst ist es besser du wendest Dich damit an Deine Designerin.

..... und lass eventuell einen kleinen Service machen.... es ist gesünder für Deine Nägel als jetzt mit aller Gewalt selber etwas machen wollen....wo Du noch nicht mal die Grundlagen beherrschst.

14.12.2011 21:42 • #4


tina1982

tina1982

481
13
1

14.12.2011 21:50 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...wenn du unwissend an deinen eigenen rummodellierst, wird auch bald nichts mehr halten. Je dünner dein NN, desto mehr fettet er nach und das hat als Konsequenz....das nichts mehr hält

14.12.2011 21:58 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
und hier noch unsere Forum-Anleitung:

https://www.beautynails-forum.de/french- ... 20724.html

Glaub uns Schnatzi.... du tust Deinen Nägeln keinen Gefallen, wenn Du drauf los arbeitest ohne Ahnung zu haben.

@Jeanny.... hat mit fetten nicht s zu tun, das nötige Keratin befindet sich nur in der Oberfläche und wenn das mal weg ist.... hält nichts mehr.

Ein Nagel fettet nun mal nicht, wenn dann nimmt dieser lediglich das Fett von der umliegenden Haut auf...und darauf hält bekanntlich auch nichts..... daher die gründliche und auch notwendige Vorbereitung.

14.12.2011 22:04 • x 1 #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...okay...hat man mir so erklärt, aber hier lernt man ja eh das meiste.

14.12.2011 22:09 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
dies kannst du auch in jedem Dermatologischen Fachbuch nachlesen.... Nägel fetten selber nicht !
was aber nicht heisst, dass sie trotzdem wie oben bereits angemerkt Fett aufnehmen..... und ich denke mal genau dieses Fett hast Du gemeint.... denn Nägel kann man mit einem feinporigen Schwamm vergleichen, wenn diese bereits mattiert sind oder sehr ausgedünnt, dann saugen die alles was flüssig ist auf....egal welchen Ursprungs die Feuchtigkeit ist...

14.12.2011 22:29 • #9



Hallo Schnatzi,

x 4#9