4

Anleitung Paraffinbad

stutzi0910

32
5
ich mach bei meinen kunden auch immer ein Zucker/oliven bzw. meersalz/olivenölpeeling, danach noch eine gute pflegecreme und dann ins paraffinbad :-)

04.11.2011 22:04 • #16


zabaione

zabaione

1358
2
2
alles schön, aber meine Kunden finden es beim 2. Tauchbad nicht angenehmer von der Temperatur...sie schaffen es gar nicht erst, die hand ganz hineinzulegen und ich auch nicht. UND DAS ärgert mich...weil ich das bad nicht nutzen kann, aber gekauft habe...

04.11.2011 22:49 • #17



Hallo Gast,

Anleitung Paraffinbad

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Zabaione,

ich denke mal, es liegt darann das manche Kundinnen dafür einfach zu langsam sind und daher nur zögerlich eintauchen, anstatt nur die Finger zu spreizen, eintauchen und gleich wieder raus. Das ist ne Aktion von 1 sec. und da spürt man die Wärme so gut wie gar nicht.

Drauf achten sollte man, dass die Kundinnen vorher schon warme Hände haben..... denn bei kalten Händen empfindet man die Wärme als doppelt so heiss.

04.11.2011 23:06 • #18


zabaione

zabaione

1358
2
2
Danke, für den Tipp, Sabsi.
ich werde es ausprobieren, denn ich bin wohl bisher auch zu langsam gewesen... ;)

04.11.2011 23:12 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Der Vergleich hinkt zwar jetzt, aber früher als die meisten Damen noch per Hand ihr Geschirr und fettigen Pfannen abgewaschen haben, da waren die meisten nicht so empfindlich wie dies in der heutigen modernen Zeit der Fall ist..... da betrug so manches Spülwasser an die 60 Grad und dagegen ist ein Paraffinbad schon wieder fast kühl.

04.11.2011 23:41 • #20


Magy74

Magy74

1696
102
20
klinke mich hiermal rein..
wie lange ist den der wachs haltbar, kann man den unbedenklich weiterverwenden nach laengerer lagerung?
habe meinen benutzten wachs seit letztem jahr im geraet, kann ich den wieder benutzen?
hm komische frage..
lg magy

07.11.2011 09:56 • #21


Giacomo

43
5
Ich habe zu dem Paraffinbad auch noch eine Frage.
Ich habe eines von Maha geschenkt bekommen und es istván 8 Jahre alt und so gut wie neu. Leider existiert keine Gebrauchsanleitung zu de, Gerät und bei Maha konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es hat einen Drehregler mit Scala 1-10 und stand auf 6 als ich es bekam. Habe es sonstigen lassen und es hat 3 Stunden gebraucht bis alles flüssig war.

Hat jemand von euch vielleicht auch so ein Gerät und kann mir sagen ob ich es vielleicht zum erwärmen auf 10 stellen muss und wie lange es braucht um aufzuheizen?

Dank Sabsi weiß ich zumindest schon mal, dass es 52 Grad haben sollte
und hole mir jetzt ein Thermometer zum messen.

LG

07.11.2011 20:59 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
@Magy..... du kannst das noch im Gerät enthaltene Wachs weiterverwenden, den Wachs wird nicht schlecht.

@Giacomo: direkt helfen kann ich Dir nicht, weil ich das Gerät nicht kenne..... aber die Aufheizzeit ist mit 3 Std. vollkommen normal.

Ob die Stufe 6 die richtige Temperatur ist für die Anwendung, da bleibt Dir nichts anderes übrig als nachzumessen.

08.11.2011 00:14 • x 1 #23


Giacomo

43
5
Trotzdem danke :-), habe mir heute ein Thermometer besorgt und werde morgen mal testen.

08.11.2011 23:18 • #24


Magy74

Magy74

1696
102
20
oh supi dachte schon ich muesste den wachs entsorgen!
@ciacommo meins brauch fast genausoviel zeit zum aufheizen(leider)
lg magy

11.11.2011 09:11 • #25


Giacomo

43
5
Ich glaube sobald das Wachs in einer Wanne ist braucht es halt so lange. Ist halt nichts Spontanes das man mal so schnell anbieten kann.

Da gibt es von Alessandro ein tolles Gerät, welches ohne Strom funktioniert und in 10 Minuten einsatzbereit ist. Da sind die Handschuhhe bereits mit dem Paraffin befüllt und werden nur in das Gerät zum Erhitzen eingehängt.
Da spare ich jetzt drauf. Solange muss die Wanne noch herhalten :-) .

Viele Grüße

11.11.2011 22:53 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich werde jetzt auch sparen, so weit das eben immer möglich ist und es dann auch ins Programm nehmen.
Denke das ist ein schöner zusatz, nach dem gelen und für Kundinnen die keine Nägel haben wollen.

12.11.2011 09:46 • #27


engel30

70
12
1
hallo,

ich habe zwei fragen :
wie entfernt man das wachs von den Händen, einfach abziehen oder reiben?
Und wenn das Wachs trocken ist im Paraffinbad, kann man das für die nächste kundin weiter nehmen oder das entfernen und neues Wachs dann nehmen?

19.11.2011 10:31 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
wenn man die Haut vor der Anwendung entsprechend gut gepflegt hat, lässt sich das Wachs problemlos mit dem Protektorbag abziehen und man muss nur noch unter den Nägeln hin und wieder sauber machen....kleine Reste lösen sich beim nächsten Händewaschen von selber.

Wachs was noch im Bad ist braucht man nur mit neuem Wachs entsprechen der Menge was man verbraucht hat auffüllen - die Bäder haben eine Füllstandsmarkierung und die sollte immer eingehalten werden.

20.11.2011 01:27 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Giacomo...... unser Bad schaltet sich über Zeitschaltuhr automatisch ein und bei Studiobeginn ist es bereits einsatzbereit.

20.11.2011 01:29 • x 1 #30



Hallo Gast,

x 4#15