|
|
|
|
|
Premium-Nail

|
| 14.05.2011, 04:58 Anleitung Paraffinbad |
|
|
Paraffin Wachs Gerät für Hände und Füße
01. Hände waschen und gründlich abtrocknen.
Schmuck abnehmen und Ärmel aufrollen.
HINWEIS: Der Deckel sollte während der Auf wärmzeit
auf dem Gerät bleiben. Der Deckel sollte nach
jedem Gebrauch wieder aufgesetzt werden. Darauf
achten, dass sich das Wärmeschutzgitter auf dem
Boden des Erwärmers befindet.
02. Prüfen Sie die Wachstemperatur, indem Sie ein wenig
Wachs auf die Innenseite Ihrer Handgelenke auftragen.
03. Die Hand mit leicht gespreizten Fingern in die Wanne
hineinführen. Dann sofort, aber vorsichtig wieder
aus der Wanne herausnehmen. Das Wachs auf den
Händen fest werden lassen. Vor dem nächsten Ein
tauchen mindestens 3 Sekunden warten, nachdem
das feste Paraffin nicht mehr glänzt.
WICHTIG! Darauf achten, die Seiten und die Grund
fläche der Wanne nicht zu berühren.
04. Schritt 3 wiederholen, bis zu 4 x hintereinander
in das Wachs eintauchen. Je mehr Schichten aufge
tragen werden, desto länger hält die Wärme an.
05. Plastikhandschuhe anziehen und die Hände 15 Minuten
lang in die Baumwollhandschuhe stecken.
Dadurch wird die Wärme gehalten.
06. Plastikhandschuhe abnehmen und das gehärtete
Wachs von den Händen entfernen. HINWEIS: Es ist
empfehlenswert, das gehärtete Wachs wegzuwerfen,
da abgestorbene Hautzellen daran festkleben.
07. Nun können Sie eine reichhaltige Handcreme oder
Ihre Lieblingslotion auftragen. Ihre Hände fühlen
sich nun weich und geschmeidig an. Falten können
geglättet und das Hautbild verfeinert werden.
Achtung: Den Paraffinstand in der Wanne nicht über max. ansteigen
lassen! Der min.-Stand wird mit eingelegter Hand erreicht.
Wenn das Gerät bis zu max.-Linie aufgefüllt ist, dauert
es ca. 4-5 Anwendungen (für die Hände) bis der Wachsstand
unter die min-Grenze abfällt. Für die Behandlung der Füße und
Ellbogen bitte Schritte 1-4 befolgen.
Die Wärmehandschuhe sind für die Hände gedacht!
Für die Füße bitte bei ihrem Händler nach Wärmefüßlinge anfragen!
LG
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 14.05.2011, 06:07 |
|
|
schön, dass es dazu jetzt eine anleitung gibt!
aber eine frage... ich dachte, man sollte die creme und pflegestoffe vor dem wachsbad auftragen damit das paraffin wieder runtergeht und die pflegestoffe während der 5min Wämrephase in den Handschuhen richtig einziehen können; das Paraffin (aus erdöl) die Haut nicht berührt...
der Sinn ist doch, dass durch die Wärme und eigenfeuchtigkeit die Poren geöffnet werden und die Pflegestoffe aufnehmen können
oder liege ich jetzt falsch ?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 14.05.2011, 21:47 |
|
|
| *mausibärli* hat Folgendes geschrieben: | der Sinn ist doch, dass durch die Wärme und eigenfeuchtigkeit die Poren geöffnet werden und die Pflegestoffe aufnehmen können
oder liege ich jetzt falsch ? |
damit liegst Du absolut nicht falsch !
| |
|
|
 |
Premium-Nail

|
| 16.05.2011, 20:29 Paraffinbad - Anleitung von Premium-Nail24 |
|
|
Hallo,
es ist richtig. Man kann Creme / Lotion vor dem Wachsbad als auch nachher auftragen.
LG
Premium-Nail24
| |
|
|
 |
Irene83

9 3 Anger
|
| 02.11.2011, 00:12 |
|
|
Hallo !
Ich hab auch ein Paraffinbad, aber welche Temparatur muß das haben ? Wenn es ich es komplett schmelzen lasse und dann die Hände rein tun will, ist es schon sehr heiß Und wenn ich dann wieder runter drehe dann wird das Wachs gleich wieder hart an manchen Stellen...
Und wann macht man am besten eine Modellage vor oder nach dem Paraffinbad oder am besten an einem anderen Tag ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke schonmal
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 02.11.2011, 01:45 |
|
|
@Irene83
das Paraffinbad kannst du NACH der Modellage machen! Bitte nicht vorher.L.G.
| |
|
|
 |
Irene83

9 3 Anger
|
| 02.11.2011, 08:42 |
|
|
@zabaione
Danke, gut zu wissen...Aber wie heiß bzw. welche Temparatur muß oder soll es denn haben ? Mir war es immer bisher zu heiß. Ich hab eins von SNC !
LG Irene
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 02.11.2011, 09:48 |
|
|
| Ich habe auch das Bad von SNC und benutze es gar nicht mehr...es wird einfach zu heiss...auch für meine Kunden. Wie du sagst...lässt man es abkühlen, wird es in Nullkommanix auch schon hart. Ich habe mich inzwischen für Paraffinspray entschieden...ist auch nicht so eine Schweinerei...und mobil kann ich es viel leichter transportieren.LG.
| |
|
|
 |
Irene83

9 3 Anger
|
| 02.11.2011, 14:18 |
|
|
Gut zu wissen, also is es schei....Dann überleg ich mir das auch mit so einem Spray, wenn es das selbe Ergebnis, wunderbar...
Danke nochmal
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 02.11.2011, 15:17 |
|
|
das es sch..... ist, möchte ich gar nicht sagen...andere scheinen mit ihren Paraffinbädern gut klarzukommen...vielleicht bin ich ja zu blöde, was die Temperatur angeht...
vielleicht ist eine andere Marke besser? Vielleicht, vielleicht...ich weiss es nicht. Also...Spray...und es kommt bombig beid en Kunden an!
| |
|
|
 |
melli1305

24 11 Lübeck
|
| 03.11.2011, 09:07 |
|
|
| mir wurde auch erzählt das durch den Wärmestau der entsteht die Poren sich öffnen und dadurch die creme in die tieferen hautschichten dringt.
| |
|
|
 |
Tina78

2553 50 135 Wolfhagen
|
| 03.11.2011, 18:27 |
|
|
Ds is ma schön zu lesen. Bin auch schon als am überlegen, es ins Programm zu nehmen.
Mit Maniküre dazu, wo ch mich auch noch rihtig einlesen muss.
Welches Bad könnt ihr denn empfehlen?
Und wie macht ihr das mit den Duftrichtungen vom Wachs, warten bis es alle ist und dann wechseln, oder kann man das auch zwischend rinnen tauschen.
Mit dem vor dem bad eincremen, oder nach dem Bad, würde ich einfach mal testen, man hat ja 2 Hände.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 03.11.2011, 20:19 |
|
|
@Tina78
gib doch mal unter "Suche", "Paraffinbad ein.
Da kannste lesen, lesen, lesen...
dort wirst du bestimmt fündig denn es gibt eine Menge zu lesen
LG.
| |
|
|
 |
Tina78

2553 50 135 Wolfhagen
|
| 03.11.2011, 20:24 |
|
|
| Danke dir, mache ich. Hätte ich auch selber drauf kommen können!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.11.2011, 23:52 |
|
|
Da man im Vorfeld nie weiss worauf Kunden möglicherweise allergisch reagieren, sollte man nur neutrales Paraffin verwenden.
Zur Temperatur: unseres ist voreingestellt auf 52 Grad.... die Wärme kommt einem nur beim ersten mal so heiss vor, bei den weiteren Tauchgängen spürt man diese nicht mehr.
Hier auch noch was interessantes zum lesen:
http://www.parafin.de/830_paraffinbad.de/paraffinbad.php
Ich persönlich mag die Spray s überhaupt nicht, denn wenn man nicht alles abgedeckt hat und man nicht genau sprüht, hat man die Wachssprenkeln überall.
| |
|
|
 |
stutzi0910

32 4 90556 Cadolzburg
|
| 04.11.2011, 23:04 |
|
|
| ich mach bei meinen kunden auch immer ein Zucker/oliven bzw. meersalz/olivenölpeeling, danach noch eine gute pflegecreme und dann ins paraffinbad
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 04.11.2011, 23:49 |
|
|
| alles schön, aber meine Kunden finden es beim 2. Tauchbad nicht angenehmer von der Temperatur...sie schaffen es gar nicht erst, die hand ganz hineinzulegen und ich auch nicht. UND DAS ärgert mich...weil ich das bad nicht nutzen kann, aber gekauft habe...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 05.11.2011, 00:06 |
|
|
Hallo Zabaione,
ich denke mal, es liegt darann das manche Kundinnen dafür einfach zu langsam sind und daher nur zögerlich eintauchen, anstatt nur die Finger zu spreizen, eintauchen und gleich wieder raus. Das ist ne Aktion von 1 sec. und da spürt man die Wärme so gut wie gar nicht.
Drauf achten sollte man, dass die Kundinnen vorher schon warme Hände haben..... denn bei kalten Händen empfindet man die Wärme als doppelt so heiss.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 05.11.2011, 00:12 |
|
|
Danke, für den Tipp, Sabsi.
ich werde es ausprobieren, denn ich bin wohl bisher auch zu langsam gewesen...
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 05.11.2011, 00:41 |
|
|
| Der Vergleich hinkt zwar jetzt, aber früher als die meisten Damen noch per Hand ihr Geschirr und fettigen Pfannen abgewaschen haben, da waren die meisten nicht so empfindlich wie dies in der heutigen modernen Zeit der Fall ist..... da betrug so manches Spülwasser an die 60 Grad und dagegen ist ein Paraffinbad schon wieder fast kühl.
| |
|
|
 |
Magy74

1307 84 30 Griechenland
|
| 07.11.2011, 10:56 |
|
|
klinke mich hiermal rein..
wie lange ist den der wachs haltbar, kann man den unbedenklich weiterverwenden nach laengerer lagerung?
habe meinen benutzten wachs seit letztem jahr im geraet, kann ich den wieder benutzen?
hm komische frage..
lg magy
| |
|
|
 |
Giacomo

43 4 Hessen
|
| 07.11.2011, 21:59 |
|
|
Ich habe zu dem Paraffinbad auch noch eine Frage.
Ich habe eines von Maha geschenkt bekommen und es istván 8 Jahre alt und so gut wie neu. Leider existiert keine Gebrauchsanleitung zu de, Gerät und bei Maha konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es hat einen Drehregler mit Scala 1-10 und stand auf 6 als ich es bekam. Habe es sonstigen lassen und es hat 3 Stunden gebraucht bis alles flüssig war.
Hat jemand von euch vielleicht auch so ein Gerät und kann mir sagen ob ich es vielleicht zum erwärmen auf 10 stellen muss und wie lange es braucht um aufzuheizen?
Dank Sabsi weiß ich zumindest schon mal, dass es 52 Grad haben sollte
und hole mir jetzt ein Thermometer zum messen.
LG
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 08.11.2011, 01:14 |
|
|
@Magy..... du kannst das noch im Gerät enthaltene Wachs weiterverwenden, den Wachs wird nicht schlecht.
@Giacomo: direkt helfen kann ich Dir nicht, weil ich das Gerät nicht kenne..... aber die Aufheizzeit ist mit 3 Std. vollkommen normal.
Ob die Stufe 6 die richtige Temperatur ist für die Anwendung, da bleibt Dir nichts anderes übrig als nachzumessen.
| |
|
|
 |
Giacomo

43 4 Hessen
|
| 09.11.2011, 00:18 |
|
|
| Trotzdem danke , habe mir heute ein Thermometer besorgt und werde morgen mal testen.
| |
|
|
 |
Magy74

1307 84 30 Griechenland
|
| 11.11.2011, 10:11 |
|
|
oh supi dachte schon ich muesste den wachs entsorgen!
@ciacommo meins brauch fast genausoviel zeit zum aufheizen(leider)
lg magy
| |
|
|
 |
|
|