Anregungen und Kritik willkommen :)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Houdiniii, 25.01.2015 12:40.

Houdiniii

2
1
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und auch auf dem gebiet nagelmodellage ;)
Ich würde mich über verbesserungsvorschläge und tipps sehr freuen
Ich hoffe ich bin nicht ganz talentfrei lol
Danke schon mal im voraus

25.01.2015 12:40 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
komplett "talentfrei" biste nicht, sonst hättest du das Muster so sicher nicht hingekriegt :wink:

trotzdem hätte ich ne schöne Sonntagsaufgabe für dich:
setz dich nochmal hin, buffer die Nägel an und mach unbedingt nen Aufbau drauf - so wie es ausschaut hast das Gel eher wie Lack aufgetragen und das geht nicht lang gut - das Gel stützt so den Nagel nicht gut genug und der kann sich darunter noch bewegen, was das starre Gel natürlich nicht mitmacht- die Folge ist, es löst sich ab und nimmt Anteile der Nagelplatte mit... und mit etwas Pech knallst du blöd irgendwo dagegen und die Modellage bricht dir mit Naturnagel darunter schön tief im Nagelbett durch...
so sollte ein modellierter Nagel etwa aussehen Anregungen und Kritik willkommen :) in Anfänger Nageldesign aufbau.jpg
so sollte ein modellierter Nagel etwa aussehen
676 44.41 KB

25.01.2015 14:25 • #2



Hallo Houdiniii,

Anregungen und Kritik willkommen :)

x 3#3


Houdiniii


2
1
Danke Sunnymarie, dass du dir die mühe gemacht hast, sie dir anzuschauen *daumenhoch*
Das heisst ich kann die nägel jetzt einfach anbuffern, aufbaugel drauf und dann wieder versiegeln? Ich dachte man müsste wieder alles runter und neu machen... is ja mal gut zu wissen :)
Ich denk ich bin zu sparsam mit dem aufbau... na dann muss ich nochmal ran hehe
Vielen dank dir

25.01.2015 16:05 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Houdiniii:
Das heisst ich kann die nägel jetzt einfach anbuffern, aufbaugel drauf und dann wieder versiegeln? Ich dachte man müsste wieder alles runter und neu machen... is ja mal gut zu wissen :)


genau.. alles muss und sollte auch nicht runter, denn jedes Feilen strapaziert die Natuirnägel (und die Modellage), auch wenn du die garnicht mit der Feile berührst, der Druck und die mechanische Beanspruchung reichen schon aus... Selbst beim Refill feilt man nicht alles ab, sondern nur alles vom alten Design was stört, den zu weit vorgewachsenen Aufbau und natürlich alles lose...

Bau jetzt einfach nen Aufbau drauf und beim Refill feilst du den dann passend zurecht, lässt aber dein Farbgel drauf - das scheint nämlich auch mehr oder weniger direkt aufm Nagel zu sein und da zerfeilst du dir zu fix die Naturnägel, wenn du das mit abfeilen willst.... also fürs nächste Mal - erst Haftschicht, dann etwas Aufbau und dann erst Farbgel und danach den Aufbau fertig machen wenn du nicht sooo gut deckende Gele hast - oder mit gut deckenden Gelen den ganzen Aufbau machen und das farbgel zwischen Aufbau und Versieglung :-)

25.01.2015 18:27 • #4