|
|
|
|
|
Tokidoki

6 1 Wuppertal
|
| 17.10.2011, 12:07 Ansätze kaschieren |
|
|
Hallo!
Meine Nägel wachsen ziemlich flott, so daß man schnell den Übergang vom nachwachsenden Nagel zum Gel sieht.
Gibt es einen Trick, wie man den Ansatz bis zum Auffülltermin kaschieren kann?
Vielen Dank!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 17.10.2011, 12:12 |
|
|
| Bei meinen Kunden sehr beliebt, ein "normaler" Nagellack, milchig rose (creme), ohne Perlmutt. Sieht auch super aus, wenn French darunter ist und geht flott. Deckt Unebenheiten sehr gut ab.
| |
|
|
 |
Tokidoki

6 1 Wuppertal
|
| 17.10.2011, 12:26 |
|
|
Danke für die Antwort, zabaione!
Noch eine blöde Frage: Muss man den Nagellack dann am Ansatz dicker auftragen?
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 17.10.2011, 12:28 |
|
|
| ich glaub dann wird er doch am ansatz dunkler aussehen oder? :s
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 17.10.2011, 12:41 |
|
|
| Ich mache es so...Eliena hat recht. je nachdem, wie "dick" der Ansatz ist...auf jeden Fall, wenn mögl. etwas flach feilen...meistens reicht von so einem beige-rose Lack sogar 1 Schicht. Dadurch das er milchig ist, deckt es sehr schön. Ansonsten zweimal am Ansatz lackieren und dann den Rest des Nagels. Lack nicht zu dick in den einzelnen Schichten, da er sonst ewig zum trocknen braucht. Probiere es einfach mal aus...geht wirklich ruckizucki.
| |
|
|
 |
Nypa

278 2 13 New York
|
| 18.10.2011, 00:21 |
|
|
| Es reicht teilweise schon Klarlack. Der Übergang vom Gel soll ja eigentlich eh so dünn gefeilt werden, dass er beim Rauswuchs nicht zu sehen ist. Deswegen reicht es bei mir meistens, wenn ich eine Schicht Klarlack drüber mache. Dann glänzt wieder der ganze Nagel und man sieht es nicht mehr.
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 18.10.2011, 00:57 |
|
|
| reicht bei mir auch meistens aus ;D
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 18.10.2011, 01:33 |
|
|
| ja, stimmt...aber wenn doch mit rose camouflagegel gearbeitet wurde und der Ansatz etwas mehr zu sehen ist, passt eben so ein beige-rose ganz gut.
| |
|
|
 |
Nici:)

185 8 7 Leverkusen
|
| 18.10.2011, 09:07 |
|
|
| mache ich genauso
| |
|
|
 |
Nypa

278 2 13 New York
|
| 18.10.2011, 17:28 |
|
|
| zabaione hat Folgendes geschrieben: | | ja, stimmt...aber wenn doch mit rose camouflagegel gearbeitet wurde und der Ansatz etwas mehr zu sehen ist, passt eben so ein beige-rose ganz gut. |
Jop, dann würd ich das auch machen. Aber da ich nur Makeup-Gel nutze und danach Klares nutze ich nur Klarlack. Man kann einfach selbst ausprobieren, was am besten passt.
| |
|
|
 |
Valentina26061981

615 39 18 Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
| 18.10.2011, 18:56 |
|
|
| zabaione hat Folgendes geschrieben: | | ja, stimmt...aber wenn doch mit rose camouflagegel gearbeitet wurde und der Ansatz etwas mehr zu sehen ist, passt eben so ein beige-rose ganz gut. |
Geht halt nur, wenn die Kundin keine Nailart hat. Glitzer, Fimos und Co sieht man unter deckenderem Nagellack nicht mehr schön, dann sieht's auch doof aus. Da bleibt nur noch Klarlack.
Man könnte evtl noch versuchen den Lack nach vorne hin auszustreichen. Also bis zur Kante Rauswuchs deckend auftragen und ab Kante dann ausstreichen bzw drüberkratzen. Nach dem Trocknen über den kompletten Nagel eine Schicht Klarlack.
Ich muss das mal ausprobieren oder hat jemand noch ne andere Idee?
Grüßle
Vale
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 18.10.2011, 19:17 |
|
|
| ich streiche immer den Lack aus...vom Aussehen geht das alles auch noch. Zum einfachen kaschieren reicht es ja auch völlig aus, meiner Meinung nach...ansonsten... eben nur noch Refill, bzw.NEUanlage LG.
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 18.10.2011, 19:54 |
|
|
| Ich hatte ne Kundin, die hat immer massenhaft Glitzer Glimmer Lack drauf..... und immer erst im Studio entfernt.... die kam immernur alle 8 Wochen!
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 18.10.2011, 21:13 |
|
|
Na...super... solche Kunden machen mir etwas Bauchschmerzen...
Nur eine Frage UliHase...hat die Kundin dann immer bei dir das entfernen angemessen bezahlt? Mit dem Tei...nämlich das entfernen, von "Alt"modellage, Glitter usw. habe ich oft schwierigkeiten, mir die Zeit angemessen bezahlen zu lassen. ODER...die Kunden meinen..."ach, das "bisschen" Mehrarbeit muss doch drin sein...also gratis. LG. zabaione
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.10.2011, 01:26 |
|
|
Den Nagel optimal vorbereiten für ein Refill muss man ja ohnedies und wenn man mit einem Fräser arbeitet, entfernt sich der Nagellack welcher zum kaschieren aufgetragen wurde fast von selber und ist kaum eine nennenswerte Mehrarbeit.
Ich bin aber auch fies zu meinen Kunden und rechne automatisch 10,-- CHF drauf für die Mehrarbeit und wenn mich drauf die Kundin anspricht, dann sage ich ihr das so wie es ist: sie hätte sich ja den Lack vorher selber entfernen können !
@Tokidoki
wenn Du Kundin in einem Studio bist, dann ruf dort an und frag nach einem kleinen Service.... da wird die komplette Oberfläche gebuffert, die Ränder geglättet und neu versiegelt. .... sieht in jedem Fall besser aus als selber mit Lack drann zu gehen.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 19.10.2011, 04:00 |
|
|
@Sabsi...ja...das ist doch mal etwas...
wie oft sage ich "es wäre nett, wernn Sie den Lack schon entfernen könnten"...nix....
ich kann auch "fies"sein...
Danke.
| |
|
|
 |
stephanie1983

1043 85 11 Bürstadt
|
| 19.10.2011, 05:48 |
|
|
| hm, wir wurden von unserer damaligen naildesignerin auch immer gebeten, den lack zu entfernen. fand ich immer kein problem: nagellackentfernen hat odch jeder daheim und das ist ja wirklich nur 5min arbeit- also warum nich?
| |
|
|
 |
sunnysmile81

3 0 Wegberg
|
| 04.02.2012, 09:42 |
|
|
Bei DM gibt es von P2 einen Klarlack, nennt sich Gel-Refill. Schwarze Flasche mit orangem Deckel.
Den nutzte ich immer. Einfach den Übergang ein wenig ausdünnen, dann den Lack erstmal nur über den Ansatzbereich auftragen und anschließend nochmal über den gesamten Nagel gehen.
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1653 22 168 Sachsen
|
| 04.02.2012, 11:02 |
|
|
| Den hatte ich ganz früher auch...*grusel* Eine Kundin meinte mal, den auch benutzen zu müssen. Hat sie immer 10 € mehr gekostet, weil man diesen komischen Klebs erstmal abbekommen muss.. Der stinkt auch ganz komisch beim Feilen. Da lieber richtigen Lack.
| |
|
|
 |
Hoffy

517 19 39 Schwobaländle
|
| 04.02.2012, 11:13 |
|
|
| Ich hab auch immer nur ganz normalen Lack genommen! Wenn man genau hinguckt sieht man den Übergang zwar trotzdem aber es guckt ja auch niemand so genau auf meine Nägel wie man selber! und ich hab den Lack auch immer runter gemacht bevor ich zum refill gegangen bin! Ist ja auch ok! Geht ja schnell...
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1653 22 168 Sachsen
|
| 04.02.2012, 11:26 |
|
|
Ich streich mein Cover immer schön aus, so dass im letzten Drittel nur noch Clear ist. Sieht man den Rauswuchs auch nur, wenn man genau hin schaut. Acryl kann man ja so wunderbar dünn verarbeiten, wer nur kurz drauf schaut, sieht da nix.
Wenn ich aber mal nen BadNailDay beim Refill hatte und ne sauber mitm Cover umgegangen bin, sieht mans auch. Stört mich aber nicht weiter.
| |
|
|
 |
Lady S

10 1 Vestenbergsgreuth
|
| 15.03.2012, 19:32 |
|
|
Wenn die Nägel ziemlich raus gewachsen sind kann man auch eine feine Linie oder auch eine Glitterlinie entlang des French ziehen.
Kaschiert einwandfrei und überbrückt locker nochmal eine Woche.
Lg Lady S
| |
|
|
 |
|
|