Anstatt Materialkosten eigenes Material kaufen . - Nägel & Naildesign Sonstiges - Seite 2

Beautynails Forum

Anstatt Materialkosten eigenes Material kaufen .
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Ab wann "Problemnagel"? Stilettos im Alltag? »
Be Different
Mitglied

Be Different

100
4
29389 Bad Bodenteich

18.11.2009, 18:09    

Also gut, nun gebe ich doch mal meinen Senf dazu. Crazyossi's Post hat mich nun doch dazu gebracht, ist aber nicht böse gemeint.
Liebhaberei wird vom FA erst nach 2-3 Jahren unterstellt, also nach 2-3 Jahren Steuererklärung.
Jede Dienstleistung gegen Geld muss versteuert werden und auch angemeldet sein.
Bekomme ich im Gegenzug zu einer Nagelmodellage die Haare geschnitten, dann nennt sich das "Geldwertvorteil" und das ist verboten.
Auf jeden Fall finde ich genau diese Sachen so schlimm für uns alle, jeder hat eine Freundin, die macht die Nägel dann bei dem ein oder anderen, der schneidet die Haare, der nächste mäht den Rasen etc.
Geht hier im Dorf immer so, die einen nennen es Nachbarschaftshilfe, die andere Schwarzarbeit. Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, wer seine Zeit und sein Können an anderen Menschen ausübt und Geld (oder Gegenleistungen) dafür erhält, der sollte auch ein Gewerbe anmelden, mit allen Konsequenzen, denn dann hätte ich zum Beispiel nicht zwei Mädels im Ort die für eine Neumodellage 15 Euro nehmen.
Und bitte, nicht böse sein, war nur meine Meinung
Ole
Anzeigen

crazyossi
Mitglied

10
2

18.11.2009, 22:06    

hmm....

deinen ausführungen kann ich nicht beipflichten.

ich habe es genauso gemacht. habe einen plan erstellt was ich vorhabe und habe dem den fa vorgelegt. die haben das abgesegnet und fertig.

aber zum 2. teil deiner ausführungen

demnach müssten alle sogenannten tauschbörsen illegal sein.

dort biete ich meine leistung an und bekomme dafür punkte die ich für andere leistungen einsetzen kann.

hier ersetzen auch nur die punkte den €.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

19.11.2009, 05:14    

Lt. Auskunft zahlt man keine GEZ fürs Autoradio (ausser Privat), es sei denn das Auto ist zu 100% als Firmenwagen angemeldet.

Letztendlich ist es ohnedies Jacke wie Hose, ob man nun dafür GEZ bezahlt oder nicht, gehört ohnedies zu den Betriebsausgaben.

Zur Steuererklärung: nicht alle Finanzämter wollen diese online haben.

Weiters kann ich mich der Meinung von Be Different nur anschliessen.

Wenn man gegen Entgelt arbeitet, dann freut man sich, dass man was eingenommen hat und schon ist es kein Hobby mehr.
naturtalent
Mitglied

58
3
3

19.11.2009, 07:32    

Nach langem hin+herüberlegen hab ich nun am Montag ein Gewerbe angemeldet.
Seit dem steht der Hörer garnicht mehr still.Ich glaub jede meiner Freundinnen (selbst die die ich schon vergessen hatte *g*)trägt plötzlich Nägel oder will welche und haben sich erhofft bei mir griegen sie es nun superbillig gemacht^^
Griegen Sie auch aber nur solange sie sich als Modelle stellen danach werden die Preise auch für sie angepasst und dann entscheidet nicht mehr der Preis wer die Modellage macht sondern die Qualität
Da es bisher alles Freundinnen von mir waren bekomm ich zum Modellpreis nun auch noch ein Frühstück/Mittagessen etc. dazu und muß mir keine Sorgen machen das ich vom Fleisch falle weil ich vor lauter nageln nicht zum einkaufen und kochen komme
Achjaa .. ich machs Mobil
crazyossi
Mitglied

10
2

19.11.2009, 09:09    

@ sabsi

da musst ich andere erfahrungen machen. ich musste für meinen pkw der zu weit über 80% privat genutzt wurde trotzdem gez zahlen.

na jacke wie hose isses nich, denn es sind kosten die ich ersteinmal reinbekommen muss.

zur steuererklärung: die abgabe der steuererklärungen (USt und auch Einkommensteuer) ist von gewerbetreibenden mittels edv zu erstellen und online einzureichen. zumindest in niedersachsen.

das man sich freut wenn man was bares eingenommen hat mag sein. es kann trotzdem ein hobby sein.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviel Materialkosten? Kunden 11 05.12.2009, 17:03
Keine neuen Beiträge Höhe der reinen Materialkosten? Studiogründung und allgemeines 24 03.01.2010, 02:41
Keine neuen Beiträge Materialkosten ohne Gewerbeanmeldung ... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 13 22.12.2011, 21:24
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Material Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 01.03.2009, 21:45
Keine neuen Beiträge Neue Art von Material? Gelnägel 12 23.03.2011, 01:48

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
EM - 2012 Nailart - Techniken 24 371 24.05.2012
Meine 2. Nägel, ein Refill mit lila Glitzer. Anfängermodellagen 6 76 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 947 9749 24.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 3 64 24.05.2012
Nailart Ringe kaufen oder selber machen? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 5 135 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©