5

Anstrengende Kundin = eigene Schwester

Cookie2560

Es ist Schwarzarbeit wenn man keinen GS besitzt. Da man nicht beim FA gemeldet ist, darf man kein Geld dafür nehmen. Da kann man starke probleme bekommen.. Ist keinem zu raten, kann sehr teuer werden ..

Andererseits hat jeder mal klein angefangen, und ich glaube auch sagen zu können, das niemand hier eine reine weste hat vor der GS Anmeldung ( kein geld eingenommen usw).. Kann jetzt auch eines besseren belehrt werden, aber ich bin mir da ziemlich sicher..

Ich habe bis jetzt auch noch keine Schulung besucht, will es aber unbedingt. Jeder kann immer wieder lernen und es hört an wissen und techniken einfach nie auf..

11.02.2014 19:53 • #16


ME86

738
45
7
Zitat von katzenboller:
hi,
ich weiss nicht wie toll du die Nägel machst aber ich denke du bist da schon günstig.Selbest mache ich nur mir die Nägel.Gottseidank macht sich meine Schwester die Nägel selber.Möchte erst eine Schulung machen bevor ich an andere Nägel gehe.Habe auch mitbekommen das es welche hier gibt ,die bezeichnen die, wo ohne Gs mit Nägelmachen Geld nebenher verdienen ,Schwarznaglerin .Nicht schön.Manche können sich keine Schulung leisten.

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Gewerbeschein und Schulung? Wenn ich anderen Leuten die Nägel mache und Geld nehme muss ich mich anmelden - sonst ist es Schwarzarbeit. Das ist Gesetz und keine Beleidigung und auch unabhängig von jeder eigenen moralischen Bewertung. Ich brauche aber ja keine Schulung für einen GS... Den Zusammenhang verstehe ich also gerade leider nicht?! :help:

11.02.2014 20:44 • x 1 #17



Hallo Gast,

Anstrengende Kundin = eigene Schwester

x 3#3


katzenboller

Eben.Wenn ich für Nägelmachen Geld verlange muss ich es als Gewerbe anmelden.Sonst ist es Schwarzarbeit.Ne um ein Gewerbe anmelden zu können muss man keine Schulung haben.Hatte nur das Thema das ich gerne auf die Messe nach Stuttgart wollte und das geht halt nur mit Gs.Da bekam ich die Antwort"Es ist gut so das es nur mit Gs geht es würde genug Schwarznagler hier geben."Da muss man angst haben ...

11.02.2014 21:10 • #18


katzenboller

Von Beleidigung war nie die Rede.

11.02.2014 21:11 • #19


katzenboller

Es ist Schwarzarbeit wenn man keinen GS besitzt. Da man nicht beim FA gemeldet ist, darf man kein Geld dafür nehmen. Da kann man starke probleme bekommen.. Ist keinem zu raten, kann sehr teuer werden .. schreibst du.Aber du erwähnst das du alles für 25€ machst.

11.02.2014 21:14 • #20


Cookie2560

Ja wo ist das Problem ?
Ich hab ja auch einen. Also kann ich Geld nehmen ;)

11.02.2014 21:37 • #21


ME86

738
45
7
katzenboller, nimm es mir nicht böse, aber ich kann deinen Argumentationen nur so halb folgen... Vielleicht liegt es auch einfach an mir. Aber welchen Preis ich nehme macht doch keinen Unterschied für das FA, solange ich nur einen GS habe?!

Und ja, das mit den Messen finde ich auch immer sehr schade - gäbe dort ja auch viele Firmen, die auch an Private verkaufen. Aber ich kann die Angst vor den (ja echt nicht wenigen) schwarzen Schafen schon auch wieder verstehen... Vielleicht nimmt mich demnächst ja mal eine liebe ND hier aus dem Forum mal mit. Und wenn nicht - so glaube mir, dann spart man sich wenigstens seeeehr viel Geld. :-)

11.02.2014 22:21 • #22


Cookie2560

Geht glaub darum dass sie von ausgegangen ist das ich keinen besitze ;)

12.02.2014 00:00 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Modellpreis 25€ ist ok. Hatte ich auch, ist aber schon ne Weile her.
Der Grundtenor des Beitrags war doch aber:
Ob mich, ob nun mit oder ohne Gewerbeschein und Zerti, meine Schwester oder Schwägerin oder Freundin des Nachbarn zur Weißglut bringt und ich mich ausgenutzt fühle.
Und genau das ist vollkommen wurscht, ob nun mit oder ohne.
Fakt ist: unter Wert oder gar für lau zu arbeiten ist immer schlecht, denn nix dafür zu zahlen mindert den Wert.
Es sei denn, der Geben- und NehmenFaktor stimmt wirklich......

Laß deine Schwester ziehen - lass sie ein angemessenes Studio suchen.
Ich versprech dir, sie kommt wieder.....

Und zum anderen Thema:
Ja, ich mag keine Hobbynagler, die für ein Trinkgeld andere Leute beglücken.
Ja ich krieg die Krätze, wenn ich die 15€ Modellagen dann nach zwei Wochen zu sehen kriege.
Und ja, ich hasse es wie die Pest, die Reste derselben dann ausbessern zu müssen, incl. der rotgefeilten Nagelbetten, wo mir dann wieder der Verdienst entgeht, weil ich darauf nicht modellieren kann sondern lediglich "pflegen, pflegen, pflegen" empfehlen kann...........
In diesem Sinne
LG Jane

12.02.2014 01:15 • x 1 #24


Cookie2560

Zitat von jane-doe:
Laß deine Schwester ziehen - lass sie ein angemessenes Studio suchen.
Ich versprech dir, sie kommt wieder.....


Ist mir mittlerweile echt pupe ob se kommt oder nicht ..

Sie hat eine Freundin die ein NS besitzt ( Ein kleiner Raum in der Videothek xD ) bei der die Nägel aber nur 2-3 Tage ohne liftings überstehen.. Da bezahlt sie gar nix.. Na dann .. Soll se sich eben die Nägel kaputt machen lassen, schone ich 1. meine nerven & 2. muss ich mir kein geblubber anhören .. :roll: Jedesmal dieses : Du bist zu teuer, du machst dies du machst das da fehlt noch was ich will dies ich will das .. nee doch nicht usw.. :wand: Das beste was sie immer und immer wieder bringt ist, ich cleaner den Aufbau ab, möchte alles noch mal in Form feilen dann zieht se ihre hand weg, ja des is aber nich grade hmm da ist aber n huckel usw... boah! :wand: Ich check einfach nicht was die für ne mission hat -.-

12.02.2014 01:26 • x 1 #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Mission, die kann ich dir erklären:
Nageldesign ist nämlich einfach.
Kauf dir ein Starterset.
Such dir ein Opfer.
Leg los und dann.....
wenns nicht hält, dann liegts am Material oder an den Nägeln. Kannst also nix dafür.
Aber in der Zeit hast du schon so und soviel Euros verdient.....................

Bleib bei dir, bei deiner Version, da fährst du besser. Vor allem deine Nägel werden es dir danken.
LG Jane

12.02.2014 01:43 • x 1 #26


Cookie2560

Jane ich versteh den satz grade nich so ganz .. Vor allem deine Nägel werden es dir danken :nixweiss:

Wieso meine ?

12.02.2014 01:49 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich meinte das in dem Sinne, dass du dich informierst und hinterfragst.
LG Jane

12.02.2014 09:32 • #28


katzenboller

Ging davon aus ,da du keine Ausbildung und Schulung hast das du auch kein GS hast.Und mein Beitrag war kein Vorwurf oder sonstiges sondern hab ich nur geschrieben wie ich angeschrieben bin.Bitte richtig lesen.Danke

16.02.2014 20:37 • #29


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Also bei mir bezahlt meine Mama auch nichts, da sie als meine Tochter klein war auf sie aufgepasst hat wenn ich arbeiten war. Und heute bekommt sie es halt so zurück, dass sie Haare und Nägel von mir gemacht bekommt. Es ist aber so das sie keinen Termin bekommt wenn ich Kundschaft habe, wenn mal an einem Tag nicht viel los ist ruf ich sie an dass sie kommen kann wenn sie will. Meine Schwester bezahlt die Materialkosten wenn ich ihr die Haare mache und meine Freundinnen den vollen Preis.
Sei froh geht deine Schwester zu der Freundin die es gratis macht, nur wie lange :lol:

17.02.2014 10:44 • #30



Hallo Gast,

x 4#15