5

Anstrengende Kundin = eigene Schwester

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ME86:
katzenboller, nimm es mir nicht böse, aber ich kann deinen Argumentationen nur so halb folgen... Vielleicht liegt es auch einfach an mir. Aber welchen Preis ich nehme macht doch keinen Unterschied für das FA, solange ich nur einen GS habe?!

Und ja, das mit den Messen finde ich auch immer sehr schade - gäbe dort ja auch viele Firmen, die auch an Private verkaufen. Aber ich kann die Angst vor den (ja echt nicht wenigen) schwarzen Schafen schon auch wieder verstehen... Vielleicht nimmt mich demnächst ja mal eine liebe ND hier aus dem Forum mal mit. Und wenn nicht - so glaube mir, dann spart man sich wenigstens seeeehr viel Geld. :-)


Das mit dem GS als Eintrittsberechtigung ist wohl eine Hürde, um nicht jede Nagel interesierte dazu haben. :roll: Und den Profis die in der Regel ja Einzellkämpfer sind, die Platz zugeben sich auszutauschen und nicht immer beim a und o (Hast du die Nagelhaut endfernt....) wieder anfangen zumüssen.
Ich hab auch keinen GS... ich kann dich also gut verstehen bin auch ausgeschlossen... :P 8)

Ich hoffe ich rede mich jetzt nicht um Kopf und Kragen.
Ob Gewerbeschein hin oder her, sagt nicht über die Arbeiten und die Qualität einer Nagelfee aus. Sondern nur das sie ganz offiziell damit Geld verdienen kann/darf ect.
Eine Schulung braucht man hier zu Lande nicht um einen Gewerbeschein zubekommen.
Eine Schulung allein sagt auch nichts über die Qualität der Nägel aus.
Es gibt gute Schulungen und echt Miese.
Es gibt super teure Schulungen und welche die ihr Geld mehr als wert sind.

So … aber was hat das alles damit zu tun,dass das Verhalten von der Schwester dreist war und die Arbeit ihrer Schwester nicht wertschätzt?
Ich kann dem wohl nicht ganz folgen,... Sorry.

17.02.2014 12:13 • #31


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Cookie2560:
Zitat von jane-doe:
Laß deine Schwester ziehen - lass sie ein angemessenes Studio suchen.
Ich versprech dir, sie kommt wieder.....


Ist mir mittlerweile echt pupe ob se kommt oder nicht ..

Sie hat eine Freundin die ein NS besitzt ( Ein kleiner Raum in der Videothek xD ) bei der die Nägel aber nur 2-3 Tage ohne liftings überstehen.. Da bezahlt sie gar nix.. Na dann .. Soll se sich eben die Nägel kaputt machen lassen, schone ich 1. meine nerven & 2. muss ich mir kein geblubber anhören .. :roll: Jedesmal dieses : Du bist zu teuer, du machst dies du machst das da fehlt noch was ich will dies ich will das .. nee doch nicht usw.. :wand: Das beste was sie immer und immer wieder bringt ist, ich cleaner den Aufbau ab, möchte alles noch mal in Form feilen dann zieht se ihre hand weg, ja des is aber nich grade hmm da ist aber n huckel usw... boah! :wand: Ich check einfach nicht was die für ne mission hat -.-


Ich glaub der Missions Gedanken trifft das ganze ganz gut!
Wenn es hilfreich gemeint ist, kann das "Kuck mal hier!" schon nerven aber wenn es noch so missgünstig ist... Will man sich sein Essen noch mal durch den Kopf gehen lasen.

:knuddel:

17.02.2014 12:22 • #32