5

Anstrengende Kundin = eigene Schwester

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 02.02.2014 12:33.

Cookie2560

Hey Leute, es geht um meine Schwester..
Also die Frau treibt mich in den Wahnsinn :cry:
Ich habe ihr letzte Woche Donnerstag die Nägel kostenlos gemacht.
Sie hatte kein Geld und sie is ja meine Schwester
Bei ihr haben noch nie Nägel gehalten. Sie war schon in 2 Studios
und da waren nach 3-4 Tage sofort liftings oder sind komplett abgefallen.
Nun schrieb sie mir Montags das sie mit einem Nagel hängen geblieben is
und unterm Gel ein kleiner riss wäre. Ich schrieb sie soll vorbei kommen ich würde ihn reparieren. Sie kam aber nicht..
Eben schrieb sie ob ich ihr 4 Nägel neu machen kann die hätten alle einen riss auf einmal .. :evil:
Nu schrieb ich ihr das ich es aber nich um sonst reparieren kann und das ich 3 euro pro nagel nehme..Dann kommt nur ich wäre super überteuert da würden ja dann alle nägel 30 € kosten und bli bla blubb ..
Ich schrieb nur ich zwinge niemanden zu mir zu kommen. Auch sie nicht, ich mache das wie ich möchte und auch denke.

Ihr müsst noch wissen bei mir kostet alles 25 € . Neumodellage refill sticker bunt steinchen onestroke tip Verlängerung usw. Normal hätte ich 30 euro für neumodellage genommen aber so haben meine kunden 5€ plus gemacht beim ersten mal.
Jetzt, bin ich wirklich zu teuer?
Meine anderen Kunden kommen damit gut klar .. aber sie ist immer am feilschen egal bei was. Ich hab 3 euro pro nagel festgelegt weil ich einfach will das aufgepasst wird.. die gehen zum teil mit den nägeln um als wäre es massen ware und ich soll als hüpfen.. seh ich nich mehr ein. Und es klappt auch.

Wie würdet ihr das handhaben? Ich bin am überlegen das ich ihr die nägel gar nicht mehr mache weil es so anstrengend ist jedesmal mich für alles zz rechtfertigen wieso ich wann weshalb so viel nehme :(

02.02.2014 12:33 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich denke nicht, dass du zu teuer bist.
deine schwester bekommt von dir schon einen familien-bonus und feilscht dann auch noch... das geht gar nicht. sie scheint vieles recht locker zu nehmen und vieles nur aus ihrer eigenen sichtweise wahrzunehmen...
ich würde ihr eindeutig die regeln vorgeben und mich nicht mehr rechtfertigen.
entweder sie schätzt es, dass ihre schwester ihr die nägel macht... und sie dir besonders vertrauen kann...
oder du sagst ihr, dass ihr verhalten so nicht geht...
DU gibst die regeln vor...gefühle hin oder her...
das ist nicht hart oder unfair, sondern genau richtig.
ihr verhalten ist dir gegenüber nicht sehr gut...

ich wünsche dir, dass du mit deiner schwester da eine gute basis findest. aber sich gedankenlos ausnutzen lassen, das muss niemand.

02.02.2014 13:16 • #2



Hallo Gast,

Anstrengende Kundin = eigene Schwester

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Du bist alles andere als Teuer!
Und ganz ehrlich? Solche Kunden musst du dir echt nicht antun. Ihre Stelle könnte eine 'einfache' Kundin einnehmen. Und da es deine Schwester ist, würde ich da echt meine Meinung sagen. Kann ja nicht sein sowas. Sie bekommt das schon um sonst und dann noch meckern.. das ist doch nur ein Rückschlag für dich. Das ist dein Studio/etc und DU machst die Regeln. Du darfst entscheiden.
Lass dich nicht unterkriegen! Mach weiter so!
Entweder schätzt Sie es oder lässt es bleiben und soll sich eine andere Nageldesignerin suchen.

02.02.2014 13:20 • #3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mit Familie und Freunden ist so was immer ein heikles Thema.
Ich hab irgendwann gelernt das man besser zu fremden gehen sollte. Da ich das andere Problem immer hatte, wenn etwas nicht richtig war/richtig lief wollte ich nie um Nachbesserung bitten (andere Bereiche als Nägel).
Ich kann verstehen das du deine Schwester mit Samthandschuhen an fast, aber dann sollte sie auch mit Respekt ihre Nägel behandeln. Klar kann mal was passieren , aber da liegt die Betonung auf MAL.
Und ich finde dich alles aber nicht teuer, aber das ist mein persönliches Empfinden.

02.02.2014 13:28 • #4


Cookie2560

Danke Mädels, eure neutrale Meinung ist mir echt wichtig da ich schon manchmal denke ich liege komplett verkehrt mit meiner Wahrnehmung.
Vielen lieben Dank ♥

02.02.2014 14:06 • #5


sunday79

sunday79

391
19
10
Also 25,- ist wirklich sehr günstig! Sind das Modellpreise?
Also Familie ist schon immer schwierig da einen Weg zu finden. Ich verlange fürs auffüllen 35,- und meine Schwester zahlt immer 15,-. Ganz umsonst geht auch nicht, da es ja auch Arbeit ist für mich. Aber sie sollte natürlich die Preise so akzeptieren wie du es angibst. Sag ihr, das und das verlangst du fürs auffüllen und das fürs reparieren. Und entweder es ist ok, oder sie geht woanders hin.

02.02.2014 14:14 • #6


nisoju

nisoju

479
10
1
Ich nehme meinen Schwestern und meiner Mama gar nichts ab!
Bei uns ist es ein Geben und Nehmen. Dafür hab ich aber nen kostenlosen Babysitter, wenn ich einen brauche. Ich mache es noch nicht professionell, aber selbst wenn, nehm ich von meiner Familie nix.

02.02.2014 14:45 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
jaaa, das habe ich schon häufig gehört, dass es mit freunden / verwandten schwierig ist und die gern mal ne sonderbehandlung wollen oder erwarten.. ich hatte da glück. hatte nur ne zeitlang meine schwester als kundin und die wollte genau so behandelt werden, wie jede andere kundin auch! ok, ich hab ihr immer die nailart kostenlos gemacht, aber sonst normale preise genommen!

das würde ich sowieso immer machen!
die arbeit ist doch die gleiche!

ok, wenn es so ist wie bei nisoju, dann kann man das anders regeln. :wink:
aber ich denke, wenn man es "richtig" macht und damit sein geld verdienen will / muss, dann ist man auf gescheite kunden angewiesen, die die arbeit und zeit zu schätzen wissen und auch dementsprechend bezahlen! alles andere musst du dir nicht antun!

deine preise sind seeehr günstig, zu teuer auf keinen fall! modellpreise?

versuch vielleicht nochml, ihr das vernünftig zu erklären und wenn sie es dann nicht kapiert, würde ich ihr ehrlich sagen, soll sie es lassen oder woanders hingehen...

02.02.2014 14:56 • #8


Cookie2560

@ sunday79 & Ginger : Das sind die normalen preise..
Es wäre alles halb so dramatisch wenn es geschätzt werden würde was ich für eine leistung erbringe, es kränkt schon sehr wenn die eigene Arbeit nicht richtig anerkannt wird und man als selbstverständlich gesehen wird.. als ich 2009 mit dem Designen anfing, war sie mein 2. Modell ..


@ Nisoju, es ist toll wenn man sich so einigen kann. So klappt das mit meiner Schwester leider nicht. Ich habe ihr die Nägel knapp 2 Jahre auch für umme gemacht, nur irgendwann kannst du es dir ebeb nicht mehr leisten. Ich habe meine komplette Gel-Serie umgestellt, da ich auf qualitativ hochwertigere Gele gestoßen bin die um einiges teurer & besser sind als meine älteren. Nicht zu vergessen möchte auch meine schwester mal etwas anderes auf den Nägeln, und die dinge muss ich auch erstmal besorgen.

Ich möchte damit nicht reich werden, aber ich möchte nicht mehr ausgaben wie einnahmen haben müssen. So könnte ich mir dies nämlich nicht mehr leisten..
& klar hätte ich gerne das etwas über bleibt damit ich meinem kleinen etwas ins Sparschweinchen tun kann..

02.02.2014 15:22 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Wenn eine Hand die andere wäscht ist es toll.
Doch oft klappt das nicht!
Wenn deine Schwester nicht verstehen will/kann das Material Geld kostet, dann muss sie mit nackten NNs rum rennen, denn auch Nagellack kostet Geld.
Und sie nimmt einen voll zahlenden Kunden denn Platz weg, denn ihre Nägel sind ja auch nicht schneller fertig, nur weil sie deine Schwester ist.
Sonderpreise für Familie kann ich nachvollziehen aber das Du drauf zahlen musst, finde ich sehr unsozial, wenn das geben und nehmen nicht klappt.

02.02.2014 19:14 • #10


ramwale

2294
84
94
20
@Van Abby.... sehr witzig dein Beitrag und leider so wahr. Aber süß ausgedrückt.
@Ginger... hast total Recht. Stimm absolut zu.
Zum Glück hab ich keine Kunden. Immer wieder interessant die Beiträge hier.
hier in Fulda zahlst du 55€+ für ne neumodulage. Hab for einem Jahr 65€ bezahlt und sah so scheiße aus. Bei den Asiaten hier zahlt man 25€~30€ aber so siehts dann auch aus.
@Cookie ... ich find du bist zu günstig. Für Familie ok aber Fremde. Ich würde als Kundin für tolle Nägel die super gemacht sind locker 45€-55€ bezahlen. Leider stimmt hier preis Leistung nie deshalb hab ich mir das Zubehör selst angeschafft.
lg... Mona

03.02.2014 03:55 • #11


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also du bist sehr günstig... ich handhabe es so, dass meine mama nichts bezahlen muss, macht sie aber..einen kleinen obolus gibt sie mir...würde sie jedoch solche anwandlungen haben wie deine schwester, würde ich ihr sagen, dass sie dann dann entweder den vollen preis bezahlt oder in ein anderes studio gehen sollte...denn ich mach das ja aus reiner nächstenliebe und muss mir dann nicht alles gefallen lassen... :wink:

03.02.2014 11:23 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also erstmal muss ich zustimmen, dass du zu günstig bist, verlange ruhig einen angemessenen Preis für deine Mühen. :bussi:

Meine Schwester musste auch nichts zahlen, aber dazu musste ich sie zwingen, sie fragte mich dann so: Und was bekommst du? Und ich so: Na nix :D Also wenn sie bereitwillig etwas gezahlt hätte, ohne zu murren, dann kann ich sowas auch mal machen. Und sie meckert auch nicht, als sie damals für mich gemodelt hat, hat sie konstruktive Kritik gegeben, wenn etwas nicht gepasst hat und nicht bloß gemeckert. Und sie hat drauf aufgepasst und sie nicht schändlich behandelt nur weil sie gratis waren :roll:

Ich finde sowas geht gar nicht, sie sollte deine Arbeit schätzen gerade weil sie deine Schwester ist, und nicht deshalb denken: Och da hab ich ja sowieso Sonderrecht, also was solls... find ich nicht schön :nixweiss:

Aber ihr habt wohl Recht, mit Freunden und Verwandten ist es oft schwierig, Gott sei Dank hatte ich bisher diese Probleme mit meinen Liebsten nicht gehabt, die wissen zu schätzen was ich für sie tue. :roll:

Tut mir wirklich leid für dich. Lass nicht so mit dir umspringen. :bussi:

03.02.2014 12:38 • x 1 #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wie will man von 25€ leben wenn es keine modell preise sind? auch wenn es nebenberuflich wäre zahlst du doch drauf, ich wurde an deiner stelle nen normalen grundpreis machen und alles was extra geht wie malrei stamping und mehrere farben extra berechnen. nicht umsnons nehmen viele 35€ refill ohne großen schnick schnack

11.02.2014 15:06 • #14


katzenboller

hi,
ich weiss nicht wie toll du die Nägel machst aber ich denke du bist da schon günstig.Selbest mache ich nur mir die Nägel.Gottseidank macht sich meine Schwester die Nägel selber.Möchte erst eine Schulung machen bevor ich an andere Nägel gehe.Habe auch mitbekommen das es welche hier gibt ,die bezeichnen die, wo ohne Gs mit Nägelmachen Geld nebenher verdienen ,Schwarznaglerin .Nicht schön.Manche können sich keine Schulung leisten.

11.02.2014 19:29 • #15



Hallo Gast,

x 4#15