Arbeiten mit Schablonen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Punci, 02.04.2008 20:04.
Punci

Punci

67
24
Hallo,
wer hat eine Idee, wie ich das lernen könnte? Bei der Schulung hat man mir das an langen Nägeln ( zum Ausbessern) gezeigt, das kann ich auch schon ein bisschen. Jedoch bei kurzen Nägeln und bei total abgekauten kann ich die Schablone gar nicht richtig unter den Nagel schieben, so , daß mir nicht einleuchtet, warum man das bei Nägelbeißern so macht. Was kann ich machen, um es zu lernen? Wer kennt das Problem und wer hat das schon gelöst?
Grüße von Krisz

02.04.2008 20:04 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Punci,

hättest du mal ein wenig in dieser Rubrik gestöbert hättest du auch das hier gefunden!!
https://www.beautynails-forum.de/nagelka ... -t316.html
Ich finde das es da sehr gut erklärt wird

liebe grüße jenny

02.04.2008 20:22 • #2



Hallo Punci,

Arbeiten mit Schablonen

x 3#3


Punci

Punci


67
24
Hallo Jenny,
leider reichen die Bilder nicht aus. Ich weiß z.B. nicht, was Sie vor dem Modelieren auf den Nagel pinselt und das Befestigen der Schablone macht mir Probleme. Wenn diese nicht richtig abschließt, dann lässt sich das Gel einfach abziehen. Oder mache ich zu wenig drauf?
Liebe Grüße Punci :oops:

02.04.2008 21:25 • #3


Traumangela

Hallo Punci,

der Naturnagel wird ganz normal vorbereitet wie für jede andere Modellage auch. Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare entfernen, zusätzlich Dehydrieren da Nagelkauernägel meist mehr Feuchtigkeit enthalten als normale Nägel, Primer und Haftgel.

Wenn es sich um eine extreme Nagelkauerin handelt, musst Du im Freestyle arbeiten, d.h. du musst erst etwas Gel über die Haut auf der Fingerkuppe arbeiten, diese nach dem Härten ganz sanft lösen und da drunter kannst Du erst als Arbeitshilfe eine Schablone ansetzen. Dabei aber ganz sorgfälltig und sanft arbeiten, also keine Hauruck Aktionen, denn dabei bricht dir vermutlich alles wieder weg.
Erst wenn Du die Schablone angelegt hast, kannst du wie gewohnt weiter modellieren. Denk aber drann, ein Nagelkauer ist keine Nägel die über die Nagelkuppe stehen gewöhnt, daher die Erstmodellage nur Kuppenbündig, wenn es überhaupt die vorhandene Nagellänge erlaubt.

Von einigen Firmen werden sogenannte: Problembewältigungskurse angeboten in denen man solche Sachen lernt.

Liebe Grüsse

02.04.2008 21:56 • #4


cicosi

39
5
4
Ich weis, der beitrag is uralt...
Aber, welches gel ist gemeint? Schmiert man haftgel oder aufbaugel auf die kuppe?
Hatte heute eine kundin, ihr nagel war kurz abgerissen. Hab versucht, eine schablone anzulegen, war aber leider wenig nn vorhanden. Hat dann doch geschafft und drei stunden später ruft die kundin an, ihr "problemnagel" wäre wieder ab.
Sie war vorher in einem anderen studio und da wurde ihr immer ein tip geklebt (nur auf diesen), der auch nicht hielt.

20.04.2009 19:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Auch alte Beiträge sind oftmals sehr interessant.

Haftgel nur auf den Naturnagel, mit normalem Aufbaugel erst auf Haut arbeiten, wenn die Nägel so richtig toll abgekaut oder eben zu kurz sind.

Besteht bei deiner Kundin die Möglichkeit, dass der Problemnagel eventuell durch die zahlreichen Versuche so ausgedünnt ist, das darauf gar nichts mehr halten kann, weil die Basis des gesunden Nagels fehlt ?

Beschreib mal wie die Oberfläche des Nagels aussieht, eventuell mit Bild (ist bei solchen Fällen oftmals eine wertvolle Hilfe.)

Liebe Grüsse

20.04.2009 21:42 • #6


cicosi

39
5
4
Das kann natürlich gut sein!
Ich bin ja noch am üben und mit solchen "problemchen" leicht überfordert. Sie wollte heute eigentlich kommen, hat aber nagelkleber zu haus und ihn wieder angeklebt :roll: (dadurch wird es bestimmt nicht besser)
Sie kommt am donnerstag, da kuck ich nochmal.
Würde vielleicht ein primer helfen? Arbeite immer ohne!

21.04.2009 12:20 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

gewöhn Deiner Kundin das so schnell wie möglich ab, ein Lifting gehört entfernt und nicht geklebt, das kann zu einer richtigen schönen Bakteriellen Infektion werden. (Greenie).

Auf eine sehr sorgfältige Nagelvorbereitung achten, gut dehydrieren, Primer und Haftgel.
Ansonsten drauf achten, dass wenn Du mit Schablone arbeitest, diese auch wirklich richtig gut angelegt ist, dass absolut kein Zwischenraum zwischen Nagel und Schablone ist, dass der Aufbau dort ist wo auch der Aufbau hingehört, dass die Seitenlinien gerade sind, die Nägel nicht zu lang arbeiten, nur kuppenbündig und die Seiten ausreichend verstärkt sind.

........und was bei Nagelkauern oder wenn jemand einen Problemnagel hat, wichtig ist, einfach wöchentlich einen Kontrolltermin einplanen.

Liebe Grüsse

21.04.2009 19:45 • #8


cicosi

39
5
4
Vielen dank!

21.04.2009 21:24 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Eventuell kann es auch sein, dass Du die Schablone mit der Schere an das Hyponychium anpassen musst, damit sie wirklich bündig angelegt werden kann.

Liebe Grüsse

21.04.2009 22:13 • #10



Hallo Punci,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag