|
|
|
|
|
Sabsi

15755 137 565
|
| 09.06.2011, 01:27 |
|
|
| Sugarbabe hat Folgendes geschrieben: | | Machee seit 11J. gewerblich Nägel.....aber dieses Video hat mit dem wie ich es gelernt habe nix zu tun. Nicht nur die viele cleanerei, und das verschmieren an der Nagelhaut....der hier gezeigte Aufbau ist ein runder Bobbel gel..? Habe den Aufbau durch formen mit dem Pinsel gelernt....und nicht warten bis ein Häufchen Gel verläuft......kann vielleicht eine Hilfe für absolute Anfänger sein, hat aber in meinen Augen mit professioneller Modellage nix gemeinsam. |
wenn Du schon so lange Nägel machst, dann bräuchte man es ja nicht erwähnen, das die Technik wie man einen Aufbau arbeitet auch mit der Viskosität der Gele zusammen hängt, das aber wissen viele Anfänger nicht.
Als ich mit Gel angefangen habe, gab es die selbstglättenden Gele auch nicht, da war auch nichts mit verlaufen lassen....und heutzutage wieder ist es so, das man manche hochwertigen Gele der neuen Generation gar nicht mit so einem gewaltigen Aufbau arbeiten muss... wie dies noch vor ein paar Jahren der Fall war.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Ymell

24 3 Oedheim
|
| 09.06.2011, 19:15 |
|
|
| jane-doe hat Folgendes geschrieben: | @jeanny33
Da hast du nicht richtig gelesen:
Die Schwitzschicht wird mit einer trockenen Zellette abgenommen, es wird nicht gecleanert!
Das dient dazu, dass das Frenchgel nicht auf der SS verläuft, manche Gele neigen dazu.
Du kannst selbstverständlich French ohne abzuwischen zwischen zwei Schichten setzen.
LG Jane |
Ahhhh. Das erklärt jetzt alles hab eben auf einem Tip ein bisschen geübt und habe mich gewundert, warum das so verläuft. Dachte, die Schicht drunter war nicht richtig hart
Aber was ich mich noch frage.. gibt es auch durchsichtige Tips? Meine sind so beige-weiß. Und wenn ich die "frenche", sieht das echt sch.... aus. Will gar nicht wissen, wie es dann aufm Nagel aussieht. Ist es schwer, mit so ner Schablone selbst die Nägel mit Gel zu verlängern?
Und wieviel Gel kommt denn ungefähr auf den Nagel? Kann das wirklich sein, dass ich 3 volle Spitzen von diesem Dot-Ding auftragen muss? Hab ein 1-Phasen-Gel, welches sehr dickflüssig ist...
Aber bisher habe ich 3 Tips bemalt, und bin relativ zufrieden. Sieht natürlich nicht annähernd so super aus, wie die ganzen Fotos hier, aber für den Anfang
| |
|
|
 |
Sugarbabe

|
| 09.06.2011, 19:28 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | | Sugarbabe hat Folgendes geschrieben: | | Machee seit 11J. gewerblich Nägel.....aber dieses Video hat mit dem wie ich es gelernt habe nix zu tun. Nicht nur die viele cleanerei, und das verschmieren an der Nagelhaut....der hier gezeigte Aufbau ist ein runder Bobbel gel..? Habe den Aufbau durch formen mit dem Pinsel gelernt....und nicht warten bis ein Häufchen Gel verläuft......kann vielleicht eine Hilfe für absolute Anfänger sein, hat aber in meinen Augen mit professioneller Modellage nix gemeinsam. |
wenn Du schon so lange Nägel machst, dann bräuchte man es ja nicht erwähnen, das die Technik wie man einen Aufbau arbeitet auch mit der Viskosität der Gele zusammen hängt, das aber wissen viele Anfänger nicht.
Als ich mit Gel angefangen habe, gab es die selbstglättenden Gele auch nicht, da war auch nichts mit verlaufen lassen....und heutzutage wieder ist es so, das man manche hochwertigen Gele der neuen Generation gar nicht mit so einem gewaltigen Aufbau arbeiten muss... wie dies noch vor ein paar Jahren der Fall war. |
War nur meine Meinung zum Video, gerade den Aufbau sollten Anfänger korrekt lernen. Neue Techniken oder Material erstetzen nicht immer die alten Methoden....
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|