15

Arbeitsprobe graz-österreich

"

Schulung, Ausbildung & Job

" twoAngels, 15.07.2015 18:51.

twoAngels

133
19
38
Hallo ihr lieben
Hoff bin hier richtig und hab nicht was über sehen...
Hab gerade die 'einladung' zur Arbeitsproben bekommen, kostet eh "nur" 500euro...
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen? Bin über alles und jeden mega dankbar...
Hab wirklich mega Prüfungsangst ( letzte mal 1 Monat minus 16kg)
Was wenn ich alle fragen falsch beantwortet hab?
Was wenn ich nix mehr weiss?
Was wenn ich praktisch alles Verhau?
Sorry ich weiss, bin echt blöd in der Hinsicht...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Schönen Abend lg

15.07.2015 18:51 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
leider kann ich dir so gar nicht helfen, außer vielleicht doch :wink:

Prüfungsangst/bammel ist normal und niemand ist davor sicher
und auf das Ungewisse, was auf dich zukommt, reagierst du mit Angst.

Du hast gelernt, du hast gebüffelt, du hast geschuftet und was weiß ich noch alles,
du hast alles getan um die Prüfung zu bestehen.
Und wenn nicht, dann hat dich deine Angst blockiert und nicht, weil du nicht genug dafür getan hast.
Ich drücke dir ganz fest meine 2 Daumen und drehe doch mal deine Fragen ind andere Gedankengänge um:

Dein Gedankenchaos könnte auch so ablaufen im positiven:
Ich bin doch nicht blöd, und mache mich verrückt, ich habe gelernt, ich weiß Bescheid, ich kann unmöglich nix wissen und meine blöde Angst ist völlig unbegründet. Nur weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt, mache ich mich so verrückt. Nein, nein jetzt ist aber Schluß, ich schaffe das und ruhe mich jetzt aus und versuche mich zu entspannen. Es wär doch gelacht, wenn das in die Hosen ginge,
ich doch nicht, nein, nein, nein. :knuddel:

15.07.2015 20:42 • x 2 #2



Hallo twoAngels,

Arbeitsprobe graz-österreich

x 3#3


twoAngels


133
19
38
Ohhhhhh du bist ja lieb daaaanke :-*
Werd mir das alles ganz genau 'verinnerlichen' und hoffe das es hilft!
Weiss ja auch nicht warum ich so bin, hab bis jetzt immer alles geschafft! Nur leider wird es mit dem alter immer schwerer ;-)

15.07.2015 20:53 • x 1 #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Glaube mir, ich verstehe dich sehr gut und schreiben ist was anderes, als es wirklich
zu fühlen. Hoffe es kann dir wirklich ein bisschen helfen und freue mich, wenn dein verinnerlichen dir tatsächlich hilft.
Das wünsche ich dir sehr und deine Nachtruhe ist das Wichtigste überhaupt.
Dieses blöde Kopfkino soll dich gefälligst in Ruhe lassen, du denkst nur an was Schönes oder an was Liebes, dann klappt es schon

Eine liebe alte Frau aus La Palma, die dich sehr gut versteht.

15.07.2015 21:02 • x 3 #4


twoAngels


133
19
38
Find das echt mega lieb von dir! Hab schon befürchtet das mir hier keiner wirklich helfen kann, da ja nicht soooviele Österreicher da sind...
Versuch immer an deine Worte zu denken, wenn aufkommt...
Hab immer ein mega schlechtes gewissen wenn ich nicht lerne...so wie jetzt
Naja...irgendwie muss es gehen, sonst zieh ich zu dir ;-)

16.07.2015 21:10 • x 1 #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Das schaffst du schon! Das wichtigste ist nur nicht verrückt machen lassen, ganz locker bleiben, dann kommt das alles schon von ganz allein.

Halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße

17.07.2015 10:11 • x 2 #6


twoAngels


133
19
38
Danke dir :-*
Irgendwie steh ich im mom am Schlauch?weiss grad nicht wo ich mit lernen Anfängen soll...bin voll durch den Wind grad...
Naja...hab ja noch 8(!) Wochen eeewwwwig :-(

17.07.2015 20:04 • x 1 #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von twoAngels:
Find das echt mega lieb von dir! Hab schon befürchtet das mir hier keiner wirklich helfen kann, da ja nicht soooviele Österreicher da sind...
Versuch immer an deine Worte zu denken, wenn aufkommt...
Hab immer ein mega schlechtes gewissen wenn ich nicht lerne...so wie jetzt
Naja...irgendwie muss es gehen, sonst zieh ich zu dir ;-)


Finde ich gut, dass du versuchst an meine Worte zu denken. Mach immer öfter diese Gedanken/Kopf/Kino/Reise.
Habe kein schlechtes Gewissen, wenn du nicht lernst, denn dein Kopf braucht Pause und irgendwie muss sich das Lernen, Behalten und Merken ja auch setzen dürfen.
Du bist ja ein Herz, auch wenn du zu mir ziehen würdest, Lernen musst du doch trotzdem.

Du schreibst, du bist voll durch den Wind und hast noch 8 Wochen Zeit.

Diese Zeit ist dein Verbündeter. Mache dir einen Plan. Was muss ich Lernen :?:
Aha, denke nicht, was muss ich Lernen, sondern sage dir, ich will lernen.
Was ist wichtig und hat oberste Priorität?
Gut das Lernen.
Dein Körper und dein Geist brauchen Ruhephasen um eben überhaupt Lernen zu können.

Ich würde mit einen Plan aufstellen und den abarbeiten und nicht davon abweichen.
Da ich deine Lebenssituation nicht kenne, kann ich nur fiktiv annehmen, wie es ausschauen könnte.
Die Zeiten bestimmst du!

Ich lerne jeden Tag morgens 2 Stunden intensiv und ohne Unterbrechung.

Ich gönne mir ohne schlechtes Gewissen 2 Stunden Lernpause am Stück
und mache Dinge die ich machen möchte.

Ich wiederhole mein Gelerntes am Spätnachmittag und schaue mir alles an.

Ich schreibe mir auf, was ich nicht kapiere.

Am Abend schaue ich mir 1 Stunde an, was ich nicht kapiere.

Wenn ich es immer noch nicht kapiere, verfalle ich nicht in Panik.

Pause ist wichtig, ich Lebe nicht nur um zu Lernen,schöne Dinge tun.

Versuchen zu schlafen und nicht über negative Gefühle der Angst nachdenken. Lass sie kommen und einfach an dir vorrüberziehen. Singe oder sumem und lenke dich ab, indem du auf deinem Atem achtest, Atem ist Leben und ist es nicht schön, im Bett zu Liegen und zu Leben?

Essen und Trinken und Familie und Haushalt ist ja auch noch da.

Am nächsten Morgen schaue ich mir das, was ich nicht kapiere ohne Unruhe,
schlechtes Gewissen an und achte nicht auf meine Angst und Panick, die aufkommt.

Ich lerne und mache meine 2 Stunden voll und so weiter und so weiter.

Ach, könnte ich dir doch richtig helfen, es wäre so wunderbar.

Kleiner Versuch für dich zum Entspannen und eigentlich ist es viel mehr.

Kaufe dir einen Luftballon, stelle dich hin, hole tief Luft und puste mit aller Kraft deinen Atem in den Luftballon, bei jedem Atemstoß stelle dir vor, dass du damit die Angst aus deinem Körper, aus den Lungen in den
Luftballon, von dir abgestosßen wird. Atem ist Leben, aber Angst gehört nicht in deinen Lungen.

Halte den Luftballon fest in deiner Hand, gehe ins freie und lasse deine eingefangene Angst, die du mit deinem Atem in den Luftballon gestossen hast, mit zischemden Lauten entweichen und stelle dir vor, dass diese Angst entweicht und nicht mehr zu dir zurückommen kann. Lache und weine dabei, schreie und brülle, ganz wie du es in dem Moment empfindest. Es ist ein Versuch und kann dich freier machen, ein bisschen erlösen, und dir den Druck nehmen. Probier es aus.

Wünsche dir Kraft und Zuversicht und glaube an dich.

17.07.2015 20:50 • x 2 #8


twoAngels


133
19
38
Guten morgen!
Das ist so lieb von dir! Du gibst die soviel Mühe danke danke :-*
Denk immer an deine Worte! Leider ist es nicht so einfach mit lernen... Meine Mäuse brauchen seeeehhhhrrr viel mama! Da geht fast nur am Wochenende mit lernen :-( und da Ferien sind will meine grosse natürlich nicht schlafen gehen sondern mit mir auf bleiben...und wenn ich sage muss lernen, dann geht das Theater los! Und dann muss ich arbeiten ja auch noch...
Aber ich werde es schon irgendwie schaffen, weil ich es will! :-)

18.07.2015 07:52 • x 1 #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Guten Morgen,

das ist es. Weil du es willst, wirst du es schaffen.

Für dich und deine "Mäuse" nur das Beste und alles Gute.

Du wirst uns bestimmt berichten!

Hab einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende

18.07.2015 10:30 • x 1 #10


twoAngels


133
19
38
Dankeschön! Du bist so eine liebe!
Wünsch die ein wunderschönes entspanntes wochenende

18.07.2015 14:17 • x 1 #11



Hallo twoAngels,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag