Arbeitsprobe in Österreich - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden - Seite 2 | Nagelforum & Nailart

Arbeitsprobe in Österreich - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden - Seite 2 | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Arbeitsprobe in Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 06.01.2010, 15:49    

also ich habe die prüfung in linz abgelegt, und habe nur eine mail mit namen datum und ob ich gel oder acryl gemacht habe, gesendet.

aber das ist in jedem bundesland etwas anders. du kannst aber ruhig bei deiner landesinnung nachfragen, die werden dir das genau erklären.
Anzeigen

pia123
Mitglied
Mitglied

Beitrag 06.01.2010, 17:51    

Ich hab die Modellliste mit 12 Modellen an die Innung in Linz geschickt.
Nur Name, Datum und Technik.
Ist das genug?
Müsst dann halt die Telefonnummer noch nachreichen wenn die die Modelle gern kontaktiern möchten. Wär eh kein Problem,...
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 06.01.2010, 17:57    

hast du denn eine aufforderung von der landesinnung bekommen, dass du die liste schicken sollst?

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zuerst förmlich um einen prüfungstermin angefragt, und musste dort meine zertifikate (gel, acryl, maniküre) und diese liste an der mail anhängen.

lg
pia123
Mitglied
Mitglied

Beitrag 06.01.2010, 18:03    

Hallo!

Nein, hab geschrieben ich bitte um Zulassung und hab gleich alles angehängt.
Denk das ist für die Mitarbeiter doch einfacher wenn alles kompakt dabei ist?

lg
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 06.01.2010, 18:05    

ja, ich hab auch alles in einer mail gesendet. hast du auch deine zertifikate dazugegeben?

ich glaub die prüfungstermine, sind alle 2 monate den ersten dienstag oder mittwoch.
pia123
Mitglied
Mitglied

Beitrag 06.01.2010, 19:19    

Ja hab ich gemacht, zumindest einen Teil davon.

Maniküremodell hab ich keines angeführt.

Wie ist es denn so bei der Prüfung?
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 07.01.2010, 09:53    

manikürmodell hab ich auch keines angeführt, da reicht das zerti.

ich habe die theoretische prüfung für leicht empfunden, kommt aber drauf an, wie man sich vorbereitet und wie gut das schulungsmaterial ist.

bei der praktischen, sind sie sehr streng, und sie achten auf alle details, was auch gut ist. ich finde in linz ist es super, weil man da 2einhalb stunden zeit hat, dann hat man zeit ziemlich genau zu arbeiten.
pia123
Mitglied
Mitglied

Beitrag 07.01.2010, 10:25    

Darf ich fragen was du mit Details meinst?
Ich hab einen Kurs Gel/Acryl gemacht aber beim Acryl bin ich noch nicht so top.
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 07.01.2010, 10:36    

du bekommst die genauen unterlagen ca. einen monat vor der prüfung zugesendet, da stehen die kriterien genau drinnen.

was mit spontan einfällt, dass man den arbeitsplatz gut vorbereitet, d.h. reinigt und desinfiziert, dass man einen eigenen mistkübel mitnimmt, ob du den arbeitsplatz sauber hinterlässt und dann natürlich die nägel selbst, der aufbau, die länge, die form muss bei allen gleich sein, die smile muss sauber sein, und so weiter...
das wirst du wahrscheinlich eh schon kennen.
pia123
Mitglied
Mitglied

Beitrag 07.01.2010, 12:52    

Ja das kenn ich,...
Ich hab den Kurs vor zwei Jahren gemacht und in der Zwischenzeit leider nur wenig üben können.
Hoff mir fällt da noch alles genau ein wie mans macht,...
Wie viele Modelle muss man da mitnehmen?

lg
kitana
Mitglied
Mitglied

kitana

Beitrag 07.01.2010, 21:32    

das wird dir bestimmt wieder einfallen, nach der anmeldung bekommst du einen zettel wo genau draufsteht was bewertet wird, wie z.b. 10 Punkte für aufbau, 10 Punkte für die Form,...

modell brauchst du nur eines ohne kunstnägel und wenn möglich ohne verletztungen an der nagelhaut oder auf der nagelplatte.

du kannst mir ja per pm deine mailadresse senden, dann kann ich dir genaue infos senden

lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Selbstständig in Österreich. Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 7 27.05.2009, 11:02
Keine neuen Beiträge Wer ist aus Österreich? Wo bestellt Ihr? Nägel & Naildesign Sonstiges 9 27.12.2009, 19:17
Keine neuen Beiträge Biete Nageldesignkurs mit Diplom (Öst... Firmen die Schulungen anbieten 7 10.04.2009, 01:43
Keine neuen Beiträge Trangs Trainings Tour Deutschl./Öster... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 0 25.08.2009, 21:16

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
modellage bei schwiegermutter Kunden 17 859 30.07.2010, 13:26
Mein Schwangerschafts Horrortrip. Unterhaltung & Offtopic 15 827 30.07.2010, 13:20
Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 656 30.07.2010, 13:10
Gewinner des Wettbewerbs: Lieblingsdesign Allgemeines zu Wettbewerben 55 2065 30.07.2010, 13:10
Nailart leicht gemacht-Anl.Buch/Bestellende 23.0... Sammelbestellung 63 9162 30.07.2010, 12:55

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©