26

Artikel in der ProfNail

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" jane-doe, 04.08.2016 22:03.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ all

wir stehen in der ProfNail :-)

Danke an FL - und ich sprech jetzt mal für alle: auch wenns grad ziemlich ruhig ist:

Wir machen weiter, trotz FB und Instagram und Pinterest....

Darf man den Artikel hier eigentlich einstellen? ;-)

LG Jane

04.08.2016 22:03 • x 5 #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wie, was? worum geht's denn? :nixweiss:
das würde mich jetzt doch sehr interessieren :D

04.08.2016 23:06 • #2



Hallo jane-doe,

Artikel in der ProfNail

x 3#3


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
In der ProfNail ist ein Artikel veröffentlicht, in dem es darum geht, dass soziale Netzwerke den speziellen Foren viele Mitglieder und demzufolge auch Beiträge abgenommen haben und diese fast in Vergessenheit geraten. Explizit geht es um BN und unsere Angebote hier.
Der Konsens ist, dass ProfNail wohl mit dem Forenbetreiber in Zukunft zusammenarbeiten und Informationen und Beiträge austauschen möchte.
Der Artikel schließt mit der Information an alle, die die sozialen Netzwerke nicht so mögen, dass es auch andere Wege gibt, sich mit Interessierten und Kollegen auszutauschen.
Ich geb das in eigenen Worten wieder, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Artikel kopieren und hier einstellen kann.
Ich betrachte den Artikel als Ansporn, auch wenn es ruhiger oder stiller wird, weiterzumachen und nicht aufzugeben, wie manch andere Plattform.

LG Jane

04.08.2016 23:31 • x 6 #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hui echt? Hab ich ja voll überlesen. Muss ich direkt mal gucken :mrgreen:

05.08.2016 04:10 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das find ich ja super direkt:)
warum aufhören ....jetzt erst recht :) :tanz:

05.08.2016 07:24 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ah ok, danke für die info :D

da fühle ich mich doch direkt angesprochen, da ich ja zu den kandidaten gehöre, die solche sozialen netzwerke nicht so mögen bzw. damit nichts anfangen können. :mrgreen:
zu fb kann ich deshalb nicht sagen, wie es da ist, aber ich finde, richtig austauschen kann man sich immer noch am besten in einem tollen forum! wie soll das bei bilderdiensten wie z.b. instagram gehen... da kann ich mir bilder anschauen, was ich zwar gerne mache, ja, aber für den austausch finde ich es nicht so geeignet.

...naja, und im moment ist (jedenfalls vom namen her) sommerloch, da ist es doch immer etwas ruhiger :wink: und ich muss sagen, die jahre, die ich schon hier bin, hatte ich noch nie das gefühl, dass es extrem ruhig ist, oder gar nichts mehr passiert oder (gott bewahre) das forum kurz vor'm ende steht. klar, es gibt ruhigere zeiten und mitglieder gehen, aber dafür kommen auch wieder viele neue und es kommt wieder schwung in die bude :wink:

und seit dem es das forum im neuen outfit gibt, muss es sich auch überhaupt nicht verstecken und kann (denke ich) ohne probleme mit den ganzen anderen seiten mithalten. :wink:

05.08.2016 08:49 • x 2 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Vor allem wenn man mal verfolgt wie viele Leute sich täglich hier neu registrieren .....ich finds toll....mich werdet ihr nicht wieder los :)

05.08.2016 09:01 • #7


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

Zitat:
muss sagen, die jahre, die ich schon hier bin, hatte ich noch nie das gefühl, dass es extrem ruhig ist, oder gar nichts mehr passiert


Das sehe ich auch so und das wir auch so bleiben. Es gibt zahlreiche Neuanmeldungen und das Forum ist gut frequentiert. Es geht vielmehr darum, dass es die Portale etwas schwerer haben. Man muss einfach dagegen halten.

Zitat:
Ich geb das in eigenen Worten wieder, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Artikel kopieren und hier einstellen kann.


Der Artikel wird zu einem späteren Zeitpunkt im Forum veröffentlicht. Es wird einen eigenen Bereich dafür geben. Ich melde mich diesbezüglich wieder.

Liebe Grüße

05.08.2016 12:42 • x 6 #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also ich Finder, gerade für Anfänger oder Hobbynagler ist das Forum Gold wert. Ich habe mir auch damals durchs Forum mein komplettes Grundwissen angeeignet.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Posts im Anfängerforum erinnern. Wie wichtig war da euer Feedback. Ich habe alles aufgesaugt und mir Trost geholt, wenn mal wieder nichts geklappt hat.
Heute arbeite ich als Nageldesignerin in einem Studio auf 450 Euro Basis! Da bin ich eigentlich schon mächtig Stolz, dass ich es geschafft habe. Sowas kann man bei Facebook nicht lernen! Obwohl ich FB auch nutze, aber eher für spezielle Fragen zu einem Gel beispielsweise.
Private Dinge bzw. Probleme mit Kunden würde ich dort aber nie besprechen. Das ist mir zu öffentlich. So hat alles seine Berechtigung. Habe leider nicht mehr die Zeit mich oft hier zu melden, aber bei Problemen seid ihr für mich da. DANKE
Achso habe auch schon ganz liebe Mitglieder hier kennengelernt @Bree @Toffi-Fee ... und oft lese ich einfach nur mit und denke an euch

05.08.2016 21:04 • x 4 #9


Toffi-Fee

680
23
225
Da kann ich a la krem nur zustimmen! Vieles, gerade in den "absoluten Anfängertagen", hat man sich an Wissen hier aufgesaugt wie ein Schwamm. So manch lieber Kontakt, sei es hier bei Beautynails, per Email, telefonisch oder persönliches Treffen, hat sich ergeben und möchte man nicht missen. Auch wenn der Austausch rar ist, es ist immer ein schöner, heller Moment im manchmal grauen Alltag.

Jaja, die sozialen Medien! Davon war ich nie ein großer Fan, mache aber dort mittlerweile meine Werbung und ja - es bringt auch was. Da wir alle nicht nur von Luft und Liebe leben, sondern auch Umsätze generieren müssen, geht das dann manchmal vor. Allgemein stelle ich fest, dass gerade Facebook ein großer Zeitfresser ist. Und dann bleibt einem oft wenig Zeit für andere Plattformen. Das versuche ich gerade ein wenig in den Griff zu bekommen. Ich habe erst seit etwas über einem Jahr Facebook und seit ein paar Monaten Whatsapp, bin quasi "Spätzünder" in diesen Sachen. Generell mag ich lieber den Austausch in kleinen Gruppen, das ist einfach persönlicher.
Beautynails braucht sich keinesfalls zu verstecken! Auch wenn ich die letzten Monate eher passiv war, schaue ich doch gerne mal rein und verfolge mit, wie sich einzelne Mitglieder entwickeln und was für tolle Arbeiten teilweise gepostet werden. Dann freue ich mich immer, als wären es meine eigenen Nägel. :-)

05.08.2016 23:11 • x 3 #10



Hallo jane-doe,

x 4#10