2

Auf Absage Antworten

"

Kunden, Marketing & Werbung

" süsse555-3, Vor 6 Stunden.
süsse555-3

süsse555-3

38
11
Ich hatte jetzt schon mehrere Termin absagen per SMS und würde gerne wissen was Ihr darauf zurück schreibt.

Vor 6 Stunden • #1


Ginger

Ginger

8168
103
68
2793
ich muss gestehen, sowas hatte ich noch nie.
hatte aber bis vor knapp 1,5 jahren auch nur festnetz :wink:
jetzt habe ich zwar ein handy, aber die kunden rufen immer an.

waren es denn welche, die schon öfter bei dir waren? oder neue kunden?
und fragen sie dann nach einem neuen termin?

davon würde ich abhängig machen, was ich antworte...

Vor 6 Stunden • #2


süsse555-3

süsse555-3


38
11
Ich habe am September 2017 erst eröffnet. Es war eine Neukundin, ich habe noch sehr wenig Kunden und die, die angefragt haben, sagen auch meist ab.

Sie hat einfach geschrieben "Hey, muss den Termin für heute absagen"
Auch nach keinem neuen gefragt.

Vor 5 Stunden • #3


Ginger

Ginger

8168
103
68
2793
ach so, hm, das ist natürlich nicht die feine englische art. ich finde, man könnte sich schon persönlich melden, aber vielleicht sind manche dazu einfach zu feige oder nehmen es nicht so ernst..
klar, man hat nach 1 oder 2 mal sehen noch nicht so eine "bindung" aneinander, aber trotzdem meine ich, man kann auch anrufen und auch sagen, sollte man unzufrieden sein.

tja, was macht man jetzt...
klingt ja wirklich so, als wäre sie nicht zufrieden.
du könntest jetzt natürlich nach dem grund für's absagen fragen, weil man ja gerade am anfang auch gerne seinen kundenstamm aufbauen möchte, aber ob das was bringt... :nixweiss: ist ja auch irgendwie blöd, da so "hinterher zu laufen".

ich denke, ich würde dann einfach sowas in der art wie "schade, aber vielleicht bald mal wieder" schreiben, oder eben doch sagen, wenn es probleme gibt, bitte bescheid sagen.

...und eventuell überlegst du dir noch irgendeine aktion, um die neuen kunden an dich zu binden. manchmal dauert es ja auch eine zeit, bis man sich aneinander gewöhnt hat und es dann super mit den nägeln klappt, weil man weiß, was die kundin erwartet.

auf jeden fall möchte ich sagen: lass' dich nicht entmutigen und den kopf hängen, aller anfang ist schwer! irgendwann wird es besser und mehr werden und dann wirst du feststellen, dass du "plötzlich" viele kunden hast und kannst dich nicht mehr erinnern kannst, woher sie kommen :D das wird schon!

Vor 4 Stunden • x 1 #4


süsse555-3

süsse555-3


38
11
Wenn von denen noch keiner da war, können Sie ja nicht wissen ob ich gut oder schlecht bin. Die, die bei mir waren, sind zufrieden.

Ich frage vor der Terminvergabe nach, ob Sie Nagellack oder Gel auf den Nägeln hat. Die Kunden die sagen, es währen Ihre Naturnägel und Sie hätte nichts drauf, sagen meist auch ab. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das Sie einfach zum Spaß mal Gelnägel haben woll oder was weiß ich.
Vielleicht haben Sie keinen Bezug dazu und nehmen es nicht ernst.

Vor 4 Stunden • #5


Ginger

Ginger

8168
103
68
2793
ach so, ich hatte es so verstanden, dass es um kunden geht, die schon mal da waren... :wink:

aber gut, trotzdem ärgerlich.
dann bleibt wohl nur, bei terminvereinbarung eine anzahlung zu nehmen, die dann beim termin verrechnet wird. ist zwar auch blöd, aber hilft ja nicht... du planst ja auch und nimmst dir extra zeit und wenn dann jemand absagt, hast du leerlauf. vielleicht wäre das mal ein versuch. kann man ja immer noch wieder abschaffen, wenn jemand 3, 4 mal da war und man sich näher kennt.

Vor 4 Stunden • #6


süsse555-3

süsse555-3


38
11
Wie macht man das am besten mit einer Anzahlung? Wenn man übers Telefon Termine macht.
Überweisung, PayPal.

Vor 3 Stunden • #7


shorti100

shorti100

473
12
7
161
Ich frage mich gerade: wie sind deine Preise? Eher günstig, weil du ja am Anfang bist?
Wenn ich ehrlich bin, da zieht man auch so "ganz spezielle" Kunden an.... Die sind dann einfach auch oft unzuverlässig.
Mein Tipp an dich: arbeite ehrlich und gut (irgendjemand wird ja dann doch mal zu dir kommen und sehen, wie du arbeitest....). Dein Problem wird sich dann von alleine erledigen. Weil es sich rumspricht, dass du gut arbeitest.
Musst einfach bissl Geduld haben, du wirst deinen Kundenstamm finden.

Vor 47 Minuten • x 1 #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kunden, Marketing & Werbung