2

Auf Facebook werben Ja oder Nein?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Laddies, 09.01.2013 21:24.

Laddies

12
3
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.......

Also ich habe angefangen mir eine Seite auf FB einzurichten.... bin aber noch nicht weit gekommen außer zu eröffnen.

Eine Kundin von mir hat dies direkt mitbekommen auf meiner Seite und hat direkt geliket.
Sie hat mir auch eine sehr nette Empfehlung geschrieben.......... leider .....

Zu ihrer Empfehlung klingte sich direkt eine ehemalige Kundin ein, die aber nicht auf meiner FB-Seite gelistet ist und gab einen nicht so schönen Kommentar ab........ - was mich eigentlich nicht weiter sooooooo störte-
mein Mann is im Sechs Eck gesprungen.

Ich wollte den Beitrag dieser Tante löschen ging aber nicht und blockieren konnte ich auch nicht, denn nachdem sie mir die negative Nachricht gesandt hat, hat sie mich blockiert. grrrrrrrrrrrrrrr

Mein Mann hat dann ein Feedback abgegeben, nur sprechende Leute kann geholfen werden und wenn sie nicht zufrieden war, jeder hat eine Garantiezeit wo er was bemängeln kann und nicht nach einem halben Jahr und so hinterfo...... so das man die Nageldesignerin auf FB blockiert und diese bloß keine Stellungnahme machen kann.....

Also was haltet ihr von einer offenen Seite auf FB oder soll ich lieber bei meiner geschlossenen Gruppe bleiben?
Oder kann mir jemand ein paar Einstellungstips geben......

Sag schon einmal DANKE!

09.01.2013 21:24 • #1


Xanthara

4908
113
26
Beitrag wurde verschoben!

09.01.2013 21:27 • #2



Hallo Laddies,

Auf Facebook werben Ja oder Nein?

x 3#3


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Lösch die Seite komplett , fang nochmal von vorne an. Und schalte die Seite erst öffentlich wenn du mit allen fertig bist. Und Impressum nicht vergessen ;-) Das ist die beste Möglichkeit.
Und wenn diese "nette" Kundin nochmal nen dummen Komentar abgibt, dann reagier entweder souverän freundlich drauf oder lass es einfach stehn. Die nächsten positiven Feedbacks werden es wieder gut machen....

09.01.2013 21:50 • #3


Xanthara

4908
113
26
Und genau das ist der Grund warum ich FB nicht mag, da kann jeder ungefragt seinen Senf zu geben und im Grunde hat er keine Ahnung davon.
Ich finde eine ordentliche website viel besser, da richtest du ein Gästebuch ein und die Post werden dann erst öffentlich gemacht, nachdem DU sie freigeschalten hast.
Bei FB hast du keinen Einfluss auf das was bei dir geschrieben wird. Und selbst wenn du es löschen kannst, kann mitunter 24 Stunden vergangen sein und dein Ruf leidet drunter, weil sich das wie ein Lauffeuer verbreitet und du nix mehr dagegen machen kannst.

09.01.2013 21:55 • #4


Naddi06648

Naddi06648

9
3
Ich denke auf FB kannst du das auch einstellen das du die Einträge erst liest und dann freischalten kannst, musst du nochmal genau gucken.Aber bin mir da ziemlich sicher.Ich werbe selber über FB und hab meine Seite geschlossen und kann mir somit die mitglieder angucken die darauf Zugriff haben.

09.01.2013 22:13 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
kenne mich mit FB nicht aus, hab es nicht, brauch es nicht und will es auch nicht!

klar, die einen sagen, du kannst dort super und kostenlos werben, aber ich habe auch schon von einigen gehört, die eben probleme haben, weil dort blöde kommentare geschrieben werden, man schlecht gemacht wird, etc. denke, da kann man auch schnell nen schlechten ruf weghaben, wenn jemand einen mal auf dem kieker hat...

naja, jeder wie er mag, ich persönlich würde lieber auf die "altmodische" art werben :wink:

09.01.2013 22:23 • #6


frodde

frodde

393
5
1
fb ist an sich nicht schlecht... wenn man weiß, wo man die richtigen häkchen setzen muss
finde, fb wird immer schlimmer gemacht, als es letzten endes ist.. wenn man sich ein wenig auskennt
unschöne kommentare kann man auch auf ner homepage im gästebuch bekommen - wenn man kein moderiertes gb hat, kann man den auch nicht löschen

ich glaube, würde an deiner stelle die seite auf fb neu aufziehen, geht ja noch nicht viel verloren *denk*
und zuerst dann die seite verbergen, bis du mit den einstellungen, etc. fertig bist - und dann erst veröffentlichen
oder du stehst über den eintrag drüber ;) solche und solche gibts überall

wie schon gesagt, auch auf fb hat man die möglichkeit, alles entsprechend einzustellen, das man auch beiträge löschen kann, etc.

10.01.2013 16:00 • x 1 #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe nach langem hin und her auch eine Seite auf FB gemacht, ne HP habe ich zusätzlich, bzw hatte ich davor schon. Noch habe ich keine neue Kundin darüber bekommen, aber schon Anfragen und ich finde das hat sich dann schon gelohnt. Habe die seite auch noch nicht sooo lange. Wegen den Komentaren, du kannst sie doch auch komentieren und schreibst deine Sichtweise der Dinge dazu und die Person sperrst du dann eben.

Am ende musst du aber entscheiden, ob du es willst oder nicht. Und jeder der auf FB unterwegs ist weiß, das es IMMER nörgler gibt die nörgeln weil sie nörgeln wollen und irgendwann überwiegen die postiven Koemntare und keinen interessiert der eine negative mehr.

10.01.2013 18:04 • #8


der_mann

6
1
Unglückliche Kunden gibt es immer und der einzige Weg hier Abhilfe zu verschaffen ist es die Kunden einfach immer glücklich zu machen.

Ob der Kunde in FB was negatives schreibt, oder allen Bekannten erzählt ist im Endeffekt das selbe (angenommen, dass ganze nimmt keinen viralen Effekt an).

Die einzigen die da regelmäßig Probleme haben sind große Konzerne, weil es eben viel mehr Leute betrifft.

FB ist ein tolles Instrument Werbung zu machen und mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Das ganze ist sehr skalierbar und wenn man es richtig macht, dann gar nicht mal so teuer.

03.08.2013 12:01 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von der_mann:
Unglückliche Kunden gibt es immer und der einzige Weg hier Abhilfe zu verschaffen ist es die Kunden einfach immer glücklich zu machen.


hm, ich denke, dass jede nageldesignerin, die was auf sich hält, das eh immer so macht! jedenfalls ist es bei mir so!

aber: es kann immer mal was sein, muss ja noch nicht mal mit den nägeln zu tun haben... was weiß ich, termin vergessen, irgendwie schlechte stimmung, es entwickelt sich was, kundin erzählt was rum, was vielleicht auch gar nicht stimmt.. etc...

und ich finde nicht, dass ur große firmen probleme bekommen können / haben. gerade, wenn man allein ein kleines studio hat, und vielleicht nicht gerade in der großstadt lebt, hat man es sehr schwer, wenn sich ein (zu unrecht entstandener) schlechter ruf erstmal verbreitet hat.

bei einr großen firma, gut, ist unangenehm use., aber für eine nageldesignerin, die allein arbeitet, kann es die existenz kosten, im schlimmsten fall.

03.08.2013 12:23 • x 1 #10



Hallo Laddies,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag