2

Aufbau befeilen!HILFE!

"

Gelnägel

" antonia123, 02.01.2013 23:37.

antonia123

44
8
Guten Abend!
Wollte Euch nachfragen:meine Kunde kriegen nach 3 Wochen an manchen Fingern Liftings.Ich glaube ich mache irgendwo Fehler beim Aufbau befeilen.Ich nehme eine Feile 100/180, befeilen tue ich mit Seite 100.Ich glaube ich nehme ein bißchen mehr Material gerade von der Seiten!Ich versuche nicht so viel Druck ausüben, aber etwas mache ich trotzdem Falsch.Hier sind Bilder von meiner Arbeit.Bitte kritisieren! :lol:
French Aufbau befeilen!HILFE! in Gelnägel k.jpg
French
1269 44.43 KB

02.01.2013 23:37 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe antonia..
für eine wirkl. gute Beurteilung solltest Du 3 Seiten fotografieren, 1x so wie bereits gemacht, dann 1x von der Seite und 1x von vorne (Draufsicht/Tunnel)
grundsätzlich finde ich das Bild nicht schlecht....
Ersteinmal die Frage, da Du von Kunden sprichst: hast Du eine Ausbildung gemacht?
Zu deiner Modellage: Die smilieline ist mir persönlich nicht geschwungen genug, also noch zu grade.
Die Nägel wirken insgesamt etwas breit a.) durch die smile, b.) durch die gefeilte squareform c.) durch pinchen änderbar
Beim kleinen Finger der rechten Hand ist eine zu dicke Spitze erkennbar, ferner vermute ich einen zu hohen Übergang nach hinten zur Nagelwurzel,ist aber bei nur "Draufsicht" schwer zu beurteilen.
Deine Liftings haben m.M. nach nichts mit dem Befeilen des Aufbaus zu tun, sondern Du kommst evtl. zu nah an die Nagelhaut mit dem Gelauftrag oder Du bereitest nicht gründlich genug vor und hast dann Reste der unsichtbaren Nagelhaut auf dem Nagel, dann liftet es..
Guck mal hier rein...
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
das ist das wichtigste gegen Liftings.
Liebe Grüße Flimmerkiste

02.01.2013 23:49 • #2



Hallo antonia123,

Aufbau befeilen!HILFE!

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mich würden deine exakten Arbeitsschritte interessieren und außerdem ob das bei allen Kunden der Fall ist und wo die Liftings beginnen. Fotos wäre auch sehr hilfreich.

02.01.2013 23:59 • #3


antonia123


44
8
Ja, ich habe eine Ausbildung gemacht vor einem Jahr.Bin jetzt am üben.Habe eigentlich nur 4 Kunden im Monat.Habe schon so viel gelesen, aber trotzdem Danke für Link.Ich komme nicht zu nah an die Nagelhaut, manchmal lasse ich sogar ein bisschen Raum und dann auch Liftings, die Nägel tue ich sehr gut vorbereiten, hier bin ich sicher.Kann das auch daran liegen das ich Aufbau Gel nicht richtig auftrage?Habe immer Problem mit C Kurve?

02.01.2013 23:59 • #4


antonia123


44
8
Die Schritte sind wie bei alle andere:
1.Nagelhaut enfernen, Nagel anrauen(mache mit Fräser und Buffer)
2.Primerstift
3.Haftgel
4.French
5.Aufbau
6.Cleaner
7.Befeilen
8.Versiegler
Fertig!Habe leider keine ander Bilder!

03.01.2013 00:02 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von antonia123:
Kann das auch daran liegen das ich Aufbau Gel nicht richtig auftrage?Habe immer Problem mit C Kurve?

Nein.
wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Mit einem Fräser?

03.01.2013 00:08 • #6


antonia123


44
8
Bin insgesamt mit meine Arbeit unzufrieden!Die Nägel sehen nicht so aus wie ich will.

03.01.2013 00:09 • #7


antonia123


44
8
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von antonia123:
Kann das auch daran liegen das ich Aufbau Gel nicht richtig auftrage?Habe immer Problem mit C Kurve?

Nein.
wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Mit einem Fräser?


Ja!Wie machst du das?

03.01.2013 00:11 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von antonia123:
Die Schritte sind wie bei alle andere:
1.Nagelhaut enfernen, Nagel anrauen(mache mit Fräser und Buffer) Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut?
2.Primerstift lass den mal weg - manchmal ist Primer + Haftgel zuviel
3.Haftgel
4.French
5.Aufbau
6.Cleaner
7.Befeilen
8.Versiegler
Fertig!Habe leider keine ander Bilder!


Mit welchen Gelen arbeitest du? Hast du einen Nailtrainer? Dann könntest du die Technik unabhängig von Kunden üben und uns hier die drei Ansichten mit Foto einstellen und man könnte dir Tipps zum Verbessern geben.

03.01.2013 00:13 • #9


antonia123


44
8
Ich arbeite mit Jolifin,manchmal tue anstatt Haftgel Fieberglasgel auftragen.

03.01.2013 00:15 • #10


antonia123


44
8
Nailtrainer habe leider nicht.

03.01.2013 00:15 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Antonia, ich kann Dich verstehen..Du hast jetzt deinen Grundkurs gemacht und hier und da und dort gefallen Dir bestimmte Dinge nicht.. dafür kannst du Weiterbildungskurse buchen...bei uns liegen die bei ca. 180€ für einen Tag und nennen sich Fit up oder Perfektionstraining. Da wird dann individuell auf deine Probleme eingegangen.
Deine 4 Damen sind zum effektiven Üben natürlich zu wenig, da würde ich mir noch einen Nailtrainer zulegen oder mir Übungsmodelle suchen,die nur Modellpreise zahlen.

Bei dem French z.B. kannst Dir merken 1/3 French zu 2/3 Naturnagelfarbe.. das Verhältnis sollte passen, bei deinem gezeigten Bild ist es schon ein wenig tief..ferner sollte der Bogen seitlich runder sein...mehr lächeln..
Du kannst auch mit einem leicht in Cleaner getunkten Katzenzungenpinsel von innen die smile nachziehen...versuchs mal...

03.01.2013 00:16 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von antonia123:
Ich arbeite mit Jolifin,manchmal tue anstatt Haftgel Fieberglasgel auftragen.

Das Fieberglasgel der Wellnesscolletion ist sehr gut von Jolifin,damit arbeite ich unter anderem auch.
Habe deine Frage nicht verstanden,was meinst Du mit: wie machst Du das?

03.01.2013 00:19 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von antonia123:
Ich arbeite mit Jolifin,manchmal tue anstatt Haftgel Fieberglasgel auftragen.


Dann nimm doch das Fiberglasgel anstatt des Haftgeles für alle mal ohne Primer drunter.

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du mit Fräser die unsichtbare Nagelhaut entfernst?

03.01.2013 00:20 • #14


antonia123


44
8
Wegen so Perfektionstraining habe mir auch nachgedacht.Weil in zwischen kriege schon Depressionen.Ich mag die Nägel machen, aber wenn ich das nicht 100% hinkriege, bin total fertig.In der Schule wo ich Ausbildung (für 900€) gemacht habe, hat die Nagel Tante auch gerade nicht viel erklärt.Hoffe bei Weiterbildungs Kurs habe mehr Glück.

03.01.2013 00:22 • #15



Hallo antonia123,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag