Aufbau brennt beim Aushärten - Gelnägel

Beautynails Forum

Aufbau brennt beim Aushärten
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Angst vor Nagelpilz wegen Liftings! wie macht ihr den aufbau »
fragmaid
Mitglied

16
9
Werl

17.02.2009, 16:50    Aufbau brennt beim Aushärten

Hallo zusammen,

ich habe öfters Probleme, dass beim Aushärten des Aufbaugels starke schmerzen entstehen. Um so dicker der Aufbau, um so mehr Schmerzen kommen auf.
Ich dachte immer das sei nur bei mir so, aber als ich letztens die Nägel meiner Schwägerin gemacht hatte, sagte sie auch sie habe Schmerzen.
Allerdings kann ich eine Verletzung des NN ausschließend, denn bei Ihr habe ich nciht gefeilt, nur gebuffert (nurNN vorhanden, keine Gelentfernung) und bei mir achte ich auch immer epinlichst darauf, dass noch eine Schicht Gel drauf bleibt und somit kann cih doch normalerweise den NN nciht verletzen, oder?

Kennt Ihr solche Schmerzen auch? Wie kann cih das verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe/erfahrungen

fragmaid
Anzeigen

Funny Anny
Mitglied

550
17
2

17.02.2009, 17:12    

Den Grund hast du ja schon erkannt. Um so dicker das Gel desto mehr Hitze entsteht beim Aushärten.
Den Aufbau einfach im mehreren dünnen Schichten bilden.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

17.02.2009, 17:17    

Genau so !

..... und beim Feilen drauf achten, dass man mit langen Feilstrichen feilt anstatt mit vielen kurzen, denn dadurch entsteht oftmals auch ein Hitzestau auf dem Nagelbett, weil die Durchblutung angeregt wird und dann empfindet man die Wärmeentwicklung umso intensiver.

Liebe Grüsse
Bine010183
Mitglied

44
19
Traunstein

18.02.2009, 09:31    

Ich hatte auch mal ein Gel, das starke Hitzeentwicklung hatte. Einfach beim ersten Erkennen des Schmerzes die Hand ausm Ofen nehmen, bisschen warten und wieder rein!
nicht die Schmerzen einfach aushalten, sondern immer wieder rein in Ofen und raus bis es nicht mehr brennt!
LG
Cessi
Mitglied

Cessi

542
12
13
Oberhausen

18.02.2009, 11:48    

Und nicht die Fingerkuppe nach unten drücken, da sich das Gel in der Aushärtungsphase verformen kann.
fragmaid
Mitglied

16
9
Werl

18.02.2009, 11:51    

vielen Dank für die Tips
ich werde dann den Aufbau in mehrern Schichten vornehmen und die Haus aus dem Ofentechnik *g* testen *g*

vielen lieben dank
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

17.03.2009, 14:10    

Hab auch mal eine Frage darüber. Ich bin nun super zufrieden mit dem dickviskose Aufbaugel von Eubecos aber das tut sooooooooooooooooooooo weg. Warum brennen manche Gele mehr und manche nicht? Das Dickviscose von GermanDreamnails (ich glaub Emmi oder) brennt gar nicht, ist aber leider nicht so dick und toll wie das von Eubecos.

Hat jemand vielleicht einen Tip welches Gel auch so schön dick ist aber nicht brennt? Oder wenigsten nur gering. Mir tut immer noch der Finger weh.......aua
julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
5
Österreich

17.03.2009, 14:16    

hi

also wie weh das gel tut im ofen khängt von verschiedenen dingen ab... die hitzeentw. des gels selbst, ob der NN verletzt ist, ob der NN gerade recht empfindlich ist, ob von haus aus dünne NN, ob das gel auf die lampe abgestimmt ist (meistens sind es US Lampen die eine andere Stärke haben als EU Lampen) aber das Gel selbst ist EU... da kommt es also auf mehrere Faktoren an und ist nicht immer ganz so einfach zu beantworten
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

17.03.2009, 14:19    

Also es kann ja nur am Gel liegen, da as von GDN nicht brannt und ich auch nix anderes gemacht habe. Menno da find ich MEIN GEL und es brennt wie..........................
julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
5
Österreich

17.03.2009, 14:22    

hi

vl hilft dir ja der link, da hat gerade jemand ein gel ausprobiert das nicht heiß sein soll.. aber wie bereits geschrieben es liegt NICHT nur am Gel.. ich habe zb ein Modell der tut es immer weh ganz egal welches Gel ich verwende.. es liegt aber eher daran, dass sie Papiernägel (besonders dünn so wie Papier) hat und daher die Wärmebildung extrem spürt

http://www.beautynails-forum.de/welche-uv-gele-benutzt-ihr-t3625.html
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

17.03.2009, 14:46    

Oder ich muss wirklich mal versuchen den Aufbau in 2 Schichten zu machen. Kostet aber viel Zeit.
Nailart1988
Mitglied

Nailart1988

137
16
10
Fürstenwalde

17.03.2009, 20:28    

Zitat:
Zitat von Felefix:
Oder ich muss wirklich mal versuchen den Aufbau in 2 Schichten zu machen. Kostet aber viel Zeit.

Hi Felefix,
ich arbeite den Aufbau meist in 4 dünnen Schichten. Bei bestimmten Kundinnen benutz ich sogar 6 Schichten, je nachdem was die Kundin beruflich macht.

Also ich brauche deshalb nicht länger, im Gegenteil, denn man muss vor dem Finish nicht mehr so viel feilen.

Also dadurch, das ich so viele Schichten modelliere, brennt gar kein Gel mehr egal wie sehr es vorher gebrannt hat.

Es gibt Gele die extrem brennen, davon habe ich auch Genug, aber wenn die Aufbauschicht recht dünn sind, brennt da gar nichts mehr.
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

17.03.2009, 23:48    

Aber du musst doch nach jeder Schicht 2 MInuten Aushärten?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

18.03.2009, 03:45    

Die 8 Minuten insgesamt bei beiden Händen die man dadurch länger braucht wenn man mit 4 Schichten arbeitet die machens nicht aus, die vertrödelt man auch normal anderswo.

Vorallem hats den Vorteil wenn man in dünneren Schichten arbeitet, dass man wirklich sorgfältiger arbeitet und dadurch schon mal wieder Zeit einspart weil man weniger feilen muss.

Bei mir hat auch noch nie ein Gel gebrannt, da ich immer mit 2 oder 3 Schichten arbeite.

Liebe Grüsse
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

18.03.2009, 22:40    

Sorry ich steh jetzt auf dem Schlauch. Das wären ja 8 Minuten pro Finger!? Das wäre ja dann schon sehr lange oder macht ihr mehrere Finger und dann erst in den Ofen?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

18.03.2009, 22:44    

Die ganze Hand fertig machen und ab in den Ofen.

Liebe Grüsse
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

18.03.2009, 22:48    

Echt das hab ich dann wohl total falsch gelernt bekommen. Nach jedem Finger in den Ofen hieß es. Läuft dann auch nix in die Ränder?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

18.03.2009, 22:52    

Kommt drauf an womit man arbeitet, fürs kurz anhärten reicht es wenn man den Nagel linke Hand, rechte Hand abwechseln vor den Ofen für ein paar Sec. legt und erst wenn man mit der ganzen Hand fertig ist über die komplette Härtezeit.

Manche machen auch die Daumen extra, grad bei French ist das oft nötig weil sonst die untere zum Boden gewandte Seite oftmals nicht richtig durchhärtet.

Aber jeden Finger einzeln fertig machen ist viel zu Zeitaufwendig.

Liebe Grüsse
mg-nagelfee
Mitglied

mg-nagelfee

575
39
1
Nordhorn

18.03.2009, 22:58    

ich mache das immer so, wenn ich ein Finger fertig habe kommt der kurz in den Ofen. in der Zwischenzeit mach dann an der anderen Hand den nächsten Finger usw.. So kann das Gel nicht verlaufen weil es immer schon kurz anhärten kann. wenn ich dann alle Finger fertig habe kommt die ganze Hand in den Ofen
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

18.03.2009, 22:58    

Ok nun bin ich wieder ein bisschen schlauer. Und ich hab mich immer gewundert wie manche das in 1 1/2 Stunden schaffen.....
mg-nagelfee
Mitglied

mg-nagelfee

575
39
1
Nordhorn

18.03.2009, 23:02    

ca. 2 Stunden brauche ich auch noch ja nach aufwand
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

18.03.2009, 23:04    

Ich hab meine ganze Zeit unter der UV-Lampe verplämpert.
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

19.03.2009, 22:07    

Bitte - ich habe einige Fragen, habe Mühe sie zu formulieren:

Ich kann den Aufbau also in 4 - 6 Schichten arbeiten! Ok.

Ich arbeite immer im Kreuz-Verfahren. Ich härte also immer jeden Nagel einzeln an zu meiner eigenen Sicherheit, damit ich nichts verschmiere.

1.) Verstehe ich es recht, ich kann von der 1. bis zur (z. B.) 4. Aufbauschicht jeden Nagel nur anhärten und dann erst zum Schluß
1 x 2 Min. oder 1 x 4 Min. (je nach Gel-Sorte) aushärten? Quasi 4 Schichten Gel übereinander jeweils nur angehärtet und dann einmal die komplette Härtezeit?

2.) Das Gel wird dann wohl aufgestrichen, es müßte also ein Streichgel sein, oder? Oder muß ich bei z. B. 4 Aufbauschichten 4 x schwebend arbeiten? Geht das denn auch mit meinem dickviskosen oder puddingartigen Gel zu machen? 4 Schichten? Müßte ich dann nicht an der Spitze ganz viel wegfeilen damit die Haarlinie Scheckkartendicke aufweist?

3.) Es heißt doch immer, das Gel darf nicht zu dünn aufgetragen werden, sonst kann der chemische Prozeß nicht greifen. So. Wenn ich also 4 mal eine dünne Schicht arbeite, verbinden sich dann quasi die 4 dünnen Schichten zu einer Schicht, so daß der chemische Prozeß greifen kann? Kann ich mir das so vorstellen? Oder soll ich die vier Schichten besser mit einem dünnviskosen Gel arbeiten?

Ich möchte erreichen: 1.) daß es nicht mehr brennt, also dünner arbeiten, dennoch ausreichend dick und
2.) eine dünne Spitze arbeiten ohne so viel feilen zu müssen, das tut dem Nagel und Gel ja auch nicht gut.

Ich weiß - ich nerve, aber es beschäftigt mich wirklich sehr!

LG Kathi
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

20.03.2009, 00:53    

Hallo Kathi,

das hast Du ein wenig falsch verstanden.

Wenn man mit einer Schicht bei allen Nägeln einer Hand fertig ist, auch wenn die Nägel ein paar Sec. vorgehärtet sind, dann muss die ganze Hand für die normal vorgeschriebene Härtezeit in den Ofen.

Man kann auch ein dickviskoses Gel dünn verarbeiten.
Lieber mal mehr Gel verarbeiten und in Form feilen als von Haus aus zu dünn arbeiten.

Gele mit nur einem Photoinitiator werden normalerweise auch nicht heiss. Um das aber herauszufinden musst Du Chemiker sein und von jedem Gel ein Originaldatenblatt haben.

Die Spitzen werden nicht dick, wenn Du das Gel ordentlich ausstreifst beim modellieren.

Liebe Grüsse
Sprudel
Mitglied

1174
88
5
Oberschwaben

20.03.2009, 04:39    

@ Sabsi: Danke!

Bitte! noch eine Frage: Das Gel ordentlich ausstreifen. Heißt das, ich darf den Pinsel auf den freien Nagelrand auflegen, aufdrücken sogar? Nur von der Nagelhaut bis über den Streßpunkt schweben?

Ich plage mich, damit der Pinsel den Nagel ja nicht berührt, ziehe/drücke kreisend Gelfäden. Damit ich ja immer den Gelfaden zwischen Pinsel und Nagel noch sehen kann. Vor lauter "Schweberei" habe ich dann dickere Nagelränder, die ich viel feilen muß. Sorry, aber ich habe sonst niemanden, den ich fragen kann.

LG Kathi
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 198 18.03.2012, 20:09
Keine neuen Beiträge Finger brennt innerlich beim Aushärte... Gelnägel 14 20.11.2009, 04:12
Keine neuen Beiträge Nach dem aushärten Aufbau weg? Gelnägel 1 18.12.2008, 20:34
Keine neuen Beiträge Entfetter brennt Gelnägel 14 08.07.2009, 12:10
Keine neuen Beiträge Gel welches nicht brennt? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 01.06.2010, 17:40

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
EM - 2012 Nailart - Techniken 28 416 24.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 0 7 24.05.2012
Fragen zur Schablonenverlängerung Gelnägel 5 86 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 948 9768 24.05.2012
Meine 2. Nägel, ein Refill mit lila Glitzer. Anfängermodellagen 6 97 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©