40

Aufbau einer C-Kurve - künstliche Fingernägel

sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
aber ich muss dazu sagen dass ich nur newstyle unterrichte!

25.04.2015 14:59 • x 1 #16


Bonni-Sabi

Bonni-Sabi

293
14
5
172
ich mach sie auch überall gleich stark weil sie ja sonst brechen an den seiten. das man sie schmaler macht an dne seiten gillt doch nur auf dem nn oder?

25.04.2015 15:03 • #17


Toffi-Fee

679
23
219
Das ist natürlich etwas anderes beim New Style - habe es noch nie gemacht, daher kenne ich mich damit nicht aus. Habe aber gehört, dass es ganz anders gefeilt wird. Finde sie teilweise schön zum Ansehen, es ist eine Kunst für sich. Aber ich mag Old School lieber. Mag Gewohnheit sein, aber alles findet ja seine Liebhaber. Und schön, wenn man aus mehreren Möglichkeiten auswählen kann. ;-)

25.04.2015 15:19 • #18


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Also ich bin auch der Meinung, dass die Haarlinie überall gleich dick sein muss,

Auch bei Old School. Das Foto bezieht sich nämlich nicht auf die Haarlinie, sondern ist sozusagen ein Querschnitt von einer Modellage, sozusagen die Mitte des Aufbaus!

25.04.2015 15:37 • x 2 #19


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ich denke, was das bild ja eigentlich ausdrücken soll ist, dass man an den seiten links und rechts keine "ecken" hat. beim new style ist dies eh nicht so der fall, weil ausgeprägter tunnel, da kann das gar nicht so schnell passieren, aber sonst schon. ich würde auch immer eher alles gleich dick machen, oder wenn, nur leicht dünner an den seiten. kommt immer drauf an.

aber ich mach eh "mein style", weder old noch new, irgendwo dazwischen... :wink:
bin auch nicht so der new style freund.

und ich mag es überhaupt nicht bei meinen eigenen nägeln, wenn da basislinie und obereparallel sind.
bei mir geht das richtung spitze immer nen leichten hauch nach unten, weil ich es so einfach schöner find. und ich mache mir MEINE nägel so, wie ich will :mrgreen: :lol:

25.04.2015 16:16 • #20


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
Zitat von Toffi-Fee:
@ginger: Ich hab das schon verstanden, was ich meinte war, dass halt in der Mitte das Material mehr sein muss und dann zu den Seiten hin abgeflacht. :-D War irgendwie missverständlich ausgedrückt von mir.


war gar nicht auf dich bezogen, mein post :D hab ich jetzt erst gelesen... hihi

Zitat:
Wo wir gerade bei den unterschiedlichen Nagelformen sind: Auf Facebook kursiert ein Bild (von der Firma Catherine), wo eine Old School-Modellage, eine New Style-Modellage und "Nail Forming" abgebildet sind. Hat jemand eine Ahnung, was es mit diesem Nail Forming auf sich hat? Sieht mir wie eine Naturnagelverstärkung aus, aber der Begriff sagt mir nix. Oder doch wieder nur ein neuer Name für Altbekanntes als Werbemaßnahme einer Firma?


das bild war in der letzten nailpro.
habe es auch beim durchblättern gesehen und mich gefragt, was das sein soll...
hatte den artikel aber nicht gelesen. das habe ich jetzt nachgeholt und bin so schlau, wie vorher :mrgreen:

ich verstehe es so, dass es sich einfach nur auf bestimmte produkte von denen bezieht.
jedes kind muss halt nen namen haben.
eher für kurze nägel gedacht und angeblich soll man nicht feilen müssen.. hmm.. :roll: :nixweiss:

25.04.2015 16:25 • x 1 #21


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Zitat von a la krem:
Also ich bin auch der Meinung, dass die Haarlinie überall gleich dick sein muss,

Auch bei Old School. Das Foto bezieht sich nämlich nicht auf die Haarlinie, sondern ist sozusagen ein Querschnitt von einer Modellage, sozusagen die Mitte des Aufbaus!


Hab fast das gleiche Foto im Buch NAIL Designer in Perfektion Seite 76 entdeckt. Es hat absolut nichts mit New Style zu tun sondern zeigt einen normalen Aufbau eines Nagels im Querschnitt. Also den
Stresspunkt. Nicht, dass jetzt jemand seine Haarlinie an den Seiten dünner feilt!

25.04.2015 16:38 • x 2 #22


Mia49

Mia49


1169
46
19
734
Hmmmm... was soll ich jetzt dazu sagen... Ich bin auf diversen Homepages gewesen von Nagelfeen. Einige davon haben diverse Anleitungen gehabt mit dieser Zeichnung. & ich war bis dato der Meinung, das dies dann wohl auch seine Richtigkeit hat. Ich habe es nur gut gemeint, das das Forum mit seinen eigenen Bildern arbeiten kann... Aber nun bin ich mir sehr unschlüssig ob ich mir weiterhin die Mühe mache... Ich bin traurig...

25.04.2015 17:15 • x 1 #23


Bonni-Sabi

Bonni-Sabi

293
14
5
172
Mia! Natürlich machst du dir die mühe. Es geht ja auch nicht darum ob das foto richtig ist sondern wie es zu verstehen ist.

Sei nicht traurig. Die bilder sind toll. Aber jeder erschaffer muss über sein werk reden. Wenn das nicht so wär, hiesse das es wäre nicht von bedeutung. Und das entzieht dem akt des schaffens den sinn ;)

25.04.2015 17:19 • x 2 #24


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Zitat von Mia49:
Hmmmm... was soll ich jetzt dazu sagen... Ich bin auf diversen Homepages gewesen von Nagelfeen. Einige davon haben diverse Anleitungen gehabt mit dieser Zeichnung. & ich war bis dato der Meinung, das dies dann wohl auch seine Richtigkeit hat. Ich habe es nur gut gemeint, das das Forum mit seinen eigenen Bildern arbeiten kann... Aber nun bin ich mir sehr unschlüssig ob ich mir weiterhin die Mühe mache... Ich bin traurig...


Liebe Mia, dein Bild ist doch nicht falsch,

Dafür ist doch das Forum da, das jeder sein Wissen einbringt. Bitte sei nicht traurig, das wollte ich wirklich nicht. Ich lerne auch dauernd noch dazu und finde so ein Fachgesimpel eigentlich immer gut.
Niemand erwartet hier, das alles perfekt ist. Haben wir jetzt nicht alle etwas dazugelernt?

Deshalb sage ich DANKE und fühle dich mal gedrückt :knuddel:

25.04.2015 17:32 • x 3 #25


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
nein, bitte nicht traurig sein! das muss nicht sein!
du hast doch nichts falsch gemacht, sondern toll und ich denke, es will dir keiner was böses, sondern freut sich über dein engagement! :wink:

ich schließe mich @a la krem an: ich mag solche "fachgespräche" auch gern und dafür sind wir doch auch hier! jeder kann was beitragen, jeder lernt immer wieder was dazu, und so ist es doch auch gut und macht spaß! :D

25.04.2015 18:55 • x 4 #26


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Ach Mia nicht traurig sein.
Du gibst dir so viel Mühe und hilfst wo du nur kannst.
Und das Bild scheint ja seine Richtigkeit zu haben, nur in einem anderen Kontext.
Also zum Aufbau erklären kann man das dann doch super her nehmen.

25.04.2015 23:03 • x 2 #27


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Danke Mia, für deine Mühe und Arbeit.
Ich als Anfängerin, kann damit wunderbar vergleichen, ob ich auf dem richtigen Feilweg bin. :tanzen:
Die Draufsicht ist ja auch oberwichtig, und jeder muss schauen, welche Art und Form der Nägel er haben möchte, aber ich denke auch, dass egal, was als Ergebnis gewünscht ist, dein Bild sehr hilfreich ist, denn der Blick auf den Nagel sollte harmonsich rund verlaufen. Und genau das zeigst du wunderbar damit.

Sei bitte nicht trauig, und ich freue mich über deine Hilfe, Immer! :knuddel:

26.04.2015 12:27 • #28


Mia49

Mia49


1169
46
19
734
...alles gut Mädels. Ich habe nur das Gefühl gehabt etwas falsches zu vermitteln durch das Bild, was ich definitiv nicht beabsichtigen wollte. Aber nun Schwamm drüber. Jeder Tag ist ein neuer Anfang. :gruppe:

26.04.2015 12:59 • x 2 #29


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
Quatsch Mia! Ist doch schön dass man sich austauschen kann! Mach weiter!

27.04.2015 12:19 • x 1 #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks