Aufbau gleich auf Primer?

"

Gelnägel

" Doritze, 12.05.2012 13:13.

Doritze

91
19
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder :O)

So habe letzten Sonntag meine Schulung gemacht und da wurde mir gesagt, dass ich gleich nach dem auftragen des Primers, das Aufbaugel modellieren kann, quasi ohne Haftgel. Dies wäre doppelt!

Macht ihr das auch so?

Nun, ich arbeite das French eher gern unter dem Aufbau, sonst ist mir das mit dem ganzen Nailartzeug (Einleger und co.) einfach zu fett.

Deshalb finde ich meine Arbeitsschritte besser: Primer, Haftgel, dünne schicht Aufbau (als Puffer) French, Einleger, Glitter usw. Aufbau drüber, evtl. noch ein Stamping oder Tattoo und satt versiegeln.

Sie meinte noch, es wäre kosten- und Zeitsparender?!
Habe meine nun so modelliert und es gefällt mir nicht!

LG

12.05.2012 13:13 • #1


Doritze


91
19
und gleich noch eine Frage:

wenn ihr mit Tips verlängert, kommt es dann auch mal vor, dass diese sich dann (wärend des tragens) dann irgendwann mal an den Spitzen Spalten also kleine Risse sich bei einem Stoß bilden?

Oder sind meine Tips zu weich, gibt es Materialunterschiede?

Arbeite sonst nur mit der Schablonenverlängerung, hatte dies aber ebenso mit den Tips an mir mal wieder versucht. ist auch nicht meins!

12.05.2012 13:17 • #2



Hallo Doritze,

Aufbau gleich auf Primer?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das mit dem doppelt gemoppelt stimmt schon. Primer und Haftgel sollen ja das selbe bewirken - der Aufbau soll gut haften.

Ich mache French und Einleger etc. auch immer unter den Aufbau. Allerdings nicht direkt auf den Primer. Primer verwende ich sowieso nur bei Problemfällen. Arbeite mit einem Fiberglasgel als Haftgel und bin damit super zufrieden. Ne extra "Pufferschicht" mach ich allerdings nicht. Hab ja da das Haft- bzw. MU-Gel. Arbeite so:

NN vorbereiten
Dehydrator
Primer nur bei Problemfällen
Fiberglasgel
MU
French
Einleger etc.
Aufbau
Versiegelung

Zum Thema Tips kann ich nix sagen - arbeite nur mit Schablone

12.05.2012 13:32 • #3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich schätze jede Firma schult ach anders, dass muss man ausprobieren wie man am besten zurecht kommt.

Ich arbeite auch so:

NN vobereiten
dehydrator
Haftgel (wenn Problemnägel dann vorher Primer)
dünne schicht aufgel
french
aufbau
nailart ect.
Versiegelung und die nehm ich mit öl weg
Handcreme inkl. massage
fertig

fahre da eigentlich ganz gut mit

12.05.2012 14:31 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
doppelt gemoppelt ja aber hier im forum les ich eig immer wieder das man dann eher den primer weg lassen soll und das haftgel benutzt

wegen risse im tip die kommen meist wenn spannung auf dem tip is zb zu kleine größe gewählt oder die tips sind geschwungener als der nagel dann entsteht auch so ne spannung und der tip reisst oder spaltet sich dann lieber mit schablone arbeiten

12.05.2012 15:03 • #5


Doritze


91
19
Hey,

danke für eure Antworten.

Primer mach ich eigentlich bei jeder Kundin drauf, aus Angst schon, das was nicht hält.

Achja dehydrieren tue ich nicht bei jeder, nur meine Problemkd. Frisör, Reinigungskraft, fettige Nägel.

Mit dem "Puffer" nach dem Haftgel hatte ich hier mal gelesen, das kann man dann buffern und sauber ne French ziehen ohne das was läuft.

Finde Tips doof, bleibe bei meinem Schablonen, ja!

12.05.2012 15:14 • #6


Xanthara

4908
113
26
Nimms mir nicht übel, aber du hast letzten Sonntag deine Schulung gemacht und hast jetzt schon Kunden?
Und dann weisst du nicht ob Primer/Haftgel notwendig sind?

Wenn du mit einem 1 Phasensystem arbeitest, machst du Primer, Aufbau, French, Versiegelung

Wenn du mit den 3 Phasensystem arbeitest, machst du Haftgel, French, Aufbau, Versiegelung. Bei Problemnägeln nimmst du vorher noch Primer.

12.05.2012 15:32 • #7


schima

14
2
3
Ich muß mich hier mal dranhängen...bin noch totale Anfängerin.
Bei einer Neuanlage ist mir die Reihenfolge schon klar, aber wie ist das beim Refill? Ich feile ja nicht das komplette Aufbaugel wieder runter, sondern nur z. T. und das French.
Primer/Haftgel auf den nachgewachsenen Nagel...ja...aber zieht man das Haftgel auch über den kompletten Nagel oder reicht das anbuffern für den Verbund mit dem neuen Aufbau?
Bin mir da unsicher... :oops:

19.05.2012 21:10 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das Haftgel kommt auf den ganzen Nagel - zumindest mach ich das so :wink:

20.05.2012 08:33 • #9



Hallo Doritze,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag