Aufbau und French

"

Gelnägel

" Bad Naddl, 17.08.2009 21:34.

Bad Naddl

9
6
Hi Mädels, der Aufbau und des French treiben mich noch in den Wahnsinn, hat jemand noch irgendwelche tipps für mich? Wie macht ihrs?

17.08.2009 21:34 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
geniale aussage
und weiter was willst du wissen
lg anne

17.08.2009 22:02 • #2



Hallo Bad Naddl,

Aufbau und French

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es mit einer Schulung..............? ansonsten hilft nur üben, üben und wieder üben.

Kauf dir dazu einen Nailtrainer, der hat immer Zeit.

Liebe Grüsse

17.08.2009 22:04 • #3


Lisa210106

Lisa210106

48
2
Es gibt ja den Trick beim Aufbau:
Aufbaugel auftragen, Hand umdrehen, also ob du was in die Hand legen willst und kurz warten, bis eine leichte Wölbung entsteht. Dann aushärten.
Ich mache es persönlich nicht mehr so, aber am Anfang kann es ganz hilfreich sein :-)
Das French mach ich mit nem Spotti, erst setze ich in der Mitte des Nagels soweit vorne an, wie dick ich später das French möchte, dann ziehe ich es zu den Seiten hoch.
Man kann auch eine breites, ungenaues French machen und dann mit einem "gecleanerten" Pinsel vom Nagelbett her die Wölbung der Frenchlinie ausarbeiten, indem man das Gel mit dem Pinsel teilweise wegwischt.
Schwer zu erklären :-)
Es gibt aber viele Anleitungen dazu bei Youtube.
Viel Erfolg

18.08.2009 18:53 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mein fehler war das ich immer den aufbau mit zu wenig gel modelliert habe ruhig mehr drauf machen
ich habe mir zum beispiel angewöhnt ne wurstgel längst und eine quer
also wie ein kreuz und das klappt bei mir gut
french trage ich mit nen ganz dünnen pinsel oder spotti auf erst die smilie linie dann versuche ich den rest zu verteilen das es gleich deckend ist und dann zieheh ich die smilielinie mit nen sauberen 4er pinsel nach

18.08.2009 20:39 • #5


savennah

13
2
hiho,

das mit dem Kreuz muss ich auch mal ausprobieren, ich mach das immer mit dem Handdrehen. Die Smilies mach ich mit einem dünnen Pinsel, erst die linie und dann fülle ich die restliche Spitze auf.

Liebe Grüße
Savennah

19.08.2009 09:00 • #6


Bad Naddl


9
6
Danke Mädels, ich werds heut abend ausprobieren, kann ich auch das French mit Lack machen oder muss es Gel sein? und nochwas, kann ich auch mit anderen Lacken z.B. essences Stempel oder müssen die Lacke von Konad sein?

19.08.2009 09:37 • #7


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Du kannst dir in der Mitte des Nagels eine Gelwurst machen ,und diese dann zur Seite/oben arbeiten .
Das French trage ich mit Spotti auf und zusätzlich benutze ich noch Frenchschablonen für eine saubere Frenchlinie.
Nageln tue ich ja nur an mir selber :lol:
Und es klappt super,aber man muß halt auch viel viel üben

19.08.2009 10:39 • #8


savennah

13
2
hiho,

ich stempe ab und an mit verschiedenen Nagellacken, aber zu dem Thema findest du hier...

https://www.beautynails-forum.de/stampin ... t1612.html

mehr.


Liebe Grüße
Savennah

19.08.2009 12:16 • #9


psylady

11
4
2
...also ich zieh die smile auch mit nem spotti erst in der mitte ansetzen wie tief sie sein soll dann gleichmässig eine gerundete linie ziehen als ob du eine art ei zeichnen wisst, wenn du dir die wölbung deiner nagelhaut mal ansiehst kannst du das gut nachvollziehen wie das aussehn soll, besser etwas tiefer ansetzen dann muss man wirklich nur alle 3 wochen das french erneuern llassen ohne das man direkt nach paar tagen nen ansatz sieht.

- den aufbau zieh ich persnlich immer nach dem frenchen da es meist etwas dicker oben an der spitze ist dann kann man mit einphasen gel schön n übergang ziehen, versiegeln, fertig.

-stempeln: bei dm gibt es lacke, die einen grossen pigmentanteil haben je dunkler die farben desto besser lassen sie sich stempeln.
einen test kannst du machen in dem du ne ganz dünne schicht auf deinen nagel machst und siehst wie gut deckend der lack ist.

19.08.2009 12:35 • #10



Hallo Bad Naddl,

x 4#10