Aufbewahrung Kundenfeilen! - Geräte, Zubehör und Studiodekoration - Seite 2

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Aufbewahrung Kundenfeilen!
Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
« ich mag einen neuen pinsel haben. Arbeitsleuchte »
Funny Anny
Mitglied



550
17
2


11.04.2009, 15:13    

@ Felefix
Musst du mal vergleichen.
Im Eubecos Internetshop gibt es 50er Packet für 16 Euro. Wären 32 Cent pro Feile. Geht noch günstiger, aber das ist schon preiswert.
Anzeigen






    

Pelle
Mitglied



719
5
13
Niederösterreich

11.04.2009, 16:59    

Das 100er Pack beim Eubecos in Ebay kostet nur 26 Euro *g* Also noch billiger für dieselben Sind auch recht gut.

@FunnyAnny
Ich kann nicht mit Handschuhen. Beim Schablone kleben bleiben die Schabbis am handschuh hängen und wollen nimmer ab, ich scghwitze darin und ich habe kein gutes Gefühl beim Arbeiten damit was Nailart und dergleichen angeht.
Beim Cleanern zieh ich aber nen handschuh über um meine Haut zu schützen, die wird sonst so trocken *g*

Ich desinfiziere meine und die Hände der Kundin sehr sorgfältig ehe ich beginne, daher finde ich es nicht schlimm ohne Handschuhe zu arbeiten.
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

11.04.2009, 19:19    

Ich hab die Feilen, Buffer und R-Stäbchen auch immer für jeden (Familie ud Freunde) in einem Beutel aufbewahrt. Ich weiß noch meine Nageltante früher hat sowas gar nicht gemacht. Dachte, da bin ich ja schonmal hygienischer. Aber wenn ich dieses Bakterienbild sehe werd ich nun auch solche 100er Pack kaufen. Nur blöde das ich 2 Feilen brauche eine gerade feine und eine gebogene grobere. Das geht dann schon ganz schön auf den Preis.

Aber mal eine blöde Frage ich hab auch immer, noch befor ich einen Kurs gemacht habe, eine Nagelfeile zuhause gehabt und die immer wieder benutz. Also ich hatte nie Pilz oder was anderes und der normale Bürger würde auch nie zuhause jedesmal wenn er seine Nägel feilt eine neue Feile nehmen. Nicht schlecht aufnehmen war einfach nur gerade so ein Gedanke. Hygiene muss schon sein aber wieviel ist gut und wievie ist übertrieben? In userem Kurs hab ich nämlich auch nur gelernt für jeden Kunden seine eigene Feile und desinfizieren.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


11.04.2009, 20:53    

Hallo,

in einer ordentlichen Kalkulation sind die Materialpreise doch enthalten.

Deine Gedankengänge sind vollkommen normal, jedenfalls was den Hausgebrauch betrifft.

Man arbeitet aber am Kunden (öffentlich) und kommen mit den verschiedensten Bakterien in Kontakt. Ein wesentlicher Grund, warum man besser eine neue Feile nimmt.

Auch die Beutel müssten wenn man es ordentlich macht, immer wieder desinfiziert werden.



Der Arbeitsaufwand wenn man es richtig macht, steht in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten.

Rechne dir doch mal an Hand der Kalkulation (findest Du hier im Forum) deinen eigenen Minutenpreis aus.

Letztendlich musst jeder selber entscheiden wie er handelt.

Liebe Grüsse
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

12.04.2009, 21:39    

Ich hab heute meine Freundin nochmal richtig gefragt, sie ist Arzthelferin und sie rät auch dazu jedesmal eine neue Feile zu nehmen. Na dann werd ich mal eine Großbestellung machen.
Pam
Mitglied



197
21
1


13.04.2009, 09:06    

hi Felegix, es gibt doch Feilen die sind auf der
einen seite grob und auf der anderen seite fein.
Da brauchst du keine zwei Feilen, nur sind sie halt gebogen oder gerade.

Lg Pam
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

13.04.2009, 22:08    

Das ist es ja ich brauch eine gebogene und eine gerade.
CorinnaMaria
Mitglied



47
13
Steinabrückl

13.04.2009, 22:11    

Da hätte ich jetzt auch eine Frage dazu.

Wenn man die Feile mit Sprühdesinfektion desinfiziert hat und danach in einen neuen Beutel gibt, warum muss man den dann nachher auch desinfizieren. Ist ja nichts anderes rein gekommen?

Ich hab z.B. nur Models, darf bei uns in Ö kein Geld verlangen. Jedes Mal eine neue Feile wäre noch mehr Geld für mich, das ich aufbringen müsste.

Ich hab in meinem Kurs auch nur mit Sprühdesinfektion und Beutel gelernt. Hatte noch nie davon gehört, dass diese Desinfektion nicht funktioniert.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


14.04.2009, 01:03    

Allein durch die in der Luft sich befindlichen Viren, Bakterien und sonstigen Mist gelangen diese auch in den Beutel, deswegen musst man wenn man es richtig macht, auch jedesmal die Beutel desinfizieren.

Sprühdesinfektion ist deswegen verantwortunglslos weil diese meist nur Bakterizied sind, aber nicht viruzid, sporizied und fungizid sind.

@Felefix: probiers mal mit Trapezfeilen, damit zu arbeiten fällt einem leichter und man braucht nicht von gebogen auf gerade wechseln.
Emilys
Mitglied



61
4


14.04.2009, 09:27    

Sabsi danke für den tip.
Ich war auch eine 2 Feilen Naglerin.
Doch durch den tip mit den Trapezfeilen fällt es mir echt leichter und spart bissle zeit
CorinnaMaria
Mitglied



47
13
Steinabrückl

14.04.2009, 09:44    

Also wenn ich da an das Studio denke wo ich Kunde war, da wurden die Feilen von Kunden zu Kunden genommen, ohne dazwischen überhaupt zu desinfizieren. Das war übrigens eines der namhaften Studios. Natürlich war das nicht in Ordnung.

Deshalb denke ich, bin ich mit meiner Desinfektion ned so schlecht. Ich kenne hier in der Gegend niemanden, der es anders macht. Dann müssten ja die Videohüllen usw auch immer desinfiziert werden.

Und was macht ihr mit dem Tipkleber? Da wird auch maximal der Pinsel mit dem Sprühdesi gereinigt. Jedesmal einen neuen Kleber verwenden? Das macht doch keiner. Under der Kleber ist auf jeden Fall auch nicht HIV
geschützt.
CorinnaMaria
Mitglied



47
13
Steinabrückl

14.04.2009, 10:09    

Nochwas, dann wäre es doch für meine Nägel auch gefährlich sie an der Luft zu halten, oder? Sicher sind Bakterien in der luft, aber wie man schon so oft auch im fernsehn gehört hat, je mehr man alles steril macht, desto schneller gibt es Allergien usw.

Da bin ich doch noch eher dafür, dass man sie vor der Benützung nochmals desinfiziert.
Felefix
Mitglied

Felefix

413
82
1
Groß Särchen

14.04.2009, 11:39    

Ja so eine Trapezfeile hab ich ja aber irgendwie wie komm ich bei manchen Arbeiten einfach mit einer geraden Feile besser klar.
Funny Anny
Mitglied



550
17
2


14.04.2009, 14:43    

Mikrozid Spray :

Flächen-Sprüh-Desinfektion
Zur gezielten Schnelldesinfektion von kleinen Oberflächen. Ohne Treibmittel. Wirkt umfassend innerhalb kürzester Zeit gegen Bakterien (inkl. TbB), Pilze und Viren (inkl. HBV, HIV, Adeno- und Polio-Viren, SV 40). Schnelle, rückstandsfreie Abtrocknung, ideal für schwer zugängliche Stellen.
Optimal mögliche Materialverträglichkeit.
Umweltschonende Ausbringung per Fingerpumpe (ohne Treibgas).
Pelle
Mitglied



719
5
13
Niederösterreich

14.04.2009, 15:28    

Wenns danach geht, könnten wir doch auch gleich sterile Feilen kaufen? Für jeden nen neuen Pinsel und warum nicht noch für jeden ne neue UV-Lampe und Staubabsaugung? *ironie ende*

Also man kanns auch übertreiben finde ich und ich muss sagen, das ich noch nie in einem Studio war, was neue Felen benutzte oder desinfizierte. Handschuhe erst recht nicht...
Babytalo
Mitglied

Babytalo

284
42
2
48249 Dülmen

14.04.2009, 18:35    

Mensch fühlt euch doch nicht alle sofort angegriffen. Steht doch zu dem was und wie ihr es macht.
Ich nehme zwar auch für jede Kundin eine neue Feile. Aber eher aus Platzgründen.
Folgendes habe ich noch gefunden:
http://www.eubecos.de/product_info.php/info/p1753_Feilenbox-----Blisterverpackung-f--r-Feilen.html
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für einige von euch.
Jedem das seine!
Funny Anny
Mitglied



550
17
2


14.04.2009, 19:04    

Hier fühlt sich glaub ich keiner Angegriffen, es ist halt eine sehr lebhafte Diskusion über ein sehr heikeles Thema.

Falls noch jemand auf der suche ist nach einem guten Flächendesinfektionsmittel....
Ich bestell bei uns im KH immer dieses, das wird dort auch für alles verwendet. Ich finde es sehr gut und sicher

Antifect Liquid

Antifect Liquid ist eine alkoholische, aldehydhaltige Schnelldesinfektion für Medizinprodukte und medizinisches Inventar.

• Eine sichere Desinfektionswirkung gegen Krankheitskeime in kürzester Zeit ist durch Antifect Liquid gewährt.

• Es ist auch in Küchen zur schnellen Desinfektion von Geräten und Arbeitsflächen verwendbar.

• Antifect Liquid ist einfach und angenehm in der Anwendung mit der Sprühpumpe.

• Die Liquid ist DGHM und DVG gelistet.


( Ich benutze es ohne Sprühpumpe, kommt flüssig auf den Tisch ( Wischdesinfektion))
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


14.04.2009, 22:22    

Desinfektion ist und bleibt ein heikles Thema.

Letztendlich soll es aber jeder so machen, wíe man es verantworten kann.

Die Gefahr sich an einer nicht desinfizierten Türklinke zu infizierieren ist grösser als die Gefahr durch eine nur unzureichend oder gar nicht desinfizierten Feile.

Liebe Grüsse
Pelle
Mitglied



719
5
13
Niederösterreich

15.04.2009, 06:57    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Desinfektion ist und bleibt ein heikles Thema.

Letztendlich soll es aber jeder so machen, wíe man es verantworten kann.

Die Gefahr sich an einer nicht desinfizierten Türklinke zu infizierieren ist grösser als die Gefahr durch eine nur unzureichend oder gar nicht desinfizierten Feile.

Liebe Grüsse


So würde ich das jetzt auch sehen. Man schaue sich nur mal Toilettentürklinken an.... da sind die paar Sporen auf einer Feile garnix dagegen. Zudem sollte auch jeder ein Wunddesinfektionsmittel da haben. Sollte es doch mal vorkommen das man eine Kundin anfeilt, kann man so gleich handeln und eine mögliche Infektion eindämmen.

Ich kann meine Vorgehensweise verantworten und das ist ja wohl das Wichtigste. Ich finde es hygienisch wie ich arbeite.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


15.04.2009, 23:40    

Danke Pelle für den Themenaufgriff: Wunddesinfektion

Ich hatte heute einen unangemeldeten Besuch vom Gesundheitsamt, da sie nichts zum beanstanden gefunden haben, haben sie nach dem 1.Hilfekoffer bzw. Notapotheke gefragt.

Der war allesdingsding mehr als nur perfekt, die Rettungsdecke haben sie sogar lobend im Bericht erwähnt.

Liebe Grüsse
Pelle
Mitglied



719
5
13
Niederösterreich

16.04.2009, 07:09    

Jap, einen Notfallkoffer muss man haben, das ist Pflicht.
freshnails
Mitglied



489
28
Schweiz

16.04.2009, 08:39    

Hallo Mädels

Also ich des. immer meine Hände und die der Kundin vor dem Arbeiten. Ziehe Handschuhe am und wenn es um das Feilen geht, nehme ich auch einen Munschutz (obwohl ich eine Absauge hab).

Die Feilen gebe ich auch mit und wenn es die Kundin nicht möchte werfe ich sie weg.

Hab letztens von einer Kundin etwas erschrekends über eine Kollegin (die ich gut kenne) erfahren. Angeblich soll diese Kundin geblutet haben, da die andere ND einfach die Häutchen schneidet (mit hat sie gesagt, dass das die Kunden so wünschen, stimmt jedoch garnicht) und danach machte Sie einen Blutstopper drauf und am schluss stellte sie die leicht Blutverschmierte Feile wieder zurück und eine andere Kundin bekam dann auch diese Feile ( die kam ein paar Tage später und hat das mir erzählt) So etwas ist einfach nur ECKLIG!

Ich weiss nicht ob ich sie jetzt darauf ansprechen soll...?!
LOx3TO
Mitglied

LOx3TO

215
13
1
Bonn

15.06.2009, 16:31    

Was hat sie gemacht ?
Da wär ich doch schon als Kundin aufgestanden und gegangen oder hätte wenigstens eine neue feile verlangt. Das geht ja mal gar nicht und ist total verantwortungslos !
Das mit dem Ansprechen ist natürlich ein heikles thema, sie kann sehr empfindlich darauf reagieren, aber sie arbeitet an Kunden und wenn du diese ND gut kennst, versuche sie auf jeden fall (vorsichtig) darauf anzusprechen !
Bine010183
Mitglied



44
19
Traunstein

07.08.2009, 10:12    

Hallo, ich habe mir eure Beiträge kurz durchgelesen, also das mit der ND, welche gleiche Feilen bei verschiedenen Kunden benutzt finde ich einfach nur Verantwortungslos und ekelig!
Jetzt hab ich noch eine Frage, ich nehme auch bei jeder Kundin eine eigene Feile und Buffer und Rosenholzstäbchen, stecke dann alles in ein Butterbrotpapier-Tütchen weil ich dachte, das wär hygienischer als in eine Plastik-Zipper-Tüte. Was meint ihr dazu? Irgendwie bin ich kurz davor doch lieber nach jeder Kundin die Feile wegzuwerfen!
GLG Bine
Betti
Mitglied



656
81
Kreis Tuttlingen

07.08.2009, 11:21    

Hallo,
soweit ich weiss sind in einigen Bundesländern Handschuhe Pflicht im
Nageldesign und ich denke dass man die Feilen und Buffer jedesmal
neu nehmen muss ausserdem wenn man elektrisch feilt spart man sich
viele Feilen und die Bits kommen einfach in eine dafür vorgesehne
Desinfektionlösung hinein sowie Scheren, Spatel usw da braucht man
keine Holzstäbchen mehr.
Lg
Betti
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Worin bewahrt ihr eure Kundenfeilen auf? Nägel & Naildesign Sonstiges 7 01.03.2009, 02:50
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung von Gel Gelnägel 19 09.05.2011, 15:23
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Aufbewahrung von Gel Geräte, Zubehör und Studiodekoration 3 13.08.2010, 17:26
Keine neuen Beiträge Transport und Aufbewahrung von Pinsel... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 12 04.12.2011, 02:48
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung Flitter-Glitterröhrchen Unterhaltung & Offtopic 11 09.07.2009, 04:15

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 51 09.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 5 69 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1867 09.02.2012
Mein Hobby, das Nähen Basteln 20 739 09.02.2012
Wir machen in Holz - Bemalte Drechselkunst Basteln 6 173 09.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©