|
|
|
Aufbewahrung Kundenfeilen! - Geräte, Zubehör und Studiodekoration - Seite 3
|
 |

|
|
|
|
|
Funny Anny

550 17 2
|
| 07.08.2009, 14:23 |
|
|
Also einen Buffer nach einmaliger Anwendung wezuschmeissen find ich absolute Verschwendung
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Betti

656 81 Kreis Tuttlingen
|
| 07.08.2009, 14:31 |
|
|
Hast Du keine elektrische Feile? da gibts Bit die sind so fein da brauchst
keinen Buffer.
Lg
Betti
| |
|
|
 |
Funny Anny

550 17 2
|
| 07.08.2009, 19:40 |
|
|
Ne, ich feile lieber mit der Hand.
Ich brauche beim Refill 20 Minuten für das Feilen, maximal.
| |
|
|
 |
rockabillybabe

339 15 6 Waldachtal, BaWü
|
| 18.02.2010, 22:20 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Danke Pelle für den Themenaufgriff: Wunddesinfektion
Ich hatte heute einen unangemeldeten Besuch vom Gesundheitsamt, da sie nichts zum beanstanden gefunden haben, haben sie nach dem 1.Hilfekoffer bzw. Notapotheke gefragt.
Der war allesdingsding mehr als nur perfekt, die Rettungsdecke haben sie sogar lobend im Bericht erwähnt.
Liebe Grüsse |
Hilfe, find nix in der Suche! Brauch ich mobil auch nen 1. Hilfe-Koffer oder ist da der Kunde gefragt? Und fürs Studio, bräuchte man da ne spezielle Notapo oder reicht ein "Verbandskasten" ?
Vielen Dank im Voraus
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 19.02.2010, 01:19 |
|
|
Letztendlich ist es egal ob Du Dir einen kleinen Notfallschrank an die Wand hängst oder ob Du einen ordentlichen Verbandskasten hast. Es kommt hauptsächlich auf den Inhalt an, dass alles drinn ist was man braucht.
Für Mobil kannst Du dir ja alles was Du im Notfall brauchst in eine kleine Tupperdose legen.
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 19.02.2010, 12:15 |
|
|
Ui interessantes Thema! Ich sehe das wie einige hier auch so, dass man klar hygiene einhalten muss, aber eben auch ein gesunder Menschenverstand logische Grenzen vorschreibt, die im Rahmen des Möglichen liegen.. Ich werde solang meine Zeit mehr vorhanden ist als Geld meine Feilen (samt Peripherie) Zeitaufwendig säubern, desinfizieren und aufbewahren und falls sich dieser Punkt jeeee ändert, werd ich mir den Luxus gönnen alles was 1x Artikel sein können auch als solche zu verwenden!
Qsabsi, hast du auch ein Bild einer Kultur, einer im Studio aufbewahrten Feile die noch "neu" ist? Weil die Sporen dort ja beinahe identisch sein müßten... Also würde es ja heißen, dass man eigentlich mit "nur" desinfizieren doch nicht sooooo viel falsch macht? (Denkfehler?)
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 19.02.2010, 13:20 |
|
|
Dankeschön Sabsi. Für zu Hause hab ich n Medizinschrank hängen, mobil habe ich bis jetzt nur octenisept dabei gehabt. Dann werd ich mir mal was zusammenstellen, bzw. in der Apo ein Set holen. Aber ich denk nur das Nötigste, die Leutchens kriegen ja n Schock, wenn ich da mit nem Notfallkoffer ankomm. Dann denken die ja ich will die zerlegen anstatt verwöhnen
Zum Thema desinfizieren geh ich im Allgemeinen so vor:
-Hygieneblatt in UV-Lampe
-Hände von mir und Kunde mit Kodan desinfizieren
-Ich ziehe Handschuhe und Mundschutz an
-Instrumente werden vor den Augen des Kunden mit Descosept desinfiziert
-Fräser kommen frisch aus dem Utraschallreiniger der mit für 7 Tage angesetzer Instrumentendesinfektionslösung gefüllt ist
-Des Weiteren werden bei mir alle Instrumente die das vertragen im Heißluftsterilisator sterilisiert, schon allein, weil ich auch kosmetische Pediküre mach.
-Jeder Kunde hat seine eigene Feile, Buffer die ich nach dem Termin wasche und desinfiziere und in einer Hülle aufbewahre (werd wohl auf Wegwerffeilen umsteigen...)
-Rosenholzstäbchen, Cremespatel usw. sind Wegwerfartikel
-Nach dem Termin kommt alles gleich wieder in den Utraschallreiniger
-Tisch, Lampe usw. werden mit Sprühdesinfektion (satt) eingesprüht und abgewischt.
Falls ich da irgendwas komplett blöd mach, bitte sagen! Nehme jede konstruktive Kritik dankend an!
Liebe Grüße
Jennie
| |
|
|
 |
tonki

53 0 Althütte
|
| 19.02.2010, 16:50 |
|
|
Ich benutze auch immer eine neue Feile, der Aufwand lohnt sich kaum, gerade wenn man Kunden hat die nicht regelmäßig oder nur einmal gekommen sind.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
lorle

107 14 2 Raum Ludwigshafen
|
| 19.02.2010, 19:39 |
|
|
| @rockabillybabe: Wo hast du denn diese Hygieneblätter für die UV-Lampe her? Ich "schrubbe" die Platte immer anschließend, aber richtig sauber (Gelreste) wird's nie. Danke und LG
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 19.02.2010, 19:52 |
|
|
@lorle
Also ich krieg die bei Schwabennails, Catherine usw. Gibst bei den meisten Anbietern, dachte ich. Hast du nen Gewerbeschein? Ansonsten tuts auch ein einfacher Block mit Blankoblättern, Zewas find ich wegen der Größe nicht so toll. Da gibts aber auch beim DM welche, die man auf der Hälfte abreissen kann. Die falten und rin damit. Die Einlagen sehen halt professioneller aus, find ich;)
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Jennie
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 20.02.2010, 03:55 |
|
|
@rockabillybabe:
Sprühdesinfektion ist das einzige was mir bei Deiner Auflistung negativ aufgefallen ist, ist als Verantwortungslos eingestuft...darf man sich bei uns, bei einer Kontrolle nicht erwischen lassen.
Es muss gewischt werden.
@UliHase: auf neuen Feilen setzen sich wesentlich weniger Bakterien fest, weil diese "trocken" sind.
Allerdings werden meine Feilen bei Lieferung direkt einzeln in Alufolie gepackt, damit sie nicht verkeimen und erst wenn die Kundin da ist, aus dieser entnommen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
rockabillybabe

|
| 20.02.2010, 08:10 |
|
|
Hm, ich dachte es reicht, weil ich die Arbeitsfläche richtig nass mache.
Aber dann werd ich das noch ändern. Dann ist vorgesorgt, falls die Herren Kontrolettis vorbei schneien.
Da sollte man ja fast eingeschweiste Feilen kaufen. Die nehmen die Versandarbeiter nämlich auch mindestens 1 mal in die Hand und zack, da haste die Seuche! Aber hast natürlich recht. Risiko minimieren ist da allmal besser...
Danke für deine Antwort und liebe Grüße.
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 07.03.2010, 21:08 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Letztendlich ist es egal ob Du Dir einen kleinen Notfallschrank an die Wand hängst oder ob Du einen ordentlichen Verbandskasten hast. Es kommt hauptsächlich auf den Inhalt an, dass alles drinn ist was man braucht.
Für Mobil kannst Du dir ja alles was Du im Notfall brauchst in eine kleine Tupperdose legen. |
Was hat denn da drin zu sein? (nur mal so aus Neugier)
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 07.03.2010, 22:25 |
|
|
| Ich hab einen ganz normalen Verbandskasten so wie man diese in jeder Apotheke bekommt, der ist nach den geltenden Vorschriften und genau darauf kommts an bei einer Kontrolle.
| |
|
|
 |
houston

33 4 Tamm
|
| 08.03.2010, 12:22 Videohüllen- Vorlage |
|
|
Hallo ihr Lieben, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen....
Aber wollte euch nur mal berichten, das ich eben die ganz normalenn durchsichtigen Videohüllen von Ebay benutze.....und hab mir da ne Vorlage gebastelt, wo man die super schön beschriften kann und wenns nicht mehr ist, einfach hinten den Zettel rausziehen und neu reinmachen....
So bleibt die Hülle immer sauber ( weil man nichts draufschreiben oder draufkleben muss )
Wer die Vorlage will, mailt mir einfach unter :
Kontakt@nagelalm.de
Grüsse, Angie
| |
|
|
 |
houston

33 4 Tamm
|
| 08.03.2010, 12:37 Uiihuiiuuu |
|
|
Hallo Nochmal,
ich sehe, das ist mal wieder ein heiss diskutiertes Thema, also hab ich doch beschlossen etwas mehr dazu zu schreiben.
Also das Ding ist, ich sehe Dinge nicht nur aus der betriebswirtschaftlichen Sicht ( muss neue Feile gleich in den Preis einkalkulieren, wenn ich das will ) sondern auch aus ökologischer Sicht.
Wenn ich mir vorstelle das alle Nagelstudios der Welt im Monat sagen wir 120 Kunden bedienen und diese 120 Feilen in den Müll geben, dann wird mir von dem Feilenberg der vor meinem geistigen Auge entsteht ganz schlecht.
Meiner Erfahrung nach im eigenen Studio, ist es so.....und das ist leider die traurige Wahrheit - das in so gut wie keinem Studio neue Feilen benutzt werden oder so wie bei mir, jeder Kunde ein eigenes Feilen System ( bestehend aus Feile, Buffer, Rosenholzstäbchen ) bekommt.
Die meisten Studios ( ich würde sagen 98% ) benutzen die Feilen solange bis sie durchgescheuert sind, ohne zwischendrin irgendwas zu reinigen und zu desinfizieren. Meine Kunden sind super duper happy, das sie ihre eigene Feilenbox haben. Diese wird nach Gebrauch desinfiziert , dann zum trocknen an die Seite gelegt und erst wenn es ganz trocken ist, wieder weggeräumt.
Ich komm damit super klar. Es ist in der Praxis die beste Variante, da die Feilen die ich habe, zwar nicht die teuersten sind,, aber auch nicht die billigesten und ich mit einer Feile 5 Termine durchkomme.
Also soll wie Sabsi sagt, jeder machen, wie er denkt. Aber Dinge luftdicht abschliessen , wie in einem Beutel.....ist schon undenkbar, denn wenn nur ein bischen Bakterium auf der Feile drauf bleibt, dann hast denn Salat...
Grüsse, Angie
| |
|
|
 |
Ich

27 1 Bayern
|
| 26.08.2010, 21:33 |
|
|
Hallo,
also ich hab für jeden Kunden eigene Feilen (ABC) die kommen in Lösung, werden getrocknet und anschließend in die Feilenkartons von HN gesteckt. Wenn die nix mehr sind, werden sie ausgetauscht.
Ich finde das ok. Wohne allerdings in Bayern *g*.
Und mit den ABC Feilen komme ich am Besten zurecht.
Obwohl ich von der Idee der TT Feilen irgendwie auch angetan bin...
Und jetzt...*duck*
| |
|
|
 |
Caroline022

57 10 Winnweiler
|
| 27.08.2010, 22:44 |
|
|
Huhu! Habe eben das Thema hier durch Zufall gefunden.
An diejenigen die Feilenboxen benutzen, woher habt ihr die und kann mir jemand sagen wo ich die günstig herbekommen kann?!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 27.08.2010, 22:48 |
|
|
Wenn man dem Gerücht nach geht, um die neue EU-Hygienereform , ist ohnedies Schluss mit Kundenfeilen, da es sich bei Feilen und Buffern um ein Einweg-Material handelt....
Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.
Gleiches gilt auch für Friseure und alle anderen welche in Berufen arbeiten wo man direkt am Menschen arbeitet.
Betrifft auch alle die mit Lebensmitteln zu tun haben.
Bin schon gespannt was das für eine Auswirkung auf die Zukunft hat, sollte diese Reform rechtskräftig werden uind sich durchsetzen.
| |
|
|
 |
Ich

27 1 Bayern
|
| 29.08.2010, 14:38 |
|
|
Da wäre ich echt gespannt. Ich bin im Hauptberuf Physiotherapeutin und massiere auch, das ist mit Handschuhen ja echt übel. Obwohl das natürlich möglich wäre.
Als Einwegmaterial wären mir die ABC Feilen zu teuer, da würde ich auch umsteigen.
Die Feilenboxen gibt es bei Hollywood Nails. Die findet man aber ohne Inhalt nicht im Shop, das geht nur telefonisch. Da kostet eine so ca. 50 Cent, ich leg mich da aber nicht fest.
Gruß
| |
|
|
 |
Tina78

2169 46 116 Wolfhagen
|
| 29.08.2010, 15:25 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: |
Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten. |
Warum darf ich als ND keine Gelnägel haben, wenn ich doch Handschuhe an habe?
Ist doch blöd die Regelung, ist doch auch werbng für mich.
| |
|
|
 |
Xanthara

2537 46 189 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 29.08.2010, 16:38 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Wenn man dem Gerücht nach geht, um die neue EU-Hygienereform , ist ohnedies Schluss mit Kundenfeilen, da es sich bei Feilen und Buffern um ein Einweg-Material handelt....
Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.
Gleiches gilt auch für Friseure und alle anderen welche in Berufen arbeiten wo man direkt am Menschen arbeitet.
Betrifft auch alle die mit Lebensmitteln zu tun haben.
Bin schon gespannt was das für eine Auswirkung auf die Zukunft hat, sollte diese Reform rechtskräftig werden uind sich durchsetzen. |
Also für den Bereich Lebensmittel kann ich Euch sagen, das das schon ganz aktuell ist. Wer mit offenen Lebensmittel arbeitet, darf keinen Nagellack und keine "Plastiknägel" tragen! Auch wenn er Handschuhe trägt sind keine Plastiknägel gestattet. Handschuhe dürfen auch NICHT über längeren Zeitraum getragen werden, da sich auch schon über einen Kurzenzeitraum des tragens Pilze und Bakterien in den Handschuhen bilden. Trägt der Mitarbeiter keine Handschuhe ist er verpflichet, Arbeitshilfen (Zangen, Messer, Gabeln u.s.w. ) zu benutzen so das er mit offenen Lebensmitteln nicht in Kontakt kommt..
Also es ist nur eine Frage der Zeit bis es für alle so kommen wird.
bzw, kommt es auch auf den Prüfer an, der eine will ne Kopfbedeckung und der andere nicht...
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 29.08.2010, 20:36 |
|
|
| Ich hat Folgendes geschrieben: | | Da wäre ich echt gespannt. Ich bin im Hauptberuf Physiotherapeutin und massiere auch, das ist mit Handschuhen ja echt übel. Obwohl das natürlich möglich wäre. |
Handschuhe sind nur eine Gewöhnungssache, je enger die anliegen, desto besser kann man damit arbeiten. Lieber eine Nr. kleiner als zu gross.
| |
|
|
 |
Ich

27 1 Bayern
|
| 29.08.2010, 20:45 |
|
|
Keine Angst, ich wäre bereit mit Handschuhen zu arbeiten und tue dies auch manchmal im Hauptberuf.
Als Nageldesignerin arbeite ich immer mit Handschuhen. Habe kein Problem damit
| |
|
|
 |
Tina78

2169 46 116 Wolfhagen
|
| 29.08.2010, 21:05 |
|
|
| Handschuhe find ich ja ok und richtig. Mundschutz seh ich auch noch ein. ABER WARUM DARF ICH KEINE KUNSTNÄGE HABEN, WENN ICH DOCH HANDSCHUH HABE?
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|