4

Aufdrängen oder von selbst kommen lassen.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" heavy, 05.03.2013 13:41.

heavy

358
12
17
1
hey hey!

mir lässt das keine ruhe.
heute vormittag habe ich mich mit meiner nachbarin unterhalten und mir blitzten immer wieder ihre nägelchen ins auge. da hab ich sie dann gefragt, ob ich mir die mal angegucken darf, weil sie in der sonne so schön mit glitzer funkelten.
naja was ich dann genauer gesehen hab brachte mich ein wenig durcheinander und gleich ab vom design. die modellage war nicht der knaller. hinten ganz dünn bis zur hälfte des nagels und dann vornzu immer dicker mit paar schönen hügeln. das ganze schon etwas rausgewachsen und geliftet. ich sagte zu ihr, sie solle undbedingt zum refill gehen. tja blöd, ihre freundin (seit vielen jahren schon ND) ist gerade ne woche in amerika.
ich sagte zu ihr, dass sie das so nicht lassen kann vorallem wegen den liftings und warum. bin dann schnell in die wohnung und hab ihr ne vernünftige feile geholt und ihr erklärt wie sie es machen soll. ich wusste in dem moment auch nicht so recht was ich da treiben solle, denn irgendwo will ich mich nicht aufdrängen und will auch nicht, dass sie wegen fremdeingriff da weit mehr zahlen muss oder ihre freundin dann vielleicht beleidigt ist...
ich sagte zu ihr, sie soll es auf mich schieben, dass sie selbst was gemacht hat.
soweit, als ich ihr dann erklärte die feile vorher zu entgraten, war sie sowas von dankbar und erzählte gleich, dass ihre freundin das nicht getan hat. mit der feile so wie sie ist, rumpelte sie meiner nachbarin über den nagel. sie hatte schmerzen und blutete auch leicht. darauf kam dann der satz, dass sie sich nur gedacht hat - wer schön sein will, muss leiden.
sie tat mir so leid. ich erklärte ihr dann noch, dass es quatsch sei, aber ich wollte auch nicht zu sehr ihre freundin kritisieren.

naja... auf jedenfall sagte sie dann, dass sie es versucht mit den liftings und ansonsten kommt sie zu mir rüber.
ich sitz hier wie auf heissen kohlen... auch wenn die liftings behoben sind, kann man die nägel nicht so lassen. 2/3 der materie liegen auf den nagelspitzen und das ganze vielleicht noch ne woche oder länger... ich bin drauf und dran bei ihr zu klingeln und sie mitzuschleppen :?

ich weiß nicht ob ich vorhin vielleicht doch gleich den stier komplett bei den hörnern hätte packen sollen. oder gar nichts sagen und sie selbst damit rumeiern lassen... sie sagte ja schon, dass es ihr die ganze zeit unwohl damit war und ist. frage mich warum sie dann nicht gleich zu mir kam - wollte sie wohl nicht.

bin total durcheinander deswegen :(

05.03.2013 13:41 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Ich glaub, die kommt schon.....wenn sie erst mal die Liftings weg gefeilt hat, sieht sie sicher, das hinten ja nix mehr an Material da ist und das es unangenehm ist, wenn sie etwas anfasst. Und wenn nicht, na ja es ist für sie vielleicht schwierig, weil die ND ihre Freundin ist. Falls die schnell eingeschnappt ist, wird sie sich's verkneifen. Und auch wenn es hart klingt, aber für die schlechte modellage der anderen bist du nicht verantwortlich.

05.03.2013 13:52 • x 1 #2



Hallo heavy,

Aufdrängen oder von selbst kommen lassen.

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Ach ja, und hättest du sie gleich mitgenommen, weil sie dir leid tut mit den Nägeln, und ihre ND ist wieder da, würde sie sicher zur Erklärung sagen, du hättest dich angeboten. Da kannst du dich auch ganz schön unbeliebt machen, also besser sie kommt von alleine.

05.03.2013 13:55 • #3


heavy


358
12
17
1
hm ja das war auch mein gedanke, dass sie nicht zu mir gekommen ist bzw. kommt, weil ihre freundin möglicherweise dann eingeschnappt sein könnte - kenn sie ja nicht.
ich hab halt gemerkt, dass sie mit sich ringt da was machen zu lassen. auch
dadurch, dass sie schon so rausgewachsen sind (erst 2 wochen aber dafür gutes stück), sind die nägel halt auch viel länger, als es ihr taugt und sie sagte schon, dass sie damit gar nicht klar kommt und sie das total stört.

tja unbeliebt machen will ich mich nicht. das war auch ein mitgrund, warum ich sie nicht mit rein gezogen hab.

05.03.2013 14:00 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
es ist ja schon für nen geübten nd teilweise schwierig sich selbst zu befeilen, vorallem die böse hand - und Liftings umso mehr, weil dann ja gleich der naturnagel da ist...ich hoffe sehr das sie sich ihre naturnägel nicht ruiniert, denn das merkt man meisst erst wenns weh tut :? und dann isser hin :cry:

05.03.2013 14:04 • #5


heavy


358
12
17
1
diese gedanken kreisen bei mir auch.
ich hab ihr eine weiche feile gegeben und ihr auch genau erklärt und dass sie vorsichtig machen soll. ich schätze sie da schon sehr gewissenhaft ein. zumal sie ja durch das feilen quasi schon ein gebranntes kind ist, denke ich, dass sie sehr vorsichtig sein wird.

05.03.2013 14:09 • #6


beautyfee7

ich finde, du hast das schon gut gemacht. wenn du ihre ND nicht kennst kannst du aj nicht wissen, wie die so ist und was du so auslösen würdest.

und ich meine, du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben. du bit ja für die Modellage nicht verantwortlich und deine nachbarin ist eine erwachsene frau. spätestens jetzt, wo du ihr so nett geholfen hast, müsste sie ja wissen, dass sie problemlos zu dir kommen könnte und sie damit sich selbst was gutes tun würde. wenn sie das nur nicht macht, um ihre freundin nicht zu kränken, dann kannst du da eben auch nichts weiter machen. So doof einem das erstmal vorkommt.

05.03.2013 15:58 • x 1 #7


Suse2012

676
5
Ich könnte mir gut vorstellen das die Frau in der Zwickmühle ist.
Auf der einen Seite gefallen ihr ihre Nägel nicht wirklich und sie kommt damit nicht klar und auf der anderen Seite will sie ihre Freundin nicht kränken.
Ich denke nicht das sie jetzt zu ihrer Freundin sagt du hör mal meine Nachbarin hat dies u. jenes gesagt und so wie du das gemacht hast ist das falsch...weil dann denke ich wäre wohl Ärger vorprogrammiert.
Bin ja mal gespannt ob du nochmal etwas von ihr hörst..oder ob sie zu dir kommt damit du ihr die Nägel machst.

05.03.2013 17:02 • x 1 #8


heavy


358
12
17
1
ja, mal sehen ob sie die tage noch zu mir kommt.
ich kanns ja wirklich verstehen, weil es immer eben so ein ding ist mit einer freundin.
aber anders, wäre ich in ihrer situation, würde ich mir die nägel zumindest runterfeilen lassen bis auf ne dünne schicht eben und kürzen lassen. wenn freundin wieder da ist, einfach sagen die waren zu sehr rausgewachsen und zu lang, ich kam nicht klar damit.

hmm... was den rest angeht, wüsste ich nun auch nicht genau, weil das feilen war ja schon folter für sie. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das nochmal durchzieht, so wie sie es erzählt hat von schmerzen und blut...
oder sie tut sich das nochmal an für ihre freundin :nixweiss:
dann muss ich mich damit abfinden und das ausm kopf kriegen.
ist halt schlimm mitanzusehen mit was sie da rumläuft.
wenns sau blöd läuft wird sie sich damit noch verletzen.
das müsste ihre freundin ja eigentlich verstehen können - abgesehen von der modellage einfach.
mir gehts rein gar nicht drum sie als kundin zu gewinnen oder der anderen wegzunehmen. will ja eigentlich nur helfen...

05.03.2013 18:06 • #9


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Stell Dir mal vor, eine Nachbarin DEINER Kundin verhält sich so. Würdest Du das gut finden, dass DEINER Kundin eine Feile in die Hand gedrückt wird und der eine oder andere Ratschlag gratis dazu gegeben wurde? Und Du bist gerade mal eine klitzekleine Woche weg?

Ich würde nicht weiter auf die Nachbarin zu gehen, wenn sie wechseln will oder jetzt einen kurzfristigen Termin, dann weiß sie ja wo sie Dich finden kann. Und Du hast ja eine Aufklärung betrieben, indem Du ihr gesagt hast, dass Nägelmodellieren bei Leibe nicht weh tun muss.

Belasse es dabei und wenn sie kommt, ist gut, wenn nicht, ist doch auch gut.

Es gibt genug Menschen, die meinen, sich ihrer ND verpflichtet zu fühlen, egal wie die Qualität der Arbeit ist. Und wenn ihnen das Motto "Hauptsache Nägel, egal wie sie aussehen" reicht, dann kann man es nicht wirklich ändern.

Warum rennen diesen fernöstlichen Ketten die Mädels immer noch die Bude ein? Denn es sollte doch hinlänglich bekannt sein, unter welchen Umständen man welche Qualität erhält - trotzdem sind die Läden IMMER voll! Also, so what?!

05.03.2013 22:32 • #10


zuckerrübe

64
15
1
ich glaube, du hast getan, was du konntest ohne übergriffig zu werden.

die ideallösung gibt es ja meist nicht im leben. oft muss man es so stehen lassen, mit dem wunsch, es möge was gutes draus werden. wie "das gute" dann letztlich aussieht, ist nicht in unserer hand...

deine nachbarin weiß jetzt, wie sie feilen entgraten kann - da weiß sie weit mehr als vorher. schau auf das, was sie nun alles von dir bekommen hat. ich denke, sie ist reich beschenkt. damit werden viele "probleme" zur nebensache.

05.03.2013 23:37 • x 1 #11


heavy


358
12
17
1
wenn ich eine woche unterwegs bin und meine kundin hätte liftings und sonstige probleme mit ihren nägeln in dieser zeit, würde ich niemals verlangen, dass sie das hinnimmt bis ich wieder da bin. eine woche kann schnell vorbei sein, aber in dieser zeit kann auch genausoviel passieren.
wenn ich eine schlechte modellage geleistet hab oder auch nur einfach was eingeschlichen hat, ist das der kundin ihr gutes recht dies zu erfahren und die mängel beheben zu lassen - auch von jemand anderen, wenn ich nicht da bin. schließlich ist sie ja nicht mein eigentum. und wenn es dann noch eine freundin ist, wäre ich umso besorgter darum, dass alles in ordnung ist.

so wäre meine sicht - ganz ohne erwartungen.
aber ich versteh natürlich was du meinst.

ich hab mich auch weitestgehend mit der situation abgefunden. ich hab ihr alles erklärt soweit und mal sehen vielleicht kommen wir nochmal drüber zu sprechen oder nicht. mehr als mich nach dem feilen zu erkundigen, werde ich nicht mehr starten.
liegt nur noch in ihrer hand.
aufdrängen hab ich wirklich nicht vor, auch wenn wir uns gut kennen und ein freundschaftliches verhältnis besteht.

06.03.2013 08:01 • #12


beautyfee7

Ich denke deine sicht ist völlig richtig. Aber das sieht ja nicht jeder so und v.a. wenn novh eine Frendschaft mit im Spiel ist, macht es das ganze noch komplizierter. Sie will ja sicher nicht ihrer Freundin sagen, ach, weißt du was, du kannst es enfach nicht.

Ich denke wirklich, du hast alles getan, was du tun konntest.

06.03.2013 10:13 • #13



Hallo heavy,

x 4#13