Aufhören ist möglich, aber sehr schwer.

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also,ich find s klasse! Leider ist das erste bild ziemlich klein und an meinem Netbook blöderweise schlecht zu sehen....und ich bin schon wat älter und hab keine Alderaugen mehr :-))

Aber nicht destotrotz...super Entwicklung deiner Nägel.!
Ist doch ein super Gefühl,die Hände nicht mehr zu verstecken...das kenn ich von einigen meiner Kundinnen...die zeigen ihre Hände wieder gerne!

Klasse!

LG Ute

27.09.2009 14:55 • #16


Absofort2009


21
3
2
Danke, liebe Ute!
Ich denke auch, dass ich echt noch ganz ansehnliche Patschehändchen bekomme!
Auch allen anderen viel Erfolg beim Aufhören, ne?

27.09.2009 15:32 • #17



Hallo Absofort2009,

Aufhören ist möglich, aber sehr schwer.

x 3#3


Layca

Hallo... Deine Nägel sehen schon viel viel besser aus, klasse weiter so;)

Ich knibbel zwar nicht aber wie kwala hab ich immer sobald ich ein fitzel, an meinen Nägeln gesehen habe, hab ich diesen abgerissen oder gekaut, aber nun mache ich das nicht mehr, weiss nicht, eines tages hatte ich den Gedanken nun höre ich auf damit, und nun mache ich das nicht mehr.. was ich noch mache, wenn da ein zipfel ist, schneide ich den ganz vorsichtig ab, ob dies richtig ist, weiss ich nicht..


lg

27.09.2009 21:52 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Absofort,

wir reden glaube ich aneinander vorbei, ich will dich doch nicht entmutigen... ich will Dir nur den richtigen Weg zeigen, denn Du wolltest doch absolut damit aufhören, eine Modellage hilft Dir zwar dabei und sieht auch toll aus und es ist ein riesengrosser Unterschied zu vorher aber wenn Du mit der Naturnagelverstärkung aufhören willst, fängst Du mit kuppenkurzen Nägeln wieder von vorne an.
Ich will Dich damit nur drauf vorbereiten und ist absolut nicht negativ.

habe ich doch oben auch schon geschrieben, ich freue mich wenn du es tatsächlich schaffst !

Das positive Feedback Deiner Nagelfee ist vollkommen richtig, das mach ich genau so, das gehört dazu, doch viel wichtiger ist eine vernünftig geführtes Aufklärungsgespräch was danach ist, wenn man mit der Modellage wieder aufhören will und genau das ist ja Dein Ziel, oder hab ich da was falsch verstanden ?

ich schreib nur meine Erfahrungen die ich mit Nagelkauern gemacht habe, die geglaubt haben mit Hilfe einer Modellage davon weg zu kommen. 30 von 100 habe es tatsächlich geschafft, leider waren es nicht mehr.

Ein gutes Beispiel dazu, habe ich in der Familie, nämlich meine Schwester, solang eine Modellage drauf ist, alles ok, nach einem halben Jahr oder länger regelmässiger Modellage glaubt sie immer es geschafft zu haben...kaum ist die Modellage weg...fängt sie wieder an zu knibbeln und das geht nun schon über viele viele Jahre.

Liebe Grüsse

27.09.2009 22:17 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab mich viel mit Nagelbeissen und/oder Nagelknibbeln beschäftigt und viel darüber gelesen, weil ich selber betroffen war, oder besser immer noch bin.
Ich hab als Kind geknabbert, dann etliche Jahre aufgehört, wieder angefangen - aufgehört (immer nicht Wochen, sondern Monate oder Jahre dazwischen), ich weiß also, worüber ich rede.
Wenn ich heut rekapituliere, ICH persönlich beisse nur in Streßsituationen - wenns mir gut geht, ist nix. Aber wehe wenn....
Seit drei Jahren trag ich modellierte Nägel und wenn ich heute in solchen Situationen bin - hab ich auch die Finger an der Lippe oder im Mund, oder spiel mit der Zunge oder anderen Nägeln dran rum. Gottseidank hab ich meine Modellagetechnik mittlerweile im Griff, so dass ich keine Angriffspunkte finde.... dafür kratz ich jetzt an allem rum, was sich aufkratzen läßt.
Was ich damit sagen will, ich finde toll, wenn jemand den Willen und das Durchhaltevermögen aufbringt und es durchzieht - Chapeau.
Nur wie gesagt - die Rückfallgefahr ist bei vielen latent vorhanden, das lässt sich nicht bestreiten.
LG Jane

27.09.2009 23:39 • #20


Absofort2009


21
3
2
Ich denke nicht, dass ich dich mißverstehe, Sabsi, ich finde nur insgesamt solltest Du nicht von Dir oder deinen Erfahrungen auf mich oder andere schließen. Und die von die genannten 3%, die es schaffen, dafür hast Du auch keinen wissenschaftlichen Belg, sondern auch "nur" DEINE Erfahrung.
Auf viele Menschen hier im Forum wirkt es sicherlich entmutigend, dass Du immer wieder davon berichtest und nicht auf die individuelle Situation eingehst, verstehst Du mich jetzt?

Es gibt ja die Willenskraft. Leute kommen beispielsweise von stoffgebundenen Süchten wie Rauchen oder Heroin alleinig mit eiserner Willenskraft weg.

Wenn man/frau also nicht aufgrund eines schlimmen psychischen Traumatas kaut, ist das Kauen/Knibbeln eine reine Leerlaufhandlung, die in eine andere Tätigkeit umgelenkt werden kann (Hände pflegen, Kaugummi kauen, stricken...) und die schließlich ganz aufgelöst werden kann.

Jan-Doe und die anderen haben natürlich recht: Ein Ex-Kauer fällt in Stress-Situation sicherlich schneller in alte Muster zurück und kautals einer der es nie getan hat.
Aber vielleicht ist das in dieser Situation auch nicht das Allerschlimmste, besser als nem anderen Menschen zu schaden oder zur Flasche zu greifen, oder? Was solls, im schlimmsten Fall wachsen die Nägel ja glücklicherweise wieder nach!

Noch ne kurze Frage: Sabsi, was meinst Du denn hiermit?

"aber wenn Du mit der Naturnagelverstärkung aufhören willst, fängst Du mit kuppenkurzen Nägeln wieder von vorne an"

Warum fange ich dann von vorne an? Wäre dir dankbar für eine Erklärung!

Grüße Absofort2009

28.09.2009 15:19 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Absofort2009:
Noch ne kurze Frage: Sabsi, was meinst Du denn hiermit?

"aber wenn Du mit der Naturnagelverstärkung aufhören willst, fängst Du mit kuppenkurzen Nägeln wieder von vorne an"

Warum fange ich dann von vorne an? Wäre dir dankbar für eine Erklärung!

Grüße Absofort2009


Dieser ist einer der zahlreichen Treads welche diese Frage beantworten:

https://www.beautynails-forum.de/zu-weic ... t5399.html

Weiters kann ich dir gerne dazu auch eine Kopie aus einer Fachzeitschrift schicken, vielleicht glaubst Du mir dann. Schreib mir Deine Email per PN vorausgesetzt es interessiert dich und Du bekommst umgehend diese sehr informative Information.

Liebe Grüsse

28.09.2009 21:10 • #22


witchqueen

witchqueen

114
3
@absofort
ich hab den Eindruck, du willst einfach nix drüber lesen, dass es auch zu Rückfällen kommen kann und! dass dein "Durchhaltevermögen" unter Umständen auch von der Modellage abhängig sein KÖNNTE...
Ich find deinen Erfolg toll, aber ich weiss auch, dass es vielen hilft, zu wissen dass sie nicht alleine RÜCKFÄLLIG werden....
Ich hatte drei Nagelbeisser - wir haben gemeinsam ! Naturnägel in schöner Länge erarbeitet. Und uns monatelang nicht gesehen.... nur - und jetzt kommts....
zwei sind wieder da - ohne Nägel und mit der Aussage: das ging super mit Modellage und ich dachte auch, jetzt ist es vorbei... bis Kind krank und schwangeraberunpassenderZeitpunkt im anderen Fall.
Du bist gelobt worden, beglückwunscht und hast gute Wünsche zum Durchhalten bekommen, warum bist du denn so biestig?
lg witch
und: 30 von hundert sind 30%, keine 3, oder?

29.09.2009 00:23 • #23


Chipsy

309
5
2
Über soviel Sturheit und es besser wissen wollen kann man nur den Kopf schütteln.

Es ist vollkommen richtig, dass Deine Nägeln nun mit Modellage besser aussehen, als im abgekauten Zustand......aber darum geht es doch gar nicht. Du hattest doch vor vom kauen wegzukommen, da muss es meiner Meinung schon richtig klick machen und nicht mit Hilfe der Modellage drauf hoffen, dass es gelingt. Solang die Modellage drauf ist, funzt das auch.

Meine sahen damals genau so toll aus......und ich hab genau die Erfahrung durchmachen müssen wie Sabsi angedeutet hat, wenn Du mit der Modellage aufhören willst, weil man ja glaubt dass man jetzt die eigenen Nägel auf Länge gezüchtet hat...

Nix wars, meine Nägel obwohl sie nur kurz und nicht abgekaut waren als ich mit Modellage angefangen habe, waren weich nach dem Ablösen und haben 4 Monate gebraucht bis sie wieder so fest waren wie sie vorher waren.
Der Nagel bekommt unter der Modellage keinen Sauerstoff welchen das Keratin unbedingt braucht um hart zu werden.

Ich geb auch meiner damaligen Designerin nicht die Schuld, denn sie tat was sie tun musste, damit das Material genügend Haftung findet und hat die Naturnageloberfläche gebuffert bis nirgendwo mehr ein Glanz zu sehen war und bei jedem Refill wurde der Ansatz wieder matt gebuffert.

Diesen Arbeitsschritt macht Deine Nagelfee wahrscheinlich genau so.

Das Ende vom Lied, ich hab wie viele hier, Geduld haben müssen bis meine Nägel wieder so waren wie vorher und erst dann habe ich wieder anfangen können die Länge, aber diesmal ohne Modellage zu züchten.

Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, lies Dir alle Themen durch über "weiche Nägel nach Modellage", vielleicht denkst Du dann auch anders darüber, dass eine Modellage nicht das Mittel zum Zweck ist, wovon Du träumst.

Allerdings habe ich den Vorteil, ich habe nie gekaut und kaue auch heute noch nicht.

Den Bericht aus der Fachzeitschrift welchen Sabsi dir schicken will, den kenne ich und da steht genau das gleiche drinn, dass man nach einer Modellage wieder mit kurzen Nägeln anfängt, ist hochinteressant zum lesen, vor allem für jene welche es nicht glauben wollen. Ich gehörte auch dazu...und sei froh, dass Du hier ordentlich aufgeklärt wirst, darüber, was Dir viele andere verschweigen, weil sie mit Modellage nur Kohle verdienen wollen, was durchaus auch stimmt.

In diesem Sinne liebe Grüsse Moni

29.09.2009 04:35 • #24


Absofort2009


21
3
2
So sieht es bei mir heute aus, wie gesagt, Aufhören ist möglich, aber ziemlich schwer, ne? Und braucht ein knappes halbes Jahr.
Ist nur rosefarbener Härter drauf, an den Spitzen ggf. noch "Reste" der runtergefrästen künstlichen Unterstützung, damit nicht so leicht was einreißen kann. Die Nägel feile ich selbst jede Woche auf diese Länge. Kauen und Knibbeln wäre also theoretisch wieder möglich, aber praktisch wirds nicht gemacht ;-). Muss immer an die Schweinegrippeviren denken......

Lieben Gruß!
Eure Absofort2009


P.S. Bezügl. meiner trockenen Nagelhaut bin ich mir bewußt-weiß ich, muss aber dauernd desinfizieren, doof....wird Zeit, dass Feiertage kommen.
P.S. NEIN, danke! Bezügl. Rückfälligkeit brauche ich bitte nicht unbedingt wieder Infos. Ich weiß, dass es passieren könnte und vielen schon passiert ist ;-)
 Aufhören ist möglich, aber sehr schwer. in Nägel kauen
8996_90x120_von20unten202.jpg
751 11.77 KB

30.11.2009 18:31 • #25


Absofort2009


21
3
2
Seht Ihr das Kauen und Knibbeln noch dolle an?

Sagt mal?

30.11.2009 21:56 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte ein schärferes und grösseres Bild.

Jedoch das was man erkennen kann, sieht gut aus.

01.12.2009 05:01 • #27



Hallo Absofort2009,

x 4#12