Augenbrauen und Wimpern

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Crazynails*2007, 25.10.2008 22:21.

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Halli Hallo
Ich habe da mal ne Frage, wie sieht es eigentlich aus wenn man Augenbrauen und Wimpern färben anbieten möchte?

Meine Freundin hat´s mir damals gezeigt, als sie ihre Ausbildung zur Frisösin gemacht hat.

Muss ich dafür ein Zerti vorweisen???

25.10.2008 22:21 • #1


maxima82

37
4
Ich hab es in meiner Kosmetik Ausbildung gelernt.

Mhh ich denke nicht das du unbedingt ein Zerti brauchst aber denke daran das du (wenn du ein Gewerbe hast) es umschreiben mußt und dann meldet sich die HWK bei dir weil es ja ein kosmetischer bereich ist,

LG Mirjana

26.10.2008 01:00 • #2



Hallo Crazynails*2007,

Augenbrauen und Wimpern

x 3#3


bammobil

bammobil

64
6
30
Also so genau kenn i mich auch nicht aus...weiß nur das es auch grad wo anders diskutiert wurde und da meinten alle...wie schon gesagt fällt es in den kosmetischen Bereich und dann muß man sich bei der IHK anmelden und wohl sowas wie einen Meister...und unbedingt beim Gewerbe anmelden

irgendwie so...

27.10.2008 15:19 • #3


maxima82

37
4
oh ja ich meinte die IHK jetzt sind wir (Nageldesigner) ja in der HWK

27.10.2008 15:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

bevor da was durcheinander kommt.

Nageldesign alleine gehört der IHK an

Wenn man aber Wimpern, Augenbrauen etc. dazu nimmt. muss man das im Gewerbeschein ummelden und dann gehört man auch zur HWK.

Man hat lt. neuester Gesetzeslage dann beide Kammern am Hals.

Liebe Grüsse

27.10.2008 18:48 • #5


bammobil

bammobil

64
6
30
Ach ja Sorry...so mein ich das auch

27.10.2008 20:18 • #6


kosmetikgöre

32
14
Ich möchte ja hier niemanden zu irgendwas bequatschen aber bei dem Färben von Augenbrauen und Wimpern macht denk ich keiner so ein riesen Fass auf weil es zum kosmetischen Bereich gehört.... :o lalalala
bietest du auch Fusspflege bzw. Modellage am Fuss an? Dann wär auch Depilation 'ne gute Sache! Solltest du der HWK dann auch angehören, mach di r keinen Stress, du zahlst im ersten Jahr keinen Beitrag, im zweiten nur die Hälfte und im dritten erst richtig. Zumindest war es 2005 noch so als ich mich selbständig machte. So könntest du ja herausfinden ob sich das mit dem Färben o.ä. rentiert......wieder erneut ummelden ist ja kein Problem....
War ein wenig verwirrend, oder?

19.04.2009 17:05 • #7


Speechless

Speechless

30
2
Hallo,
also soweit ich weiß musst du da schon verschiedene Zertifikate vorweisen wenn du das gewerblich mit anbieten möchtest (in welcher Richtung, ob im Frisörhandwerk oder eben Nageldesign ist ja dann wurscht) - aber schiefgehen kann da schon einiges. Von allergischen Reaktionen abgesehen auf Kunden , die meinen dir einen reinwürgen zu müssen weil du die Farbe etwas anders beschrieben hattest etc pp , da gibts ja genug was Kunde sich ausdenken kann.
Und dann keine Schulung gemacht zu haben aber an anderen "rumwerkeln" ... kommt meist nicht so gut an würd ich mal sagen...

Und dass deine Freundin dir gezeigt hat wie man es macht heißt noch lange nicht das du es auch kannst! Da gehört mehr dazu als nur n bisschen Papier unterkleben & Farbe auftragen, Lagerung der Farben bis zum Mischungsverhältnis um Farbe xy zu bekommen...dazu lernt man nicht umsonst.

30.11.2011 17:10 • #8



Hallo Crazynails*2007,

x 4#8










cron