1

Aus versehen Aceton statt Cleaner benutzt - Hilfe

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Likethewind, 28.09.2013 23:18.
Likethewind

Likethewind

65
5
Juhu...
Hier die Krönung der Dummheit:
Habe heute n kleines Refresh am Nagel gemacht. Wollte nur das Design ändern, hab die Versiegelungsschicht und das Stamping abgefeilt... Darauf dann ein neues Stamping gemacht und dann kam der böse Vorschlaghammer... Habe die Zelette mit Aceton, die zum reinigen der Schablonen usw gedacht war, aus versehen, zum cleanern genommen weil ich das Stamping falsch gesetzt habe.
Ist auch garnicht aufgefallen bis ich das Versiegelungsgel draufgemacht habe und das nicht wirklich gehalten hat... Nochmal kurz drüber nachgedacht und dann geflucht.
Hab ich es jetzt total verbockt?
Was mach ich jetzt am geschicktesten - Alles abfeilen und nochmal loslegen? Meine letzte Modellage ist allerdings noch nicht so alt, höchstens zwei Wochen... Nur n Teil abfeilen?
Oder kanns daran garnicht gelegen haben? Aber es war nur der Nagel an dem das Versiegelungsgel dann nicht wirklich mitspielen wollte...

Ich könnte mir grad selbst so derartig in den Hintern beißen :?

28.09.2013 23:18 • #1


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hast du denn nach dem ''cleanern'' noch mal gebuffert? das sollte man ja sowieso tun. Also ich schätze es genügt wenn du die Refreshschicht nochmal neu machst. Dann sollte von dem Aceton nichts mehr übrig sein denke ich. Vllt meldet sich nochmal ein Profi.

LG

28.09.2013 23:38 • #2



Hallo Likethewind,

Aus versehen Aceton statt Cleaner benutzt - Hilfe

x 3#3


Likethewind

Likethewind


65
5
Klar...
Also das sah so aus:
# Abfeilen
# Buffern und entstaubt
# Stamping
# Versaut = mit Aceton-Zelette gecleanert
# nochmal gebuffert und entstaubt
# neues Stamping
# Versiegelungsschicht
# Schwitzschicht mit Cleaner entfernt ( weil in der Anleitung steht NICHT mit Nagelöl sondern mit Cleaner entfernen - Jolifin)

Aber schon mal danke :-) Wenn´s reicht bin ich froh... Weil eigentlich halten meine Nägel erstaunlich gut - fürs erste mal... Würde mich echt ärgern wenn ich jetzt deshalb nochmal alles runterreißen müsste :-(

28.09.2013 23:51 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Naja also von der Abfolge her sieht es gut aus, und dass man mit Öl die Schwitzschicht entfernt wird ja glaube ich nur aus Glanzgründen gemacht. Versuch doch mal die Schwitzschicht ohne etwas mit der Zellette zu entfernen. Nichts desto trotz sollte der Versiegler trotzdem halten. Und wenn du nichts anders gemacht hast als sonst, wird es wohl am Aceton gelegen haben. Dann müsstest du eben alles entfernen was damit in Berührung kam.

ich hoffe es hilft :)

LG

29.09.2013 00:05 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du das versaute Stamping mit reinem Aceton vom Nagel gewischt hast, kann eigentlich garnix passieren, hättest du nichtmal neu buffern müssen...

Aceton löst Lacke, UV-Lacke und Acryl ab bzw. an und trocknet Naturnägel und Nagelhaut aus - weiter macht das Zeug nix.. das ausgerechnet da die Versieglung nicht gehalten hat, kann nicht am Aceton liegen,wenns reines war...

Du kannst einfach die verbockte Versieglung und das Stamping da drunter erneuern, ohne das was schlimmes passiert :-)

29.09.2013 00:25 • #5


Likethewind

Likethewind


65
5
Aha, vielen Dank :-)
Dann wars das vielleicht... War nur technisch reines da ich es ja nur habe um das Stampingmaterial zu reinigen - wenn ich es nicht mit der Cleanerzelette verwechselt hätte :-D

Also, dann probier ich es heute einfach nochmal und hoffe :-)

29.09.2013 12:40 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sunnymarie32:
wenn du das versaute Stamping mit reinem Aceton vom Nagel gewischt hast, kann eigentlich garnix passieren, hättest du nichtmal neu buffern müssen...

Aceton löst Lacke, UV-Lacke und Acryl ab bzw. an und trocknet Naturnägel und Nagelhaut aus - weiter macht das Zeug nix.. das ausgerechnet da die Versieglung nicht gehalten hat, kann nicht am Aceton liegen,wenns reines war...

Du kannst einfach die verbockte Versieglung und das Stamping da drunter erneuern, ohne das was schlimmes passiert :-)


Genau so ist es. Aceton verfliegt super schnell und trocknet halt aus. Ich wische Stampings auch mal mit Aceton vom Nagel und da ist noch nie was passiert.

29.09.2013 13:55 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Likethewind:
Aha, vielen Dank :-)
Dann wars das vielleicht... War nur technisch reines da ich es ja nur habe um das Stampingmaterial zu reinigen - wenn ich es nicht mit der Cleanerzelette verwechselt hätte :-D

Also, dann probier ich es heute einfach nochmal und hoffe :-)


Kauf dir mal bei Gelegenheit welches das richtig "rein" ist - gibts in Apotheken für relativ teuer Geld (hab grad um 4 € für 125 ml bezahlt) oder bei Online Hut, da kostet der Liter kaum 4 € + Versand... das richtig reine darf auch auf die Nägel kommen....

Wenn du bestellst, kannst du auch gleich 99% Iso mitbestellen und das mit etwas destilliertem Wasser selber zu Cleaner mischen - ist günstiger, als Cleaner zu kaufen... oder du nimmst das Zeug pur, dann hast du keine Feuchtigkeit in der Modellage :-)

29.09.2013 14:22 • x 1 #8


Likethewind

Likethewind


65
5
Ahhhh... Hab davon auch schon mal gelesen aber mich fürs erst noch nicht rangetraut mir das alles selbst zu mischen aber ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf :-)

29.09.2013 17:23 • #9



Hallo Likethewind,

x 4#9