Ausbildung Nageldesign Raum Dortmund! Was und wo?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Anne1980, 29.08.2011 15:43.

Anne1980

1
1
Hallo!

Ich bin gerade heillos überfordert und hoffe, dass ich hier ein bißchen Hilfe bekomme.

Ich arbeite als Sprechstundenhilfe in einer Fußpflegepraxis und meine Chefin hatte nun die Idee, ich könnte eine Nageldesign-Ausbildung machen und dann eben diesen Bereich in der Praxis (natürlich auch für Hände) übernehmen.

Nun sitze ich hier und will mich mal informieren und komme mit der Informationsflut nicht wirklich klar. :-(

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich nun am besten vorgehen sollte?

Was ist empfehlenswert? Sollte ich besser direkt einen mehrtägigen "Intensivkurs" an einer Schule belegen? Oder lieber "klein" Anfangen und nach und nach Verschiedenes lernen?

Oft wird entweder Gel oder Acryl angeboten. Sollte man beides können? Welche Technik ist gefragter?

Bei den Kosten blicke ich nicht wirklich durch. Zwischen 200 und 1000 Euro scheint alles möglich zu sein. Was ist ein realistischer Preis für eine mehrtägige Ausbildung bei der man möglichst alles Wichtige lernt?

Und das Wichtigste: Wo mache ich so eine Ausbildung am besten? Ich habe hier schon so viel gelesen. Inkofa in Dortmund, Edle Hände in Bochum etc. Über jedes Institut gibt es Positives und Negatives zu lesen!
Wie finde ich einen guten Ausbilder?

Ganz lieben Dank für euch Antworten. :-)

Anne

29.08.2011 15:43 • #1


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
was am meisten angewandt wird ist Gel,
ich würde niemals einer Schülerin Gel und Acryl lernen denn die Übereizung ist einfach zuviel des Guten,
ich würde immer nach und nach weiter lernen und nicht alles auf einmal machen/lernen wollen aber ein Intensivtraining in punkto Gel oder Acryl ist immer interessant

30.08.2011 06:27 • #2



Hallo Anne1980,

Ausbildung Nageldesign Raum Dortmund! Was und wo?

x 3#3


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also ich habe einen Intensiv Kurs 5 Tage (mit meiner Ma) bei Edle Hände in Bochum gemacht Anfang August ( insgesamt 3 Teilnehmerinnen ), dort habe ich viel gelernt ( Geltechnik, Hygiene, Dermatologie, Fräsertechnik, Nailart, Kundenberatung in Farben usw.)
Natürlich muss man für sich selbst zu Hause noch weiter üben,
Ich würde dir ein Starter Set empfehlen im Netz gibts die meistens billiger.
Also Gel benutzen so wie ich gehört habe die meisten, ich will aber auch noch ein Acryl Kurs absolvieren und noch mehr.
Man soll sich erstmal langsam rantasten und sich mit einer Sache beschäftigen das man die drauf hat erstmal Gel und dann weiter. :)

Ps das waren die Nägel meines Models am Ende des Kurses ( hatte 2 Models ) besser ist wenn du eines mitbringst sonst kostet es 20 Euro extra.
 Ausbildung Nageldesign Raum Dortmund! Was und wo? in Nailart Schulung
21108_484x650_284622_175843782488649_100001890850359_413472_6412935_n.jpg
882 70.9 KB

30.08.2011 06:43 • #3