|
|
|
|
|
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 07:08 Ausbildungsnetzwerk bundesweit! |
|
|
Seit letztem Jahr ist es nun so weit. Was lange nur Theorie war wurde nun ausgebrütet und ging erfolgreich an den Start.
Das erste bundesweite Ausbildungsnetzwerk. Ein Zusammenschluss aus bisher 14 selbständigen Nageldesignerinnen die es satt hatten das bis zu tausend Euro für mehrtägige Seminare genommen werden. Es sind so vile Studis, junge Mamas oder auch Mädels die sich selbst und der Freundin die Nägelchen machen wollen und vielleicht in Sachen Nageldesign auf der Stelle treten. Doch 500- 1000 Eus für ein umfangreiches Semi mußt du auch erst mal zusammen haben.
Wie funktioniert so ein Netzwerk?
Es gibt eine zentrale Homepage, www.nagelseminar.de.
Dort laufen alle Anfragen nach Ausbildungsorten, Terminen oder sonstige Fragen an. Die gesamte Organisation übernimmt das nagelseminar.de.
Dann gehts weiter. Es wird geschult ab 4 gemeldeten Teilnehmern, zentrale Tagungshotels werden in der jeweiligen Stadt gesucht, Seminarräume gebucht. Die meisten Räume können 10-12 Personen fassen. In der Regel schulen wir bis max. 10 Mädels mit 3 Ausbildern.
Die komplette Ausbildung kostet 289 Euro inkl. MwSt. Für 2 Tage!
Jedenfalls suchen wir noch immer Ausbilder, denn Deutschland ist echt groß. Im Herbst nehmen wir die nördl. Schweiz und den Norden Österreichs mit in die Liste. Die Ausbilder sind nicht bei uns angestellt sondern alle als Subunternehmer auf selbständiger Basis vor Ort. Die Seminare gehen immer von Samstag 9 Uhr bis Sonntag 17 Uhr.
Ich selbst bin meistens mit dabei und das gesamte Material wird von uns gestellt. Aber schaut doch einfach mal auf die HP und löchert mich dann ein wenig hier.
Grüssle
Eure SaScha
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Leximaus

542 13 44 daheim
|
| 12.04.2011, 07:38 |
|
|
| Die HP geht leider nicht
| |
|
|
 |
kleinbea

18 0 1 Raum Heilbronn
|
| 12.04.2011, 07:54 |
|
|
| Leximaus hat Folgendes geschrieben: | | Die HP geht leider nicht |
ja, schade...dabei hätte mich das Thema echt interessiert
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
|
|
|
 |
Eva vom Bodensee

408 14 6 Felsenbirnenweg 7,88045 Friedrichshafen
|
| 12.04.2011, 08:08 |
|
|
| Habs auch probiert, geht nicht
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 12:08 |
|
|
Sorry, ich hab den Satz mit einem Punkt beendet. Dieser Punkt ist mit in den Link gekommen.
Also nochmal
www.nagelseminar.de
Nun müßte es gehen
| |
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 12.04.2011, 12:09 |
|
|
Bei mir funktioniert das wunderbar. Leider ist alles viel zu weit weg.
Sobald ihr einen Seminarraum in Hessen habt, schau ich mal was das Konto her gibt.
| |
|
|
 |
Leximaus

542 13 44 daheim
|
| 12.04.2011, 12:31 |
|
|
| ich würde mich total über Termine freuen, die an der Grenze Hessen-RLP liegen. Das ist beides für mich machbar. Frankfurt/Main ging auch.
| |
|
|
 |
Nikki75

736 1 8 Lünen
|
| 12.04.2011, 12:43 |
|
|
Liest sich alles prima, für mich aber leider alles viel zu weit weg.
Falls ihr mal im Raum Dortmund seid, dann lasst es mich wissen bin dann dabei.
| |
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 12.04.2011, 12:44 |
|
|
| Montabaur, Limburg usw. wären als Orte echt klasse. Die auf der Homepage aufgeführten sind leider viel zu weit weg von mir.
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 12:56 |
|
|
Die Termine auf der HP sind Termine bei denen bereits Buchungen vorhanden sind.
Das heißt nicht das sie auch statt finden, Anmeldeschluss ist 14 Tage vorher. Manchmal ist nur eine Buchung da, manchmal schon fünf. Wenn 14 Tage vorher mind. 4 Teilnehmer angemeldet sind findet das Semi statt. Das geht leider nicht anders, denn die kleinsten Tagungsräume kosten im Schnitt 300- 400 Euro für das Wochenende. Da können wir nicht mit zwei Leuten sitzen, dann legen wir am Ende drauf.
Fast jedes gute Stadthotel hat mindestens einen Tagungsraum. Räumlichkeiten zu finden ist völlig unproblematisch. Wenn mehrere Teilnehmer eine Unterkunft benötigen haben wir auch schon Ferienhäuser angemietet. Ich reise einen Tag vorher an und verwandele einen kompletten Raum im Haus in einen Schulungsraum. Wir haben mobile Nageltische mit im Gepäck und alles andere was du brauchst für ein Seminar.
Da meistens alle Teilnehmer dann auch übernachten heißt es für dieses Wochenende " Nägel machen open end"
Es wird also "genagelt" was das Zeug hält und jeder kann ganz individuell seine Defizite ausgleichen. Also kein "Schema F"....wie schon beschrieben. Denn es hat ja auch jeder sein eigenes Tempo!
Schreibt einfach wo ihr wohnt, ob ihr ein ganzes Wochenende bleiben möchtet oder lieber im eigenen Bettchen schlafen wollt und wir versuchen euch unter einen Hut zu bekommen....
Und ganz wichtig...Deutschland ist zu groß für mich allein. Wenn ihr euer Wissen weiter geben wollt und die Möglichkeit habt mal ein WE weg zu sein von zu Hause, die nötigen Vorraussetzungen mit bringt ( siehe Stellenangebote HP) dann ran an die Tasten und Mail an mich! Es sind bisher Ausbilder vorhanden für Niedersachsen, Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Da fehlen noch 12 Bundesländer und ich kann max. 4er Seminare allein machen um jedem gerecht zu werden!
Gruß aus dem stürmischen Mitteldeutschland
SaScha
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 13:02 |
|
|
Ohhhh Mädels
Schreibt mir bitte eine Mail welche größere Stadt für euch in Frage käme.
Über PN hier oder planung@nagelseminar.de
Das nimmt sonst hier verwirrende Ausmaße an
| |
|
|
 |
Sunshine1981

374 21 19 ------
|
| 12.04.2011, 13:05 |
|
|
Also ich wohne in einem Stadtteil in Limburg.
Würde aber lieber abends nach Hause, hab zwei kleine Kinder. Da ist das nicht so ideal mit mal ein Wochenende verschwinden.
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 13:12 |
|
|
Gut sunshine,
hast gerade ein Fähnchen bekommen auf der Deutschlandkerte für Limburg. Mal sehen wer da noch so in der Gegend ist
| |
|
|
 |
lilli1t

18 5 Hamburg
|
| 12.04.2011, 16:00 |
|
|
Hallo,
für mich wäre Hamburg super!
lg lilli
| |
|
|
 |
kleinbea

18 0 1 Raum Heilbronn
|
| 12.04.2011, 16:29 |
|
|
| Für mich wäre Heilbronn das nächste. Alternativ dazú wäre, mit längerer Fahrt, aber noch machbar Karlsruhe und Stuttgart.
| |
|
|
 |
Leximaus

542 13 44 daheim
|
| 12.04.2011, 19:26 |
|
|
| huhu SaScha, mit kannste zu Sunny bei Limbur dazu packen. Andernfalls käme für mich auch noch Koblenz in Betracht. Vielleicht ist das ja auch 'ne Alternative. Würde für mich halt besser passen und ist auch eine große bekannte Stadt.
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 20:50 |
|
|
Hallo Leximaus,
ich hatte dich und sunshine auch schon etwas näher an zusammen gerrückt
Also auf dem Papier meine ich.
Es gibt zwei gute Seminarhotels in Limburg. Werde morgen eine Anzeige schalten im 50 Km Umkreis...da geht bestimmt Etwas für Juni.
Versuche gerade alle die sich gemeldet haben zu organisieren. Poste morgen mal welche Städte in Frage kommen....bin gespannt
| |
|
|
 |
Faylyla

1066 49 142 HILDESHEIM
|
| 12.04.2011, 21:20 |
|
|
| also ich finde es prinzipiell ganz okay. allerdings: 289 euro incl steuern für 2 tage abzüglich raumkosten etc? was bleibt denn da über?
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 12.04.2011, 22:28 |
|
|
Ich habe das Unternehmen im letzten Jahr gegründet weil
die Seminarkosten von Basisschulungen schon an die 300 Eus gehen.
Machst du eine Aufbauschulung...noch mal 300.
Fräser? 180 Euro
Nailart? 200 Euro
Mal ganz zu Schweigen von den ganzen anderen Schulungen die es so gibt. Wo bitte ist da noch die Relation? Genau diese Preise haben den Markt der schwarzen Schafe erst eröffnet.
Du hast sicherlich recht....wenn ich 900 Euro für die Ausbildung nehmen würde, hätte ich Ende des Monats ein paar Nullen mehr auf dem Konto.
Aaaaaaber....ich bin Idealist und es muss sich nicht immer alles rechnen.
Sicher, ich kann nicht jedem noch 100 Euro in die Hand geben als Dank das sie dabei waren. Wir möchten Wissen vermitteln und das geht leider in diesem geographischen Ausmaß nicht umsonst.
Doch nun zurück zu deiner Frage
und es ist auch kein Geheimnis:
Nehmen wir z.B ein 6er Seminar mit 2 Ausbildern
6 x 289 =1734 €
- 400 € Ausbilder 1
- 300 € Raummiete
- 150 € Material
- 150 € Übernachtung & Verpflegung Ausbilder 2 ( meine Wenigkeit)
- 100 € Benzin
-----------------------------
634 Euro
- 23% Steuern
-----------------------------
488,18 Euro
Hätt ich mich drei Tage ins Studio gesetzt hätte ich mehr verdient...keine Frage. Hätte aber nicht so viel Spass gehabt, keine neue Stadt gesehen,
nicht so viel Herausforderung gehabt usw, usw.
Wenn ich im Vorfeld überlegt hätte, was immer wo "übrig" bleibt....dann hast du recht, dann hätte es diese Art von Unternehmen nie gegeben
Muss aber auch anders denkende Menschen geben )))))
Wir möchten auch primär Leute ansprechen die echt noch in der Ausbildung sind, im Studium, im Mutterschutz oder....für mich privat wichtig....endlich aus Harz IV raus wollen!
Die Tausend-Euro-Ausbildungen kann dann der Rest machen
Und klar...ich kann den Ausbildern nicht 50 Eus die Stunde zahlen. Es gibt pro Tag 200 Euro in bar auf die Hand. Was jeder damit macht, ob Steuer oder nicht, da kann ich mir keine Gedanken drüber machen.
Ich hoffe ich hab deine Frage gut beantworten können?
Grüssle,
SaScha
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 12.04.2011, 23:02 |
|
|
| hätte ja auch auch interesse....... bei mir würde aber eher raum gera oder chemnitz zwickau in frage kommen da ich 2 kleine mäuse hab.... und ich lieber zuhause schlafen wollen würde;-) gruß maja
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 13.04.2011, 06:27 |
|
|
Guten Morgen maja,
ich hab dich mit auf die Liste genommen und schalte nachher eine Umkreisanzeige.
Die Übernachtung ist auch nur ein Angebot, kein Muss.
Nur ür den Fall wenn ich weiß es bräuchten theoretisch mehrer ein Hotelzimmer. Wir schulen meistens in 4* Hötels und da kosten die EZ um die 100 Euro dir Nacht. In diesem Fall ist es sinnvoller für alle wenn ein Haus gemietet wird was von der Fläche groß genug ist das man einen Raum als Schulungsraum nutzen kann.
Ach und Mädels....falls es bei einem von euch jetzt daran scheitert weil ihr einen kleinen Zwerg habt und wirklich niemanden zum einhüten.....auch da finden wir eine Lösung.
So, nun aber mit Schwung in den Tag
Eure SaScha
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 13.04.2011, 08:59 |
|
|
| guten morgen, danke da ist lieb, hab grad mit meiner freundin gesprochen die auch interesse hätte somit wären schon zwei für den raum da und wenn ich bissl fprsche bekomm ich noch die ein oder andere hin;-) das angebot ist ja auch echt verlockend.....finde das eine ganz ganz tolle sache! dickes lob für diese idee (und vor allem auch die viele arbeit die hier dahinter steckt rein organisatorisch)
| |
|
|
 |
maja19

120 3 3 schmölln
|
| 13.04.2011, 10:39 |
|
|
| hallo nochmal muss nochmal eben was ändern, bin ja von schmölln, und hier wäre natürlich die beste alternative hotel mit tagungsraum hab ich hier auch gefunden;-) reussicher hof nennt sich das! wäre mir und meiner freundin am allerliebsten, dankefein;-)
| |
|
|
 |
SaScha

39 1 6 Braunschweig
|
| 13.04.2011, 16:27 |
|
|
Jaaa....so sind sie die Thüringer. Immer nett und freundlich
Dankeschön!
Schmölln ist mit knapp 13.000 Einwohnern ein relativ kleines Einzugsgebiet. Doch wenn 4 Mädels dort sind, so kommen wir natürlich auch nach Schmölln (wobei ich bis heute nicht wußte das es Schmölln gibt, grins).
Stehst mit Schmölln auf der Liste!
| |
|
|
 |
|
|