Aushärtezeit bei Acrylnägeln mit Popits

"

Acrylnägel

" moppelchen38, 08.03.2010 17:20.

moppelchen38

6
3
Hallo,
ich bin auch neu hier und mache schon seit ein paar Jahre meine Nägel mit Gel.
Jetzt möchte ich aber mal mit Acryl ausprobieren.Ich habe mir so ein Anfängerset bei Ebay gekauft,Popits und weiße Nagelspitzen dazu.Bevor ich jetzt anfangen will,habe ich da aber noch ein paar Fragen.Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.Erst mal wieviel von der Acrylmischung macht man in die Popits rein und wie muß die Konsistens sein.Wie lange dauert es den bis die Masse unter dem Popit ausgehärtet ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Leider ist bei dem Set keine Anleitung dabei.
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße :D

08.03.2010 17:20 • #1


laubi

52
6
Hallo,

habe meine Nägel letzte Woche erst mit Acryl und Poppits gemacht.
Hast Du überhaupt schon mal Acryl verarbeitet? Weil du nach der Konsistenz fragst?
Ich hab in den Poppit ein bißchen mehr rein gemacht, was sich rausdrückt kannste mit dem Pinsel und Liquid wieder abnehmen.
Aber guck doch mal die schönen Videos bei youtube an......

Aushärtungszeit kannste pro Nagel bestimmt gute 5 Min. rechnen, merkt man aber auch wenn man versucht den Poppit zu lösen. Wenns angezogen hat, geht der ganz einfach runter, heisst aber nicht das es komplett durchgehärtet ist. Würde dann noch ne Zeit waren bis zum feilen!

Gruß

08.03.2010 17:28 • #2



Hallo moppelchen38,

Aushärtezeit bei Acrylnägeln mit Popits

x 3#3


moppelchen38


6
3
Danke für die Antwort!
Habe noch nie mit Acryl gearbeitet nur mit Gel hatte ich aber geschrieben.
Werde es einfach mal versuchen.Habe mir schon eine ganze Menge von Viedeos bei YouTube angesehen.Wenn jemand noch ein paar Vorschläge hat würde ich mich freuen.

Gruß

08.03.2010 17:39 • #3


laubi

52
6
Ups :) sorry das hab ich dann wohl überlesen.
Die Konsistenz sollte so cremig sein, das irgenwie voll schlecht zu beschreiben. Hmmm....Acryl muss man irgenwie "erleben" ....... also auf keinen Fall darf es zu flüssig sein, kann man in den Videos aber auch sehr gut erkennen finde ich!

08.03.2010 19:55 • #4


Fehmarn96

183
6
Du kannst Popits aber auch mit Gel verwenden.

15.03.2010 06:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
...ist und bleibt beides ein *gefummel".

Besser ist es man lernt Acryl gleich von Anfang an richtig.

Ausserdem kommts auf Material selber an, womit Du arbeitest, ob du mit einem schnellhärtenden Produkt arbeitest oder einem eher langsam härtenden. Zwischen 3 und 5 Minuten je nach dem womit man arbeitet und wie die Konsistenz ist. Arbeitet man flüssiger was durchaus auch zu weiteren Problemen führt, dauerts länger, arbeitet man zu trocken, gibts auch da wieder Probleme weil s zu früh aushärtet, etc.

Willst Du langfristig Freude an diesem schönen Material haben, empfehle ich Dir dringendst eine Schulung zu machen oder Dir zumindest jemanden zu suchen, dem Du über die Schulter gucken kannst.

18.03.2010 22:45 • #6


moppelchen38


6
3
Hallo,
So hier habe ich mal ein Bild von meiner 2ten Modellage mit Acryl und Popits nachdem sich ja bei der ersten nach ein paar Tagen die Ränder gelöst hatten.
Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern würde.
Gruß
 Aushärtezeit bei Acrylnägeln mit Popits in Acrylnägel
DSC-0000010.jpg
3711 41.65 KB

20.03.2010 18:14 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Schade das die Bildqualität nicht optimal ist, doch das sie sehr ungleichmässig sind, dürfte Dir bereits selber aufgefallen sein. Aufbau welcher für die Länge vorhanden sein muss, ist nicht wirklich zu erkennen. Ränder könnten etwas sauberer gefeilt sein und drauf achten das die Seitenlinien parallel sind.

22.03.2010 01:23 • #8



Hallo moppelchen38,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag