3

Aussagekräftigen Titel wählen

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Gast, 16.08.2008 10:40.

Timeless

Hallo liebe Mitglieder,

wenn Ihr einen Foren Thread veröffentlicht, dann achtet bitte auf die sorgfältige Wahl des Titels. Ein Titel sollte in Kurzform eure Frage oder euer Anliegen wiedergeben. Titel wie z.B.

> Ich brauche Hilfe
> Was soll ich nur tun?
> Cleaner!

usw. helfen niemanden weiter.

Zum einen ist ein aussagekräftiger Titel wichtig um fachlich kompetente Mitglieder auf euren Beitrag aufmerksam zu machen. Weiterhin wird er bei der späteren Suche den anderen Usern helfen den richtigen Beitrag zu finden. Ein weiterer Grund ist auch, dass der Titel gleichzeitig zur URL (Webseitenadresse) wird und der Titel dann den sogenannten "Meta Titel" bildet. Suchmaschinen bewerten diesen Titel als sehr hoch und nur durch die Wahl der richtigen Suchwörter im Titel wird dieser dann auch später in den Suchmaschinen gefunden und führt somit suchende neue Mitglieder zu Beautynails!

Verzichtet bitte auch auf mehrere Fragezeichen oder Ausrufezeichen am Titel-Ende. Eins genügt!

Vielen Dank für eure Umsetzung!

Gruß

16.08.2008 10:40 • x 1 #1


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Ich schubs den Beitrag mal etwas nach oben, bitte beachten.
LG Jane

10.10.2013 22:34 • x 1 #2


Sula

Sula

2544
96
47
1622
schubse mal wieder hoch, :wink:
auch wenn der Thread schon einige Jahre zurückliegt,

aber auch heute und morgen und überhaupt immer und immer wieder aktuell ist. :wink: und nicht seine Gültigkeit verloren hat.

25.10.2015 21:29 • x 1 #3











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Hilfe, Hinweise & Regeln