Ausschlag am Zeigefinger

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
:bussi: Lieben Dank :-)

18.04.2013 12:48 • #31


Nia80

3
1
Hallo,

ich habe diesen Ausschlag auch, bevorzugt an der linken Hand. Kommt meist nach dem Nägel machen.

Habe in einem Video über Nailart gehört, dass manche Leute gegen die Schwitzschicht bei Gel-Nägeln allergisch reagieren kann.

Es gibt zwei Alternativen, entweder auf Acryl umsteigen oder keine Gel-Nägel mehr. (Ganz unter uns, es hält mich leider auch nicht davon ab mir die Nägel immer wieder zu machen ;) )

Oder du musst extrem aufpassen, dass du nicht mit der Zelette, mit der du die Schwitzschicht entfernst, an deine Haut kommst.

26.05.2013 13:41 • #32



Hallo Brina1990,

Ausschlag am Zeigefinger

x 3#3


Osaft88

Osaft88

147
31
1
Ich habe das selbe auf die Flüssigkeit zum entfernen der schwitzschicht bekommen

26.05.2013 14:49 • #33


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Nia80:
Hallo,

ich habe diesen Ausschlag auch, bevorzugt an der linken Hand. Kommt meist nach dem Nägel machen.

Habe in einem Video über Nailart gehört, dass manche Leute gegen die Schwitzschicht bei Gel-Nägeln allergisch reagieren kann.

Es gibt zwei Alternativen, entweder auf Acryl umsteigen oder keine Gel-Nägel mehr. (Ganz unter uns, es hält mich leider auch nicht davon ab mir die Nägel immer wieder zu machen ;) ) [color=red] oder handschuhe tragen :-)[/color]

Oder du musst extrem aufpassen, dass du nicht mit der Zelette, mit der du die Schwitzschicht entfernst, an deine Haut kommst.

26.05.2013 15:13 • #34


Ivy-Maire

364
27
Hey,

das schaut verdächtig nach dem aus was mich seit jahren quält. ich bekomme es allerdings auf beiden händen von den fingerspitzen bis hin zum handgelenk und auf beiden füßen (zehen bis ferse).

Ich hab inzwischen wohl fast jeden dermatologen wiens durch, und KEINER konnte mir helfen. Der verdacht bestand aber auf Dyshidrosis. Nur konnte es mir niemand GENAU sagen, die haben alle nur herumgeraten.

Was mir hilft: Antihistamin (Aerius, Zyrtec,..) gegen den abartigen Juckreiz. Dazu zu groß gewordene Blasen aufstechen (sterile nadeln benutzen!), und die entstandenen hohlräume sauberhalten. Eincremen hilft absolut nicht, die Haut schuppt nach dem weggehen der Blasen trotzdem wie irre.

Ich bekomme den Mist immer auf Stress oder auch auf bestimmte Gelmarken, Seifen, Putzmittel,..



Es liegt oft nicht an der Schwitzschicht selber- Eher an den Inhaltsstoffen. Ich reagiere z.b auf die Gele von Akzent direkt, genauso auf deren Liquid. Das Powder dafür ist ok, genauso wie deren hochglanzversiegler. Da kann man nur zum Arzt gehen, sich testen lassen. Oder man testet sich (wie ich) selber durch.

26.05.2013 15:28 • #35


lysaya

lysaya

165
15
16
Wenn der hautarzt keine zeit hat geh doch erst zum hausarzt..die wissen oft mehr als man denkt. Ist immer meine erste anlaufstelle..die haben immer zeit
Lg

26.05.2013 15:39 • #36


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Also ich war schon vor längerer Zeit beim hautarzt und das sind Neurodermitisekzemem. Ich neige sowieso schon immer dazu. Hab eine creme verschrieben bekommen, die hilft auch super aber weggehen tuts nicht komplett.

26.05.2013 16:04 • #37


Nia80

3
1
sonne_w_75 hat folgendes geschrieben


Zitat:
Es gibt zwei Alternativen, entweder auf Acryl umsteigen oder keine Gel-Nägel mehr. (Ganz unter uns, es hält mich leider auch nicht davon ab mir die Nägel immer wieder zu machen Wink ) oder Handschuhe tragen Smile


Handschuhe sind ja schön und gut (ja, daran hab ich auch schon gedacht) ... Nur wie machst du dir dann die Nägel? Handschuh an der Hand die den Pinsel führt ist ja nicht das Problem ... Nur wie kann ich mir die Nägel an der anderen Hand machen wenn ich da einen Handschuh anhab?
Es ging mir um die Hand an der ich dann arbeite ...

26.05.2013 18:31 • #38


CC

13
4
Hallo ich habe jetzt leider nicht alle Kommentare gelesen wollte dir aber sagen dass ich auch solche wässrigen juckenden Bläschen am Zeigefinger habe. Bei mir tauchen diese aber immer nur im Frühling/Sommer auf und meine HA hat festgestellt, dass es eine starke Pollen/Gräserallergie ist die nicht nur die Nase rinnen lässt sonder auch Bläschen bildet.
Wenn du noch nicht weißt woher die Bläschen kommen, solltest du vl deine Ärztin danach fragen.
Vielleicht konnte ich dir ja noch helfen!
Liebe Grüße

22.04.2014 22:16 • #39


Elviangirl

huhu ^^

auch wenn der beitrag schon älter ist, gebe ich trotzdem auch noch meinen senf dazu ^^

ich leide ( übrigens seit der geburt meines ersten sohnes ) unter demselben ausschlag - manchmal sogar an der ganzen hand! es juckt und brennt, dass man sich die haut von den fingern ziehen könnte! und wenn man kratzt und die bläschen aufgehen, ist darunter das pure rohe fleisch...echt furchtbar!

ich wr ebenfalls beim hautarzt, der hat einen allergie-test gemacht...und siehe da, es ist eine kontaktdermatitis! ich bin allergisch gegen 2 konservierungsmittel, die sich vor allem in putz- und reinigungsmitteln befinden - aber auch in waschmitteln, shampoos und body-lotions. ich muss nun beim einkaufen immer genau darauf achten, welche inhaltsstoffe in den sachen sind.
beim putzen ( was ich ja den ganzen tag mache, bin ein putzteufelchen ) trage ich immer handschuhe - und seitdem ist es viiieeel besser geworden! es geht leider nie ganz weg...mal ist es besser, mal schlimmer. wenn es ganz schlimm ist, nehme ich eine leicht cortison-haltige creme von fenistil, die hilft dann schnell. aber das oberste gebot ist: schützt eure hände! das sagte auch mein hautarzt zu mir...

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

liebe grüsse!

23.04.2014 07:40 • #40



Hallo Brina1990,

x 4#10